Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

toller Plot, interessante Charaktere

Mordslust

Bei „ Mordslust“ von Klaus Maria Dechant handelt es sich um einen Kurpfalz-Krimi.

Michi Cordes hat eigentlich dienstfrei und der Kollege Ackermann sollte vor der erdrosselten Frau in einem Swingerclub stehen. Der Mörder hat ihr die Scham zu einem bizarren Korsett zusammengenäht.

Die Ausdrucksform des Autors hat mir sehr gut gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin. Einige zu ausführlich beschriebe Sexszenen, waren mir etwas zu lang und haben die Spannung ein wenig genommen. Hier konnte ich es kaum abwarten, bis der Krimi wieder weitergeht. Klar die Geschichte spielt teilweise in einem Swingerclub, aber hier hätte man Dinge andeuten können.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Humorvolle, ernste, brutale uvm. Szenen wechseln sich ab.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in einige hineinversetzen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und interessant.

Durch den Dialekt eines Protagonisten kommt sehr viel „Kurpfalz Flair“ auf. Auch wenn man im Alltag nichts mit diesem Dialekt zu tun hat, versteht man jedes Wort.

Der Plot ist sehr außergewöhnlich, interessant und durch die vielen Wendungen, weiß man als Leser nicht, wer der Mörder ist. Ich hatte während dem Lesen so einige evtl. Mörder auf meiner Liste stehen.

Das Ende war mir etwas zu offen. Da der Autor an Band 2 schreibt, wird hier sicherlich die ein oder andere Frage noch beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 02.07.2019

interessante, vielseitige Geschichte, mit tollen Charakteren

Bis wir wieder fliegen

Bei „ Bis wir wieder fliegen“ von Ella Simon handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Bis wir wieder fliegen“ von Ella Simon handelt es sich um einen Roman.

Anne Perry, Ärztin bei der Flugrettung, liebt ihr Leben und ihren Job. Ihre Pflegemutter Evelyn führt in ihrem kleinen Heimatort an der walisischen Küste einen Pub. Der Rettungssanitäter und attraktive Owen Baines, ist der Einzige, der ihre Laune verderben kann. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team. Sie verstehen sich ohne Worte. Nur außerhalb der Arbeit zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Anne lernt eine neue Seite Owens kennen, als sie gemeinsam verschüttet werden und Owen verzweifelt versucht Annes Leben zu retten.

Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alle Szenen werden sehr genau beschrieben, ohne dass man als Leser das Gefühl hat, dass hier unwichtiges beschrieben wird.

Die Geschichte ist sehr vielseitig. Hier geht es um Noteinsätze, Familientragödien, Zwischenmenschliches, Süchte, Liebesgeschichte uvm. Diese Themen hat die Autorin sehr gut in dieser Geschichte miteinfließen lassen.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie es den Einzelnen ergehen wird, mit welchen Situationen sie konfrontiert werden...

Dadurch, dass man als Leser schon recht am Anfang neugierig gemacht wird, was Owen verheimlicht und dies Stück für Stück aufgelöst wird, bleibt die Geschichte die ganze Zeit über spannend.
Die Szene, in der Owen und Anne verschüttet werden - grossartig- ich konnte mich sehr gut in die Beiden hineinversetzen und ihre Ängste spüren.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Plot ist sehr interessant und hat mir gut gefallen. Das Ende ist zwar vorhersehbar, hat mir aber gefallen. Alles andere wäre für mich enttäuschend gewesen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Sehr spannend, packend, unerwartetes Ende

Wenn ich tot bin

Bei „ Wenn ich tot bin“ von Karen Sander handelt es sich um einen Thriller.

Nichts ist, wie es scheint

Bei „ Wenn ich tot bin“ von Karen Sander handelt es sich um einen Thriller.

Nichts ist, wie es scheint

Der 19-jährigen Madelin McFarland gelingt, nachdem sie zehn Jahre in der Gewalt ihres brutalen Peinigers war, die Flucht. Ihre Mutter Susan ist überglücklich, dass sie ihre totgeglaubte Tochter wieder in die Arme schließen kann. Wenige Stunden später ist Madelin erneut verschwunden, Susans Mann liegt schwer verletzt in der Küche und ihre jüngste Tochter Harper ist so verstört, dass sie kein Wort mehr spricht. Kate Fincher, Detective von der Polizei in Edinburgh setzt alles daran Madeline zu finden.

