Danshi

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unvergessliche Momente auf Mackinac Island

Forever Never

„Forever Never“ von Lucie Score war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin, während ich in die fesselnde Welt von Brick und Remi eintauchte.

Remi kehrt nach einer schweren Zeit auf die Insel zurück und trifft dort auf Brick, den sie nie vergessen konnte. Ihre Beziehung ist kompliziert und von vielen Hindernissen geprägt, was die Spannung in der Geschichte konstant hochhält. Remi ist eine starke Frau, die trotz ihrer Verletzlichkeit immer wieder aufsteht, während Brick als Beschützer und Freund an ihrer Seite steht. Die Handlung, die sich auf der malerischen Mackinac Island abspielt, ist voller Emotionen, Spannung und unerwarteter Wendungen.

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist intensiv und authentisch dargestellt. Obwohl ich die prickelnden Momente zwischen den beiden genossen habe, fand ich, dass es etwas zu viel davon gab. Eine stärkere Fokussierung auf die Handlung und weniger auf die intimen Szenen hätte der Geschichte sicher gutgetan.

Dennoch fand ich die Suspense-Elemente und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, sehr spannend. Die Atmosphäre der Insel und die detaillierte Beschreibung ihrer Bewohner haben mich komplett in die Welt von Brick und Remi hineingezogen.

Lucie Score hat eine emotionale und fesselnde Geschichte geschaffen, die mich trotz kleinerer Kritikpunkte begeistert hat. Ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Die Welt der Mode

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent

In dem Buch "Der Glanz der Zukunft - Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent" von der Autorin Michelle Marly geht es um die junge Loulou, die Muse Yves Saint Laurents. Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend – bunt und passend zur Modewelt . Der Schreibstil ist flüssig und klar, so dass sich das Buch insgesamt leicht lesen lässt. Einzig die Sprünge zwischen den Zeiten und Orten darf man nicht aus den Augen verlieren.
In dem Buch erfährt man, wie es in der Modewelt läuft und wie hart und schwer der Weg bis zur Spitze sein kann. Loulou ist dabei die Hauptfigur der Geschichte. Außerdem begegnet man vielen bekannten Persönlichkeiten der damaligen Zeit. Besonders interessant und schön finde ich die Darstellung der Charaktere im Nachwort des Buches. So hat man jederzeit einen Überblick über die beteiligten Personen und deren Biografien.

Dieses Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der sich für die Welt der Mode interessiert.

Ein fesselndes Leseerlebnis

Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null

„Don't kiss Tommy“ von Theresia Graw hat mich tief beeindruckt. Der Roman entführt in das Leben nach dem Zweiten Weltkrieg in Bad Oeynhausen, das zum Hauptquartier der britischen Rheinarmee wird. Die Geschichte von Anne und Rosalie, deren Leben durch die Besatzung völlig auf den Kopf gestellt wird, berührte mich von der ersten Seite an. Anne muss ihr Kurhotel gegen eine Baracke eintauschen und steht den Engländern kritisch gegenüber, während Rosalie versucht, ihre Situation zu verbessern, indem sie sich mit den Besatzern anfreundet. Besonders bewegend fand ich den Moment, der Anne und den britischen Colonel Michael Hunter zusammenbringt und sie erkennen, dass sie mehr verbindet, als sie dachten.

Theresia Graws gefühlvoller und einfühlsamer Schreibstil hat die bedrückende Atmosphäre der Nachkriegszeit lebendig werden lassen. Die bewegenden Schicksale von Anne und Rosalie im besetzten Bad Oeynhausen wurden so eindrucksvoll und authentisch beschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die authentischen Charaktere und die tiefgründige Handlung machten das Buch für mich zu einem fesselnden Leseerlebnis, das noch lange nachhallen wird.

Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden bereitet und ist eine klare Empfehlung für alle, die historische Romane lieben, die Herz und Verstand gleichermaßen ansprechen.