Danshi

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Ein Abenteuer voller Spannung und Wissen

Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange

"Die gefiederte Schlange - Die Zeitdetektive" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Maya. Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija können in die Vergangenheit reisen und landen im Jahr 906 nach Christus in Chichén Itzá. Dort treffen sie auf die Kinder des Maya-Königs und erleben ein spannendes Abenteuer, als diese angegriffen werden.

Die Geschichte ist spannend und informativ zugleich. Es ist gelungen, historische Fakten über die Maya-Kultur in eine fesselnde Handlung zu integrieren, die Kinder begeistert und bildet. Die Charaktere sind sympathisch und realistisch gestaltet, jeder mit eigenen Stärken und Schwächen. Das Buch bietet neben der spannenden Geschichte auch lehrreiche Informationen und ein Glossar, das schwierige Begriffe erklärt. Die kurzen Kapitel und die ansprechenden Illustrationen machen das Buch auch für jüngere Leser interessant.

Ein wertvolles und unterhaltsames Buch, das neugierigen Kindern viel Freude bereiten wird.

Ein Schatz für die Seele

Impulse auf dem Weg zu innerer Freiheit - Aphorismen für Achtsamkeit und Meditation

"Impulse auf dem Weg zur inneren Freiheit" ist ein rundum gelungenes und liebevoll gestaltetes Buch, das mit 200 Lebensweisheiten wundervolle Impulse für ein achtsames Leben liefert. Das Werk gliedert sich in acht verschiedene Kapitel, die dazu einladen, erkundet zu werden. Ob es um Gefühle, Beziehungen, Träume oder Entwicklung und Transformation geht, dieses Buch bietet inspirierende Gedanken für viele Lebensbereiche.

Jedes Kapitel beginnt mit einer wunderschönen Zeichnung, die bereits für sich genommen inspirierend ist und auf die tiefgründigen Aphorismen einstimmt. Die Aphorismen selbst zeichnen sich durch ihre Kürze und Prägnanz aus. Sie behandeln zentrale Fragen des Lebens und regen zum Innehalten und Reflektieren an. Sei es das Loslassen von Altlasten, der Mut zur Veränderung oder die Kraft der Dankbarkeit - jeder Spruch hat das Potenzial, unsere Sichtweise zu transformieren und neue Perspektiven zu eröffnen.

Besonders hervorzuheben ist das handliche Format des Buches, das es ermöglicht, es überallhin mitzunehmen und bei Bedarf zur Hand zu haben. Die Möglichkeit, auf den leeren Seiten des Buches eigene Gedanken und Notizen festzuhalten, macht es zu einem individuellen Begleiter auf dem Weg zu innerer Freiheit.

Mit seinen tiefgründigen Aphorismen und der liebevollen Gestaltung eignet sich "Impulse auf dem Weg zur inneren Freiheit" perfekt als Geschenk für sich selbst oder für liebe Menschen.

Eine klare Kaufempfehlung!

Ein bewegender Blick zurück

Margherita und der dunkle Widerschein der Welt

In „Margherita und der dunkle Widerschein der Welt“ taucht der Leser in die Erinnerungen der über 80-jährigen Margherita ein, die sich an ihre Erlebnisse als 15-Jährige während des Jahres 1941 zurückerinnert. ...

Dieser großartig recherchierte Roman erzählt einfühlsam vom Leben und Erwachsenwerden inmitten der Turbulenzen des Zweiten Weltkriegs. Durch die vielschichtige Erzählweise gelingt es dem Autor, ein umfassendes Bild der damaligen Zeit zu zeichnen und die unterschiedlichen Perspektiven auf eindringliche Weise darzustellen. Die Handlungsstränge von Margherita, Danny und den Geschehnissen um Gino laufen über weite Strecken parallel, wodurch ein fesselndes Gesamtbild entsteht.

Neben der packenden Geschichte liefert der Autor auch viele interessante Fakten zum historischen Hintergrund. Der Schreibstil ist sehr schön und unterstreicht die Atmosphäre des Buches eindrucksvoll. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es leicht macht, sich in ihre Lage zu versetzen.

Das Cover des Buches fängt die Essenz der Geschichte perfekt ein. Die düsteren Braun- und Vollmonddarstellungen spiegelt gekonnt den Inhalt wider. Das Licht des Mondes die Hoffnung, die trotz der widrigen Umstände niemals ganz erlischt.

Die leicht verständliche Schreibweise und die interessante Beschreibung der Kriegsgeschehnisse machen das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis.

Berliner Naturabenteuer für die ganze Familie

Mit Kindern draußen in Berlin

"Mit Kindern draußen in Berlin" ist nicht nur ein Buch, sondern eine wahre Schatztruhe voller Möglichkeiten, die grüne Seite der deutschen Hauptstadt zu erkunden. Das Buch ist klar und übersichtlich strukturiert und bietet mehr als 100 Aktivitäten für Abenteurer jeden Alters, von Wanderungen bis hin zu Museen und Tiererlebnissen.

Jede Doppelseite des Buches präsentiert ein Highlight mit informativen Texten und ansprechenden Fotos, die die Vorfreude auf das kommende Abenteuer steigern. Die detaillierten Beschreibungen und praktischen Tipps sind ideal für die Planung eines unvergesslichen Tagesausfluges. Darüber hinaus sind die entsprechenden Internetseiten aufgelistet, um weitere Informationen zu erhalten.

Als Leser wird man angenehm überrascht sein, wie viele versteckte Schätze Berlin zu bieten hat. Viele der vorgestellten Aktivitäten waren mir bisher unbekannt, und ich freue mich darauf, sie mit meiner Familie zu entdecken!

Ich kann "Mit Kindern draußen in Berlin" nur wärmstens empfehlen - ein unentbehrliches Handbuch für alle aktiven Familien.

Ein zauberhafter Neuanfang am Meer

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

In „Die Glückspension am Meer“ begleitet man Ava auf ihrem Neustart, der sie aus dem Trubel Londons an die malerische Küste Cornwalls führt. Dort, auf der idyllischen Ziegenfarm „Hollywell Heaven“, unterstützt sie ihre Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension. Mit einem leichten und einladenden Ton entfaltet sich die Geschichte von Ava, die sich nicht nur beruflich neu erfindet, sondern auch ihre persönlichen Wunden zu heilen versucht.

Die Autorin Jennifer Wellen führt uns durch eine warmherzige Erzählung, in der Ava auf John trifft, einen alleinerziehenden Vater mit seiner Tochter namens Elisa. Ihre Annäherung, trotz der Schatten der Vergangenheit, wirkt authentisch und einfühlsam.

Der Roman ist perfekt geeignet für eine entspannte Auszeit zwischendurch, dank seiner leicht zugänglichen Sprache und der schlüssigen Handlung, die auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes verständlich ist. Selbst Leser, die den Vorgänger nicht kennen, finden mühelos in die Geschichte. Insgesamt ein wundervoller Roman, der mit seiner herzerwärmenden Atmosphäre und liebenswerten Charakteren mein Herz im Sturm erobert hat.