Profilbild von DanielaK82

fesselnd

Schuld bist du

Absolute Psychothriller Leseempfehlung

Absolute Psychothriller Leseempfehlung

Jakob kommt von einer Dienstreise nach Hause und nichts ist so, wie es sein soll. Es beginnt eine spannende Geschichte über die Entführung seiner Tochter. Zeitgleich erzählt jemand seine Geschichte am Krankenbett eines Komapatienten. Zuerst fragt man sich, wo die Geschichte hin geht. Zwischendurch hatte ich auch die Befürchtung, dass es zu mystisch für meinen Geschmack wird. Aber die Geschichte fügt sich zweifelsohne realistisch und tragisch. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und hab Mitleid, Trauer und Verständnis mit den Protagonisten empfunden. Das Schicksal ist manchmal ungerecht. Von mir eine klare Leseempfehlung.

abwechslungsreicher Plot

Dunkel Land

Verena Hofer, die sich nach dem Tod ihrer Schwester um deren Tochter kümmert, bewirbt sich auf einen Job im Havelland. Sie soll sich drei Monate um den Neffen der reichen Frau von Wuthenow kümmern.

Erschrocken ...

Erschrocken stellt sie fest, dass Carl von Wuthenow kein Kind, sondern ein erwachsener Mann ist, der seit einem Attentat auf ihn, sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat.
Er arbeitet als Kriminalistischer Berater der Staatsanwaltschaft und benötigt Verenas Hilfe.
Zusammen versuchen sie eine Mordeserie aufzudecken. Verena, die noch nie mit dem Bösen zu tun gehabt hat, gerät in eine Welt, die ihr gänzlich fremd ist und sie einiges an Überwindung kostet.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen. Die Hauptfigur Verena und Carl sind einem sehr sympathisch. Und man freut sich über die anbendelnde Liebesbeziehung mit einem offenen Ende. Die Art der Ermittlung ist mal eine ganz andere und hat mich daher begeistert.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

krank

A Head Full of Ghosts – Ein Exorzismus

Die mittlerweile erwachsene Merry gibt einer Autorin ein Interview zu den tragischen Vorfällen, die sich vor rund fünfzehn Jahren in ihrer Familie abgespielt haben.

Merrys Schwester Marjorie, damals ...

Merrys Schwester Marjorie, damals 14 Jahre alt, verhält sich zunehmends merkwürdig.
Da scheinbar auch ein Therapeut keine Abhilfe schafft wendet sich der verzweifelte Vater an die Kirche.
Dieser glaubt mittlerweile an einen Dämonen, der seine kleine Marjorie vereinnahmt hat.
Da diese Situation durch die Arbeitslosigkeit des Vaters noch verschlimmert wird und die finanziellen Mittel ausgehen, beschließt die Familie damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Prompt wird eine Reality Show gedreht und die achtjährige Merry ist mittendrin in dieser tragischen Geschichte.
Ist Marjorie wirklich vom Teufel besessen oder einfach nur geisteskrank?

Das Buch ist aus der Sicht der erwachsenen Merry geschrieben, die versucht ihre Erlebnisse als achtjährige in diesem Schreckensszenario für eine Autorin widerzuspiegeln.

Es wird dargestellt wie Merry die Geschehnisse damals erlebte und wie diese in der Show gezeigt wurden.
Man fragt sich während des gesamten Buches was Fiktion und was Wirklichkeit ist. Ist die Wahrnehmung einer Achtjährigen glaubwürdig? Oder die Darstellung einer Reality Show?
Der Autor schafft es geschickt den Leser immer wieder zu verunsichern.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen,sobald man sich eingelesen hat und langsam versteht worum es geht.
Die Figuren waren für mich alle authentisch und ich konnte mich in jede Rolle hinein versetzten.

Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich dann doch in die Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Welch perfides Spiel mit der Psyche. Am Ende bleibt man verwirrt und verstört zurück und fragt sich,wie die wirkliche Wahrheit wohl gewesen ist.
Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Schockierend

Rituelle Menschenopfer

Ich durfte das Buch aufgrund der Wanderbuchrunde auf Recensio Online lesen. Erschienen ist es im Festa Verlag in der Rubrik must read.

Klappentext von Amazon

"An dem Tag, als Nick endlich den Mut ...

