Danshi

online

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Sommer voller Freundschaft, Liebe und Überraschungen

Celebrity Crush

Die 14-jährige Karoline mit K muss die Sommerferien wider Willen bei ihrer Oma auf dem Campingplatz verbringen. Sie ist gelangweilt und frustriert. Das alles ändert sich jedoch, als sie Norah und Mathias kennenlernt. Norah wird ihre neue Freundin und Mathias entpuppt sich als der süßeste und coolste Junge, den Karoline jemals gesehen hat. Die beiden verlieben sich ineinander, erleben erste Liebe und Schmetterlinge im Bauch. Doch alles ist nicht perfekt, denn Mathias hat ein Geheimnis...

Das Cover des Romans ist ein echter Eyecatcher! In strahlenden Farben und mit einem stylischen Design sticht es sofort ins Auge. Der Schreibstil ist genau richtig für Teenager. Kirsti Kristoffersen schreibt locker und leicht, aber gleichzeitig auch sehr anschaulich und bildhaft. Sie verwendet eine Sprache, die Jugendliche von heute anspricht und die zum Genre des Jugendromans passt. So lässt sich die Geschichte einfach weglesen und sorgt für beste Unterhaltung. Die angenehm kurzen Kapitel machen es möglich, das Buch auch in Häppchen zu genießen – ideal für zwischendurch.
Karoline ist eine sympathische Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Man fiebert mit ihr mit, wenn sie ihre erste Liebe erlebt, aber auch wenn sie mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat.

„Celebrity Crush“ ist ein tolles Buch für alle Jugendlichen, die eine lockere und unterhaltsame Geschichte suchen. Ein Roman, der einfach Spaß macht. Das offene Ende lässt Raum für Spekulationen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, um zu erfahren, wie es mit Karoline und Mathias weitergeht.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Was für ein fesselnder Roman…

Das Opernhaus: Rot das Feuer

Anne Sterns zweiter Band "Rot das Feuer" der Dresden-Reihe ist ein fesselnder historischer Roman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Nachdem ich bereits den ersten Band um das Opernhaus in Dresden verschlungen habe, war meine Vorfreude auf die Fortsetzung groß – und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Dresden des Jahres 1849 ist geprägt von Aufständen und der Forderung nach Freiheit. Die Semperoper, ein Symbol der Kunst und des Widerstands gegen die Obrigkeit, spielt eine zentrale Rolle. Anne Stern erschafft ein lebendiges Bild der damaligen Zeit. Die detailreiche Beschreibung der Opernwelt und die vielschichtigen Charaktere machen den Roman zu einem Genuss. Doch nicht nur die Kunst, sondern auch die heimliche, unglückliche Liebe zwischen Elise und Christian geht unter die Haut. Elise und Christian kämpfen mit ihren Gefühlen und den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Zeit. Die politischen Spannungen und die aufkeimende Revolution bilden einen dramatischen Rahmen für ihre Geschichte.

Das Cover des Buches passt perfekt zur Geschichte. Anne Sterns Schreibstil ist detailreich, gefühlvoll und äußerst flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben.

"Das Opernhaus: Rot das Feuer" ist ein packender und emotionaler Roman, der sowohl Liebhaber historischer Romane als auch Fans der Oper begeistern wird. Er fesselt von der ersten Seite an und lässt den Leser bis zum Schluss mitfiebern. Die gelungene Verbindung von Geschichte, Politik und Liebe macht dieses Buch zu einem Lesegenuss der Extraklasse.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Lass dich von Hummelbi verzaubern!

Hummelbi – Der geheime Elfenzauber

Tanya Stewner entführt uns in ihrem Buch "Hummelbi – Der geheime Elfenzauber" in eine märchenhafte Welt voller Magie und zauberhafter Wesen. Die Geschichte fesselt von der ersten Seite an und lässt uns mitfiebern mit Florentine und Hummelbi, die sich auf eine spannende Reise begeben, um die Elfen zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und leicht verständlich. Sie verwendet eine kindgerechte Sprache, die die Fantasie beflügelt und gleichzeitig wichtige Werte wie Freundschaft und Mut vermittelt.

