DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Rezension Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Anja Saskia Beyer

Anja Saskia Beyer

Hauptfigur:
Jessy: Vom Freund verlassen, ihren Job als Floristin verloren, braucht sie einen Neuanfang. Kurz entschlossen nimmt sie die Stelle in der Toskana an, der ihr Leben total verändert.

Cover:
Ein sommerliches grünes Cover, mit Zitronen und einem Kuchen drauf mich hat das Cover gleich sehr angesprochen. Ich finde es einfach Mega.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Jessy ist eine tapfere und mutige Frau, die man nicht so leicht unter bekommt. Sie ist eine kleine Kämpferin. Ich finde es toll was sie alles erreicht. Anja Saskia Beyer bringt uns wieder an einen Ort , denn wenn man die Augen ab und zu zu macht beim lesen sich bildlich vorstellen kann. Man fühlt sich als wäre man vor Ort und würde es Live miterleben. Ich muss sagen habe mich gleich sehr wohl gefühlt in der Geschichte und gebe dieser tollen Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Jessy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Hauptfiguren:

Die Seelenlicht Chroniken Mickal & Hannah
Katrin Gindele

Hauptfiguren:
Hannah: Lebt mit ihrer kranken Mutter alleine, arbeitet an zwei Arbeitsstellen, lernt Mickal an der Tankstelle kennen.
Mickal: ist ein dinarischer Krieger, soll Hannahs Familie beschützen. Lernt Mickal an der Tankstelle kennen.

Cover:
Ein grünes Cover mit einem Mädchen die ein Schwert in der Hand hält und roten Haaren. Mir hat das Cover gleich zugesagt, das ich sofort aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Danke an Katrin Gindele für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit einem tatsch Traurigkeit. Hannah finde ich eine tapfere und mutige Frau. So wie sie trotz dem Schicksal, sich so um ihre Mutter kümmert und für sie da ist. Mickal finde ich wirklich ein unglaublicher Krieger, der alles dran setzt Hannah zu beschützen. Ich muss sagen Band 1 war schon mega gut, aber Band 2 finde ich genauso gut. Für mich ist es einfach ein Buch das man gelesen haben sollte als Fantasy Leser. Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Mickal & Hannah 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Rezension Luce Liebe und magische Welten

LUCE

Luce - Liebe und magische Welten
Doreen Hallmann

Luce - Liebe und magische Welten
Doreen Hallmann

Hauptfigur:
Luce: 18 Jahre lebt ein normales Leben mit Jules ihrem einzigen Freund. Doch eine Einladung zu einer ausergewöhnlichen Party ändert alles.

Cover:
Die Coverschrift in einem bunden Herz, das aussieht wie Flammen. Mich hat das Cover gleich sehr fasziniert.

Danke erst mal an Doreen Hallmann für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Luce finde ich einen Tapfere junge Frau die in einem Buch lernt um in ihrer Aufgabe zu wachsen. Doreen hat eine mega tolle Welt erschaffen in dem unterschiedliche Wesen entstehen, mit viel Magie, Hexerei und einem Hauch von Liebe. Für mich war es ein gelungener erster Teil, den ich gerne auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Luce 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Rezension Der Dreiklang von Adonien - Windkorro

Der Dreiklang von Adonien

Der Dreiklang von Adonien - Windkorro
Sabrina Jayharp

Der Dreiklang von Adonien - Windkorro
Sabrina Jayharp

Hauptfigur:
Tontoru: 16 Jahre alt, das letzte was er von seinen Eltern hat ist eine Hafe, in seinem Umfeld wird er schickaniert für das Instrument.

Cover:
Das Cover sehr in rot/orange gehalten, mit Noten, einem Mann und einem Schloss drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt, so das ich es im Laden auf jeden Fall aus dem Regal genommen hätte um den Klappentext zu lesen.

Danke erst mal an Sabrina Jayharp für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Tontoru hat von seinen Eltern eine Harfe geerbt, die ihn in eine neue Welt entführt. In die Welt von Adonien. In der sich viel um Musik dreht und es auch gut und böse gibt. Ich für meinen Teil fand es eine fantasievolle Geschichte mit Magie, Hoffnung, Mut, Musik, Stärke und Selbstverwirklichung. Der Dreiklang von Adonien bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
Deshalb gebe ich Tontoru 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Rezension Aufstand der Pferde

Audrey Harings

Hauptfigur:
Stute Trinidad: Jeden Tag muss sie das gleiche machen, ohne das jemand Notiz von ihr nimmt. Deshalb plant sie einen Aufstand.

Ein ...

Audrey Harings

Cover:
Ein kindgerechtes Cover mit Pferden drauf, um die es in der Geschichte geht. Ich würde es auf jeden Fall aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Danke erst mal an Audrey Harings für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Trinidad finde ich eine mutige Stute die es einfach erreichen möchte das Pferde gut behandelt werden. Ich finde es toll das sie dabei soviel Unterstützung bekommt. Audrey hat es wieder mal geschafft das Thema Tierquälerei sehr gut auch für die kleinsten da zu stellen, so das diese es auch verstehen. Sie führt die Kinder sehr leicht an diese Thema dran. Für mich ist es wieder eine gelungene Geschichte die ich sehr gerne weiter empfehlen werde.
Deshalb gebe ich Trinidad 5/5 Sterne.