Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

WITZIG, ROMANTISCH UND ZIEMLICH NERDIG

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wer einen leichten, lockeren und humorvollen Roman sucht, ist mit "Wrong Number, Right Guy" definitiv richtig beraten! Die Geschichte um Delia und Zach liest sich super schnell weg, ist witzig und macht richtig Spaß. Manche Sachen sind ein bisschen überzogen, wie zum Beispiel, dass er eine Babyziege kauft nur weil sie die so niedlich findet...
Aber irgendwie ist es dennoch witzig. Man nimmt bei diesem Buch irgendwie alles nicht ganz so ernst hatte ich das Gefühl. Es war also wirklich leichte Lektüre. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten, die sich hauptsächlich auf den Kontakt per Chatnachricht beschränken sind einfach herrlich und haben mir so manches mal die Tränen in die Augen getrieben. Auch Delia als Charakter fand ich recht entspannt. Sie ist unkompliziert aber nicht einfach gestrickt. Sie ist humorvoll und dennoch ziemlich sarkastisch. Zach und sie ergänzen sich perfekt, haben das gleiche Verständnis von Witz und zwischen den beiden knistert es ordentlich. Beide sind irgendwie ein bisschen schräg, was sie aber nur sympathischer macht.

Ich hatte viel Spaß bei der Geschichte, daher bekommt sie von mir 4 von 5 Sterne!

KURIOS, SPANNEND UND UNGLAUBLICH WITZIG

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Ihr steht auf Geschichte und könnt einer romantischen, verwirrend witzigen Story nicht widerstehen? Dann seid ihr mit "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" mehr als gut beraten!
Vielleicht ist mehr Humor ...

Vielleicht ist mehr Humor als Romantik vorhanden, dennoch ist es ein geniales Buch!
Der Schreibstil ist genauso kurios und verrückt wie die Protagonistin selbst. Manchmal musste ich ganze Seite neu lesen, weil ich das Gefühl hatte, irgendwie den Faden verloren zu haben, stellte dass aber fest, dass es einfach so geschrieben ist. Wir haben hier zwar einen Roman aus der "ich"-Perspektive, dennoch lässt die Autorin uns nur an einem Bruchteil der Gedanken unserer Protagonistin teilhaben.
Irgendwie haben wir hier eine Mischung zwischen "Timeless", "Jurassic Park" und "Relic Hunter". Absolut genial, absolut witzig und absolut kurios!

"Miss Maxwells" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

EIN TEENIEFILM ALS BUCH

V is for Virgin

COVER
Das war das, was mich ab dem 1. Moment begeistert hat! Es ist anders als das, was man zZ überall und an jeder Ecke sieht. Ich persönlich finde das Cover unglaublich ansprechend und zu 100 % passend zur Story. Wirklich gelungen, auch wenn ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden aber dafür hat ja eben jeder einen anderen Geschmack.

MEINE MEINUNG
Bevor ich es gelesen/gehört habe, hab ich bereits einige Meinung zu dem Buch gehabt, die wirklich nicht grad positiv waren...
Ich habe dennoch versucht unvoreingenommen auf die Story zu zugehen. Ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen. Ich kann die Kritik, die an dem Buch geübt wird zu 100% nachvollziehen. Es wurde bemängelt, dass das Buch Vorurteile befeuert und die Verurteilung von Mitmenschen auf Grund ihres Sexlebens gut heißt. Das kann ich verstehen, dennoch muss ich sagen, dass das Buch nicht viel "schlimmer" ist als jeder andere Teeniefilm, den es gibt. Manche Aussagen fand ich fragwürdig und mehr als unpassend: ein junges Mädchen mit langen Beinen in einem Minirock den Spitznamen "Legs" geben? Sry aber sexistischer gehts ja wohl kaum!
Trotzdem hat mich das Gesamtpaket des Buches einfach überzeugt. Ich mochte den Charakter des Buches, das typische Highschool-Teenie-Drama das vermittelt wird und dass die Autorin es dennoch geschafft hat, eine eindeutige Botschaft zu vermitteln, nämlich dass jeder das Recht hat sich selber zu entscheiden, ob er nun Sex haben möchte oder nicht, dass aber vor allem junge Menschen oft unter einem öffentlichen Druck und "Pseudo"-Erwartungen leiden.

Ich hatte unglaublichen Spaß mit "V is for Virging" und daher bekommt das Buch auch volle 5 Sterne von mir!
Ich freue mich auf den 2. Teil!

VERSTÖREND, FESSELND UND GENIAL

Verity (Verity)

COVER
Ich persönlich finde es genial, allerdings fehlt mir der Bezug zum Buch. Ihr wisst ja, dass ich auf so etwas grds. unglaublich großen Wert lege, die Frage ist aber: hätte man z.B. ein altes Haus mit See auf dem Cover gewählt, hätte sich das Buch dann genauso gut verkauft wie mit diesem Cover? Denkt mal darüber ach. Ich finde das Cover trotz allem wirklich toll, auch wenn es nicht zum Buch passt.

MEINE MEINUNG
Nachdem ich "Verity" beendet hatte, hatte ich das Bedürfnis mit eine Doku über kleine, süße und kuschelige Tierbabys anzugucken! Dieses Buch ist heftig! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Unverständnis auf mich ziehen werde: viele haben gesagt, vor allem Mütter werden Probleme mit diesem Buch haben. Ich bin keine Mutter - ich verstehe Grads. den Denkansatz, sehe das aber etwas distanzierter. Ja es ist nicht schön, was Colleen Hoover beschreibt aber für mich ist es einfach Teil einer Geschichte und einer Persönlichkeit, die beschrieben wird. Was in mir dann eigentlich das Bedürfnis nach Tierbabys geweckt hat war das Ende! Und ich gebe zu, Colleen Hoover hat es geschafft mein Interesse für Psycho-Thriller zu wecken! Ich liebe dieses Genre bereits als Serie und Film und nun hat sich glaube ich auch eine heimliche Buchleidenschaft entwickelt.

Natürlich muss man sagen, dass "Verity" nichts für schwache Nerven ist aber es ist auch verdammt gut! Es ist spannend, fesselnd, der Schreibstil ist fantastisch, die Charakter unglaublich Bildhaft.

Wenn ihr euch traut, kann ich euch "Verity" nur ans Herz legen und von mir bekommt der Roman tolle 5 Sterne und eine mehr als deutliche Leseempfehlung!

SEXY, WITZIG UND UNTERHALTSAM

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bianco! Die Geschichte und Luca und Lauren hat mich von Anfang an gereizt und ich habe mich unglaublich gefreut, sie jetzt endlich zu lesen/zuhören.
Ansonsten ...

Ansonsten kann man sagen, dass wir hier wieder mal einen typischen Piper Rayne haben: viel knisternde Romantik, eine große Portion Humor, ziemlich viele Missverständnisse und zwei charmante und sympathische Protagonisten. Das gewürzt mit einer locker-leichten Storyidee und tada: man hat einen typischen "Piper-Rayne"! Versteht mich nicht falsch, das ist nichts falsches, denn man weiß immer ganz genau was bei diesen Autorinnen auf einen zu kommt und das mag ich, denn wenn man auf der Suche nach dieser Art Story ist, weiß man, dass man von Piper Rayne nicht enttäuscht wird.

Generell kann ich euch die Bücher der beiden Autorinnen eher als Hörbücher ans Herz legen! Sie lassen sich auch super lesen, keine Frage. Dennoch finde ich, dass es als Hörbuche einfach nochmal ein bisschen mehr Spaß macht.

"Mad about the Medic" bekommt von mir volle 5 Sterne!