Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

spannend

Sterz und der Mistgabelmord

Bei „ Sterz und der Mistabelgabelmord“ von Isabella Archan handelt es sich um einen Steiermark-Krimi.

Der Ausflug in die Steiermark hat mir sehr gut gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Der Fall ist spannend, sehr gut aufgebaut und es gibt so einige Verdächtige, sodass ich gut miträtseln konnte. Auf .. , als Täter, bin ich erst zum Schluß gekommen – super. Bis zum Ende werden alle bis dahin offene Fragen, was den Fall betreffen , beantwortet.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und bin glücklich, dass Ferdinand noch weiter ermitteln darf.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin , lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Hier ist kein Wort zuviel.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 20.11.2022

ein sehr interessantes Buch

COACHING-LÜGEN?

Coaching – Lügen?: Wie du zwischen Phrasen und echten Inhalten unterscheidest von Bernd Kiesewetter.

Der Autor ist Berlins Erfolgscoach Nummer 1, daher war ich auf seine Aussagen, Erfahrungen und Tipps sehr gespannt. Habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen und einiges für den Alltag mitgenommen.

Die Kapitel sind kurz gehalten, vollgepackt mit Informationen und interessanten Gesichtspunkten. Sehr gut hat mir gefallen, dass der Autor positive , sowie kritische und negative Gesichtspunkte erwähnt. Dieses Buch eignet sich auch gut zum Querlesen. In der ausführlichen Inhaltsangabe erfährt man, welche Coaching-Lügen hier erörtert werden.

Die Texte sind leicht verständlich und bodenständig.

Die Nachworte sind sehr interessant und sollten auf jeden Fall gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.11.2022

ein sehr interessantes Buch

Lost & Dark Places Rhein-Main und Frankfurt

Lost & Dark Places – Rhein-Main & Frankfurt – 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte von Cornelia Lohs.

Dieses Buch ist sehr schön aufgebaut. Auf der Einbandinnenseite befindet sich eine Landkarte, in der alle 33 Lost & Dark Places eingezeichnet sind.

Anschließend gibt es ein Inhaltsverzeichnis, ein sehr interessantes Vorwort und ein paar Verhaltensregeln.

Um die Lost Places schneller zu finden, hat die Autorin die GPS Daten , den Ort und die Anfahrt aufgeführt.

Die Lost Places Beschreibungen, sind so vollgepackt mit Informationen, dass man auf 4 Seiten sehr viel Interessantes erfährt. Die schönen und zahlreichen Farbfotografien lockern den Text auf und verdeutlichen das Gelesene noch einmal. Am Liebsten würde ich mich gleich auf den Weg machen und alle Lost Places besuchen.

Mich faszinieren solche Lost Places und durch dieses Buch ist meine Abenteuerlust noch mehr gesteigert worden. Wusste gar nicht, dass es in meinem Umkreis, so vieles Interessantes zu entdecken gibt.

Veröffentlicht am 18.11.2022

sehr zu empfehlen

Transform 3

Bei „ Transform3 – Der Gegenschlag“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der dritte Teil der Trilogie, Daher empfehle ich zuvor Band eins und zwei zu lesen. ...

Diese Geschichte ist so spannend, dass ich sie an zwei Tagen gelesen. Endlich erfährt man , wie die Geschichte endet und was den Protagonisten noch so alles widerfährt. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen.

Der Schreibstil der Autorin, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte schreitet rasant voran, hat so einige Wendungen und ein überraschendes Ende. Dies hier ist wirklich ein sehr packender Science Fiction Thriller, dessen Plot einen nicht mehr so schnell loslässt. Die Ideen, die Autorin hier hatte – traumhaft.

Ein stetig ansteigender Spannungsaufbau sorgt dafür, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen Von Band zu Band, steigt der Spannungsbogen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

sehr sehr spannend

Gardasee-Gold

Bei „ Gardasee-Gold“ von Marta Donato handelt es sich um einen Italien & Bayern Krimi.

Ich habe den Ausflug nach Italien und Bayern genossen. Die Autorin beschreibt die Handlungsorte so wunderschön , dass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich dort sei.

Einmal angefangen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Der Spannungsbogen ist enorm hoch.

Der Fall ist sehr spannend, interessant und hat sehr viele Wendungen. Bis zum Schluß, wusste ich nicht, wie der Fall enden wird. Die Ermittler haben hier eine großartige Leistung vollbracht.

Der Plot ist außergewöhnlich und macht etwas nachdenklich. Die Autorin hat hier sehr interessante Einfälle gehabt um die Spannung zu steigern und sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen zu können.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.