Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

interessant, spannend, tolle Charaktere

Sturm über der Eifel

Bei „ Sturm über der Eifel“ von Katja Kleiber handelt es sich um einen Eifel Krimi.

Hier handelt es sich um das zweite Buch mit der „Eifelhexe“ Ella. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Dank der Rückblenden zu Ellas Privatleben kommt man hier als Neueinsteiger auch sehr schnell zurecht.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksform der Autorin ist sehr gut.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften passen perfekt. Alle wirken und agieren authentisch.

Der Fall ist interessant , hat viele Wendungen und bis zum Schluß hat die Autorin mich im unklaren gelassen, wer der Täter ist und warum er die Tat begannen hat.

Aktuelle Themen, sowie viele Informationen über den Goloring machen diese Geschichte noch interessanter.

Hier gibt es nicht viel Action. Vielmehr geht es um tolle Ermittlungsarbeiten, humorvolle Szenen und grossartige Protagonisten.

Veröffentlicht am 10.12.2020

toller Plot und Handlungsort

Tiefenzone

Bei „ Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte handelt es sich um einen Thriller.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich sie mir gut vorstellen. Die Antarktis z.B. wird sehr gut beschrieben, sodass ich beim Lesen die Kälte, die Einsamkeit richtig spüren konnte.

Der Plot ist sehr interessant und nach einigen Seiten steigt die Spannung enorm an. Die letzten Seiten waren so spannend, dass ich eine Nachtschicht eingelegt habe. Unerwartete Wendungen am Ende haben dafür gesorgt, dass ich über den Ausgang der Geschichte sehr überrascht war.

Die Protagonisten werden Stück für Stück vorgestellt. Ihr agieren und ihre Entwicklungen sind plausibel.
Der Beruf des Journalisten wird hier sehr gut dargestellt und regt zum Nachdenken an.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Wunderschön

Josefine und der Sommermörder

Bei „ Josefine und der Sommermörder“ von Lenny Löwenstern handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:

Erst ergattert die verträumte Hutmacherin Josefine Bach den wichtigsten Auftrag ihres Lebens, dann macht sie eine erschütternde Entdeckung. Der Bernburger Bankdirektor Jochen Sommer wird ermordet.

Hartnäckig und von Neugier getrieben stellt das „ verrückte Huhn“ auf eingen Faust Ermittlungen an. Sie verliebt sich in ihren Helden und schwebt bald in höchster Gefahr.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, sodass ich dieses Buch in nur zwei Tagen gelesen habe.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Besonders Josefine hat es mir angetan. Ihre Art ist einfach klasse.

Die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Das Ende hat mich sehr überrascht. Mit … als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet – super.

Josefines Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen. Hier konnte ich oft schmunzeln. Ihr ganze Persönlichkeit hat mir gefallen. Sie kommt manchmal etwas naiv rüber, aber in ihren Tagträumen ist sie alles andere als naiv, sodass ich nach ihren Träumen als kurz innegehalten habe und darüber nachgedacht habe.

Dieser Roman ist sehr facettenreich. Ein Mord geschieht, Josefine hat interessante Gedanken usw. Hier wird es nie langweilig.

Wunderschön

Ein Buchdackel erzählt

„ Ein Buchdackel erzählt! Geschichten aus dem Leben eines Buchhändler-Dackels“ von Claudia Neudörfer.

Auf den ersten Seiten lernen wir Leser , Nanni kennen und lieben. Ihr Lebenslauf inklusive Foto fand ich sehr interessant und sehr schön geschrieben.

Anschließend kommen kurze Anekdoten aus ihrem Leben. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Nanni. Nannis Gedanken , ihre Ausdrucksform ist einfach klasse. Sehr interessant fand ich , was sie über uns Menschen denkt usw. Ich konnte sehr oft schmunzeln und war etwas traurig, als ich das Buch zu Ende hatte.

Ein sehr schönes kleines Büchlein, das nicht nur für Hundebesitzer lesenswert ist.

interessant und aktuell

Corona 2.0

Bei „ Corona 2.0: Und keiner wird Dir glauben „ von Franz List handelt es sich um einen Thriller.

Wie schon der Titel sagt, handelt das Buch um Corona. Der Autor bleibt bei den ersten Kapiteln sehr nah an der Realität und schaut anschließend in die Zukunft. Ein Impfstoff wird entwickelt. Doch ist er die Lösung? Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie sich der Autor die Entwicklung von Corona vorstellt und bin gespannt darauf, wie weit die Realität hier irgendwann mal übereinstimmen wird.

Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ist interessant aufgebaut und spannend. Gerade weil das Thema so aktuell ist, hat mir dieses Buch gut gefallen.

Die Protagonisten agieren gut und ich habe ihr handeln gespannt verfolgt.

Spannung kommt durch ein paar Wendungen auf. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.