Ich habe schon lange kein so spannendes Buch mehr gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt. Dieser Schreibstil verleiht der Geschichte noch mehr Emotionen, Gänsehaut und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Abwechselnd kommen Amy, Susan und Kate zu Wort. Dies bringt sehr viel Spannung in die Geschichte , da ich immer wissen wollte wie ein Erzählstrang weitergeht.

Das Setting wird sehr bildhaft beschrieben. Die Geschichte in der Einsamkeit Schottlands anzusiedeln- grossartig.

Der Fall ist sehr knifflig. Ich war sehr oft auf der falschen Spur. Immer wenn ich dachte, nur so kann es sein, kam eine Wendung.

Der Plot ist sehr gut durchdacht, plausibel, undurchschaubar und spannend.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Sehr spannend, toller Plot und viele Wendungen

R.I.P.

Bei " R.I.P. von Yrsa Sigurdardotter handelt es sich um einen Thriller.

Übernommen ( Buchrücken):
Dunkel
Brutal
Gnadenlos
Er lässt sie um Verzeihung flehen.
Dann mordet er kalt und brutal.
Zwei ...

Bei " R.I.P. von Yrsa Sigurdardotter handelt es sich um einen Thriller.

Übernommen ( Buchrücken):
Dunkel
Brutal
Gnadenlos
Er lässt sie um Verzeihung flehen.
Dann mordet er kalt und brutal.
Zwei Jugendliche sind seine Opfer, ein Junge wird noch vermisst.
Welche Verbrechen haben sie begangen, um den Tod zu verdienen?

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Thriller-Serie um Kommissar Huldar und Kinderpsychologin Freyja. Ich kenne die zwei ersten Bände nicht, konnte diesem aber problemlos folgen. Der Fall wird komplett aufgelöst.

Der sehr packende Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Einmal mit dem Lesen begonnen , konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Ermittlungsschritte der Ermittler sind plausibel, nachvollziehbar und haben mich zum miträtseln animiert. Bis zum Schluß lag ich mit meinen Vermutungen falsch- so muss ein Thriller sein- spannend bis zum Schluß.

Der Plot ist sehr gut durchdacht, interessant und spannend. Die Autorin hat das Grundthema (möchte nicht zu viel verraten) sehr gut beschrieben.

Die Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mit einigen mitfühlen konnte.

Für Zartbesaitete ist dieser Thriller nichts. Die Morde, das Aussehen der Opfer wird hier sehr bildlich beschrieben. Ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut.

Durch die vielen Wendungen, Ereignisse und tollen Ermittlungsarbeiten, wird die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben gehalten.

Veröffentlicht am 23.06.2019

lustig, humorvoll und spannend

Eis geleckt

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Der Telefonverkäufer in einer traditionsreichen Firma für Eispulver, Elmo Jürgens, nimmt den Mund gerne voll. Dabei kann er oft lustig nicht von unlustig unterscheiden. Sein ehrwürdiger Chef schickt ihn tatsächlich auf Dienstreise, als er erklärt dass Vanille, Schoko und Erdbeere tot sind , aber er in der Lage sei, Eisrezepturen der Weltklasse zu besorgen.
Dumm nur, dass es den Onkel von Elmo, den Eisdielenbesitzer mit den prämierten Rezepten gar nicht gibt und dass Elmo die Nichte des Chefs im Schlepptau hat. Ihm bleiben nur sechs Tage um seinen Job zu retten.. fünf... vier....

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr lustig ohne dabei albern zu werden. Dies ist dem Autor sehr gut gelungen.

Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz. Als Leser fiebert man mit Elmo mit, ob er es schafft....., was dazwischen kommt und ob am Ende alles gut wird. Viele Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse und Überraschungen tragen sehr zur Spannung bei.

Elmo hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein sehr netter, lustiger und einfallsreicher Protagonist.
Die anderen Protagonisten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Während dem Lesen habe ich so Gelüste auf ein Eis bekommen und mir ein paar gegönnt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so interessant, spannend, humorvoll und witzig ist diese Geschichte.