Klappentext von Amazon

"An dem Tag, als Nick endlich den Mut aufbringen will, Eve um die Scheidung zu bitten, lässt sie eine Bombe platzen: Sie ist schwanger.
Nick kocht vor Hass. Wie kann diese Frau sich erdreisten, eigenmächtig über seine Zukunft zu bestimmen?
Nun trifft auch Nick ohne Eves Einwilligung eine lebensverändernde Entscheidung: Er kauft in einem kleinen Kaff ein Haus, weit weg von Familie, Freunden und Kollegen. Dort wird Eve ihm ausgeliefert sein …
Doch die Bewohner seiner neuen Heimatstadt sind ein bisschen exzentrisch, besonders die Frauen. Und als Nick herausfindet, was wirklich vor sich geht, ist Eve sein kleinstes Problem.

Hast du dich je gefragt, wie sich ein Psychothriller von einer Autorin liest, die keinerlei Hemmungen kennt? Nun, C. V. Hunt zeigt es dir. "

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt und beginnt mit:
Die Vorbereitung:
Hier dreht sich alles um das Paar Nick und Eve. Der Architekt versucht es seiner Frau auf jede erdenkliche Art und Weise heimzuzahlen, dass Sie ihm, ohne Absprache, ein Kind anhängen will. Dies ist auch das längste Kapitel.

Teil 2: Die Zeremonie
Dieser Teil behandelt die Umsetzung seiner Ideen und den Umzug in das neue Haus. Er macht Bekanntschaft mit den weiblichen Einwohnern der Stadt,die sich ihm alle anbiedern.

Teil 3: Das Opfer
Hier trifft Nick die Erkenntnis, dass er nicht im Paradies gelandet ist,sondern es mit einer okkulten Sekte in dieser Stadt zu tun hat.

Der erste Teil ist schon fast lustig, auf jeden Fall aber unterhaltsam, was er sich alles einfallen lässt,um sich an Eve zu rächen. C.V.Hunt geizt von Anfang an nicht mit ordinären Ausdrücken. Ab dem zweiten Kapitel ist die Beschreibung einiger Akte extrem. Hier sollte jeder,der Probleme mit Körperflüssigkeiten und obszönen Sexpraktiken hat, aufhören zu lesen.

Der Mittelteil ist für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen und das Ende dann ziemlich plötzlich.
Nichtsdestotrotz war der Text flüssig zu lesen und bildlich vorstellbar. Gerade das war der Grund,warum ich zwischen Ekel und Begeisterung Achterbahn gefahren bin.

Fazit:
Nichts für schwach Besaitete.. Für mich eher Hardcorethriller als Psychothriller. Obwohl ich das gar nicht so mag,hat mir das Buch dennoch gut gefallen. Der okkulte Teil ist abartig und krank, wer so etwas mag ist hier gut beraten das Buch zu lesen.

Toller Cliffhanger

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Thriller, erschien am 8.2.2018, 445 Seiten

Thriller, erschien am 8.2.2018, 445 Seiten

Dies ist bereits der 9. Teil der Reihe, um das Ermittlerteam Detective Robert Hunter und Carlos Garcia, in dem die beiden es erneut mit einem eiskalten Killer zu tun haben. Er lässt sein Opfer wie ein Kunstwerk zurück. Und noch bevor Hunter und Garcia mit ihren Ermittlungen richtig beginnen können, kommt das FBI auf die Bildfläche, die diesem Mörder bereits länger auf der Spur sind. Erneut beginnt die Jagd auf einen geisteskranken Serienmörder. Gemeinsam versucht das LAPD und das FBI diesen rätselhaften Fall zu lösen.

Chris Carter, der forensische Psychologie studiert hat, schafft es sehr geschickt dem Laien zu veranschaulichen, wie bestimmte Prozesse des Todes ablaufen. Der Text ist gut verständlich und auch Fachwörter werden im Dialog immer umgehend erläutert.
Viele Autoren versuchen diese Art von Ermittlergeschichte zu kopieren und schaffen es in der Regel nicht.
Chris Carter hingegen hat Charaktere geschaffen, die authentisch, sympathisch und vor allem nicht überheblich daher kommen. Man mag sie einfach und fiebert mit ihnen in den jeweiligen Situationen mit.
Die Geschichte ist, wie auch die vorherigen Teile dieser Reihe, durchweg spannend und mit einigen Wendungen gespickt.
Die Verwirrung über den Täter war gut und vor allem nicht zu langatmig, so dass man zu keiner Zeit das Interesse verliert.
Selbst noch auf der letzten Seite haut der Autor einen Schocker raus, und schafft damit den Cliffhanger für Teil 10.

Chris Carter ist für mich einer der wenigen Autoren, dessen Ermittlergeschichten auch beim 9. Teil nicht langweilig werden oder sich zu sehr ähneln.

Von mir gibt's 5 von 5 Punkten.
Ich werde ganz sicher auch den 10. Teil lesen.