Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

eine sexy Neuadaption des altbekannten Märchens

König Drosselbart

Wenn man denkt, man würde ein Märchen kennen, dann kommt Lilly-Grace Turner, tut es in den Mixer, würzt es mit einer ordentlichen Priese Erotik, streut ein bisschen Fantasie darüber und mischt alles kräftig durch - raus kommt dann eine fantastische Geschichte, die einfach nur wundervoll zu lesen ist. Sie schafft es perfekt, den "typischen Märchenton" zu treffen: ein bisschen altmodisch und als würde man ein Gespräch mit der Urururgroßmutter führen. Das meine ich bei weitem nicht schlecht! Im Gegenteil, es gibt ihren Büchern einen besonderen Charakter, macht sie zu etwas, was man so bisher nicht kennt und lässt sie irgendwie authentischer wirken. Ihr typischen Markenzeichen, der Hauch Erotik wird von ihr ebenfalls perfekt in die Geschehnisse eingebaut und wirkt weder aufgesetzt noch wie ein "billiger Porno" um es mal umgangssprachlich zu formulieren. Es ist eben einfach eine erwachsene Adaption des bisher bekannten Märchens und wie immer hat Lilly-Grace meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich kann es kaum erwarten ein neues Märchen von ihr lesen zu dürfen!

"König Drosselbart" bekommt von mir volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Sexy, bissig und absolut genial!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Laurelin Paige schafft es wie keine andere Autorin, Erotik und niveauvolle Geschichten miteinander zu vereinen. Sie erschafft einzigartige Charaktere und eine fantastische Dynamik zwischen ihnen. Im ersten Teil dieser zweiten Reihe erfahren wir nun endlich, was zwischen Weston und Elizabeth genau passiert ist. Man lernte die beiden ja bereits in der "Dirty Love"-Dilogie kennen aber erfuhr nicht wirklich mehr über sie. Die Spannung zwischen unseren Protagonisten ist ab Minute 1 greifbar genauso wie das Knistern. Sie schleichen umeinander herum wie zwei eingepferchte Raubkatzen. Keiner von ihnen ist bereit auch nur einen Millimeter nachzugeben. Paige hat ihren Protagonisten eine unglaubliche charakterliche Tiefe gegeben und ab der ersten Seite war ich gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. In diesen Momenten verfluche ich die Tatsache, dass man ja leider auch mal schlafen gehen muss, vor allem wenn man am nächsten Tag früh raus muss. "Dirty, Sexy, Player" hat unglaubliches Suchtpotential und kann problemlos an einem Tag oder in einer Nacht durchgelesen werden. Die Autorin vereint erotische Szenen mit hitzigen Dialogen, einer spannend, witzigen Story und dem notwendigen DrumHerum. Normalerweise ist es genau das, was ich an vielen Büchern anstrengen finde - das DrumHerum. Es wird zumeist für meinen Geschmack zu viel ausgeschmückt, zieht die Story unnötig in die Länge und lässt die knisternde Stimmung augenblicklich absterben. Bei Laurelin Paige ist es anders. Ihr "DrumHerum" gehört dazu und fügt sich einfach perfekt in das Gesamtgeschehen ein. Es gibt ihrer Story die notwendige Portion Realismus und Halt.

Wie bereits die erste Reihe hat auch dieses Buch von Laurelin Paige mir wieder unglaublich gut gefallen und dafür gibts volle 5 Sterne und eine deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Temperamentvoll, romantisch und absolut fantastisch

Du und ich und dieser Herbst

Kennt ihr diese Bücher mit dem ewigen Hin und Her? Die, die einen ab einem gewissen Zeitpunkt nerven? "Du und ich und dieser Herbst" ist keines davon! Raphael und Valeria sind beide sehr temperamentvolle Menschen und alles andere als ein stetiges Hin und Her wäre sehr unrealistisch. Die Dynamik zwischen den beiden ist unglaublich faszinierend und hat mich sofort gefangen genommen. Der Schreibstil von Yvonne ist unglaublich packend, lässt einen in der Story abtauchen und gibt einem das Gefühl zum Freundeskreis der beiden dazuzugehören und nicht nur ein teilnahmsloser Leser zu sein. Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch und drehen sich dennoch im Kreis. Aber es wird nicht langweilig. Niemals und zu keinem Zeitpunkt.
Jeder einzelne Nebencharakter ist unglaublich greifbar und haucht dem Buch Leben ein. Ich betone immer wieder, wie wichtig ich die Nebenfiguren in einem Buch finde, denn sie sind es, die eine Geschichte mehr werden lassen. Sie bilden den Kreis um die Protagonisten und lassen sie zu mehr werden als nur Namen auf Papier. Yvonne hat das perfektioniert. Die Welt, die sie geschaffen hat ist greifbar und perfekt unperfekt. Ich hatte einfach zu jedem Zeitpunkt wirklich Spaß beim Lesen. Ich habe mit Valeria und Raphael gelitten und gelacht.