Bereits das bunte und fröhliche Cover lädt zum Lesen ein. Im Inneren des Buches finden sich viele liebevoll gestaltete Illustrationen von Mila Marquis, die die Geschichte wunderbar ergänzen und zum Träumen anregen.

Neben der spannenden Geschichte behandelt Stewner auch Themen wie Eifersucht und Egoismus. Sie zeigt auf kindgerechte Weise, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und anderen zu helfen.

Die Länge der einzelnen Kapitel ist genau richtig für das Lesealter. Weder zu kurz noch zu lang – so bleibt die Spannung erhalten, und die jungen Leser können sich gut in die Geschichte vertiefen.

"Hummelbi – Der geheime Elfenzauber" ist ein zauberhaftes Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Es ist eine Geschichte voller Spannung, Magie und wichtiger Botschaften, die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unterhält.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Ein magisches Abenteuer für kleine Einhorn-Freunde!

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

"Sternenschweif - Zauberhafter Geburtstag“ besticht nicht nur durch sein wunderschönes Cover, sondern auch durch eine zauberhafte Geschichte und einen kreativen Bastelteil.

Das Buchcover ist liebevoll ...

Das Buchcover ist liebevoll gestaltet und passt perfekt zur zauberhaften Welt, die uns erwartet. Die einfache Sprache eignet sich hervorragend für junge Leserinnen und Leser. Die Illustrationen begleiten den Text auf magische Weise und entführen uns in die Abenteuer von Sternenschweif und Laura.

Die Geschichte selbst ist herzerwärmend: Das kleine Einhorn-Mädchen Schneeflöckchen sehnt sich nach einer Freundin. Laura und ihr Pony Sternenschweif eilen ihr zur Hilfe und erleben dabei so manches Abenteuer. Besonders faszinierend ist der magische Spiegel, der geschickt in die Handlung eingebettet ist.

Der magische Abenteuer-Spaß endet aber nicht nach der letzten Geschichte! Im Kreativteil warten viele Ausmalbilder auf die Leser. So können kleine Einhorn-Fans ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Insgesamt ist “Sternenschweif - Zauberhafter Geburtstag” ein fantastisches Buch für kleine Pferdefreunde und Einhornliebhaber. Das Buch weckt die Freude am Lesen und fördert gleichzeitig die Empathie und Kreativität der Kinder.

Ein Gartenparadies auf kleinstem Raum

Kleiner Garten - so viel drin

Mit "Kleiner Garten - so viel drin" zeigt uns Anja Klein, wie man selbst auf kleinstem Raum ein Ernteparadies erschaffen kann. Dabei geht sie auf die pflanzenspezifischen Gegebenheiten, die Verträglichkeit der Gemüse untereinander und das Thema Boden ein. So findet man hier wirklich alles, was man wissen muss, um einen erfolgreichen Nutzgarten anzulegen.

Das Buch überzeugt nicht nur durch seine anschaulichen Texte und Zeichnungen, sondern auch durch die wunderschönen Fotos, die einen Einblick in die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines kleinen Gartens geben.

Die Autorin erklärt alles so liebevoll und detailliert, dass auch Gartenanfänger keine Probleme haben werden, ihr eigenes kleines Paradies zu erschaffen. Anja Kleins Buch ist voller Inspiration und Motivation und lädt dazu ein, die eigenen Ideen im Garten umzusetzen.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und würde es jedem empfehlen, der auch nur eine kleine Fläche hat, um einen Garten anzulegen. Das Buch ist ein wahrer Schatz an Informationen und Inspirationen. Ich freue mich schon darauf, die Tipps bald selbst auszuprobieren.