Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Through the Rain – Ich fühle nur dich

Apollo
Dies ist nun der Abschluss der Trilogie um die Hidalgo-Brüder. Nachdem ich die Vorgängerbände sehr mochte, hatte ich auch an diesen Teil hohe Erwartungen.
Leider ist dies nun meiner Meinung nach ...

Apollo
Leider ist dies nun meiner Meinung nach allerdings der schwächste Band der Reihe. An einen Liebesroman hat man ja in der Regel gewisse Erwartungen. Nun wartet die Autorin plötzlich mit krassen Wendungen und einem für mich recht unbefriedigenden Ende auf. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und es war für mich auch nicht schlüssig.
Es werden viele (vielleicht zu viele) schwere Themen berührt und das meiste davon fand ich auch sehr gut und wichtig. Nur insgesamt hatte ich den Eindruck, die Geschichte hat so ein bisschen den roten Faden verloren, ist etwas vom Weg abgekommen. Auch die anderen beiden Brüder kamen mir in diesem Band zu kurz.
Obwohl dieser Roman durchaus seine guten Stellen hatte, konnte er mich dennoch nicht wirklich überzeugen.
3 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2023

Herbstzauber in Briar Creek

Jane und Henry
Eine nette small-town-romance, die mich dennoch nicht restlos überzeugen konnte.

Jane und Henry
Die Ausgangslage ist vielversprechend. Eine alleinerziehende Mutter trifft auf ihren Freund aus Kindheitstagen, der dummerweise der beste Freund des Ex ist.
Allerdings plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin, sämtliche Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf und Briar Creek hinterlässt ein etwas klebriges Gefühl.
Eine nette Geschichte, die mich aber nicht berühren konnte.
3 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2023

Slayers - Unsere wahre Lüge

Cammy und Rux
Eine wirklich sehr süße Eishockey-Romance um zwei sympathische Charaktere.
Dies ist ein Teil einer Reihe, allerdings ist es kein Problem, die Vorgängerbände nicht gelesen zu haben.
Es ...

Cammy und Rux
Eine wirklich sehr süße Eishockey-Romance um zwei sympathische Charaktere.
Es ist emotional, süß und authentisch. Perfekte Unterhaltung für zwischendurch.
4 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2023

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Ava und Hunter
Eine schöne Liebesgeschichten mit Hindernissen. Vor allen Dingen ist dies bereits der vierte und letzte Band einer Reihe. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber sicherlich ganz toll, die Vorgängerbände zu kennen.
Melanie Moreland hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, mit dem sie mich immer wieder überzeugen kann und Ava und Hunter sind zwei sehr sympathische Charaktere. Ava ist der absolute Familienmensch, wohingegen Hunter überzeugt ist, nicht lieben zu können.
Gut fand ich auch, dass die Protagonisten nicht mehr ganz blutjung sind.
Insgesamt wieder eine sehr unterhaltsame und angenehme Lektüre. 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2023

Courtney und Donovan

A Reason to Wait

A reason to wait – Cassidy Cane

A reason to wait – Cassidy Cane
Obwohl dies der zweite Teil einer Trilogie ist, habe ich ausnahmsweise diesen vor dem ersten Band gelesen. Das ist in diesem Fall problemlos möglich. Die Protagonisten aus dem ersten Teil spielen kaum eine Rolle.
Courtney und Donovan sind ein tolles Paar, jedoch hat Courtney auch nach einem Jahr Beziehung Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit vor Donovan, die ihre Liebe nun in Gefahr bringen. Der arme Don bleibt ja sehr sehr lange vollkommen unwissend. Dafür kam mir dann das Ende etwas sehr plötzlich und einfach. Da hätte es noch sehr viel mehr zu besprechen und zu klären gegeben.
Den Schreibstil fand ich eingängig und gut lesbar, die Handlung war wirklich spannend, wenn sie auch am Ende ein bisschen zu oberflächlich blieb. Dennoch habe ich die Lektüre sehr genossen und werde mir gleich im Anschluss den ersten Band zu Gemüte führen, der mittlerweile ebenfalls bei mir angekommen ist.
4 Sterne