"Du und ich und dieser Herbst" ist meiner Meinung nach ein absolutes Glanzstück im Bereich des New Adult und bekommt daher wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Die perfekte Kleinstadt-Romanze

Lessons from a One-Night-Stand

Kennt ihr die Bücher von Piper Rayne? Schön - dieses hier ist anders. Es ist ebenfalls fantastisch, keine Frage aber eben auf seine ganz eigene Art und Weise. Ich finde die Beschreibungen bodenständig und erwachsener passend. Die Protagonisten sind im gleichen Alter, wie die in den bisherigen Büchern und dennoch haftet diesem hier ein ganz anderer Charakter an. Vielleicht liegt es an der Stimmung, die durch das Setting geschaffen wird. Die bisherigen Bücher spielten in einer amerikanischen Großstadt, nun finden wir uns in einem kleinen oder vielleicht auch mittelgroßen Nest mitten in Alaska wieder. Das Setting ist entscheidend, wenn es darum geht, welche Stimmung man mit einem Buch erzeugen will. Bisher waren die Piper Rayne Bücher unglaublich witzige und charmante Romanzen mit einer ordentlichen Portion erotischer Stimmung. Teil 1 der Baileys-Reihe ist anders. Das Buch hat weniger den verschmitzten Humor, ist aber nich langweilig oder trocken, es ist weniger erotisch eher sexy und kribbelig. Unser Protagonist Austin ist allein schon dadurch erwachsener, dass er sich lange Zeit um seine sieben Geschwister kümmern musste und in gewisser Art und Weise sehr jung eine Vaterrolle übernommen hat. Holly selbst ist ehrgeizig aber nicht übereifrig, sie weiß wo sie im Leben steht und kennt ihre Ziele, dennoch ist sie bereit sich unter die Arme greifen zu lassen, wirkt dabei aber nicht wie ein klassisches "hilfloses Weibchen, was auf den EINEN Mann angewiesen ist".
Alles in allem ist dieses Buch genau so wie es ist perfekt. Ich fand das Kleinstadtfeeling einfach nur absolut genial und zum wohlfühlen und ich kann es kaum erwarten, erneut die Familie Bailey zu treffen.

Für die süße und romantische Geschichte von Austin und Holly gibts von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Genial, witzig, charmant - man muss es einfach mögen!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ich gebe zu, dass ich nicht genau weiß, was ich erwartet aber aber sicherlich keine magisch-humorvolle Version von Sherlock Holmes. Denn genau das ist "Hex Files" für mich. Es ist witzig, es ist spannend und es ist einfach nur genial geschrieben!
Wer die Möglichkeit hat, dem würde ich empfehlen dieses Buch als Hörbuch zu genießen, denn Yesim Meisheit haucht der ganzen Geschichte auf faszinierende Art Leben ein. Es ist einfach nur genial vertont und eines der besten Hörbücher, die ich dieses Jahr bisher gehört habe! Unsere "Heldin" ist eben genau das nicht, denn Ivy ist irgendwie genau das, was wir alle auch sind aber manchmal eben nicht dazu stehen wollen. Sie ist faul, zickig, isst gern und schert sich kein bisschen um ihre Mitmenschen. Und sie steht dazu. Im verlauf der Geschichte merkt man natürlich, dass Ivy gar nicht so schlimm ist, wie sie sich selbst gern darstellen möchte. Sie ist eben auch nur ein Mensch, zwar mit magischen Fähigkeiten aber dennoch ein Mensch.
Ein bisschen unklar waren mir die gesamten Strukturen des Roman bis zu letzt. Anscheinend gibt es in der Welt der Autorin eine Art friedliches Zusammenleben zwischen Hexen und normalen Menschen und letztere sehen die Hexen nicht als Bedrohung an, da sie gegen die technischen Neuerungen meist nicht ankommen.
Es ist alles ein bisschen wirr aber mindert den Spaß an der Geschichte nicht im Geringsten. Ivy und Kater Brutus haben mein Herz im Sturm erobert und ich freue mich unglaublich auf Band 2 der Reihe und hoffe natürlich, dass wir ganz schnell viel viel mehr von Helen Harper zu lesen oder zu hören bekommen!

"Hex Files" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare und deutliche Leseempfehlung!