Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Beeindruckend aber gewöhnungsbedürftig

Krass

"Krass" wurde von Martin Mosebach geschrieben und ist 2021 bei Rowohlt erschienen. Ich finde das Cover ist wunderschön gelungen, ich liebe den Kontrast zwischen dem Wort Krass (welches etwas heftiges, außergewöhnliches verspricht) und diesem ruhigen, gespiegelten Vogel. Ich bin mir sicher das dass Buch in der Buchhandlung sehr auffallen wird.
In dem Buch geht es um Ralph Krass welcher Menschen auf verschiedenste Art und Weise zu manipulieren weiß. Mir fiel es schwer mich an den Schreibstil zu gewöhnen und ich brauchte auch ein paar Tage dieses Buch durchzulesen, da es mich nicht extrem gefesselt hat. Das Buch ist mit 500 Seiten auch wirklich mächtig. Es hat mir teilweise ein bisschen die Tiefe gefehlt und Herr Krass war interessant, aber hat mich nicht umgehauen. Trotzdem finde ich das Thema und die Story wirklich lesenswert und kann es daher definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Super süß

Elfie – Einfach feenomenal

"Elfie - einfach FEEnomenal" wurde von Christina Wolff geschrieben und ist 2021 im Hummelburg Verlag erschienen. Das Cover passt sehr gut zum Buch. Die kleinen Bildchen sind sehr süß und das Buch fällt in der Buchhandlung bestimmt ins Auge.
Das Kinderbuch wird Mädchen bestimmt begeistern. Es geht um Elfie die in einen Feenstrahl geraten ist und plötzlich eine Fee ist, nämlich die dreizehnte Fee des Berliner Feenzirkels. Sie muss ab jetzt zum Feenunterricht und würde aber eigentlich viel lieber mit dem süßen Adriano Zeit verbringen.
Ich mochte Elfie sehr gerne und fand den Charakter gut ausgearbeitet. Die Story ist einfach mega süß und hat alles was es braucht für ein gutes Buch. Feen, Fantasy und ein süßer Junge. In dem Buch sind immer ein paar kleine Zeichnungen, was den Text auflockert. Die Schriftgröße ist passend für das empfohlene Lesealter. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover ist genauso schön wie der Inhalt

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid

"Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid" ist der Debütroman von Alena Schröder. Das Buch ist 2021 beim dtv Verlag erschienen. Der Roman hat einen außergewöhnlichen Titel, weswegen es mir sofort ins Auge gefallen ist. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farbkombi ist sehr gut gelungen. Das Buch ist ein Mehrgenerationenroman mit 4 Frauen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Trotz 4 verschiedenen Frauen und damit 4 Zeitsträngen konnte ich dem roten Faden sehr gut folgen. Ich hatte schon etwas solche Bücher bei denen das ohne viel Konzentration nicht mehr der Fall war. Neue Zeitstränge werden dabei mit dem Jahr und dem Ort gekennzeichnet. Der Schreibstil der Autorin war leicht lesbar und hat die Spannung der Geschichte hochgehalten. Alle vier Frauen haben einen eigenen gut herausgearbeiteten Charakter und ich mochte sie alle. Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und bin mir sicher, dass es ein Bestseller werden wird!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Lustiges Kinderbuch

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)

Wie man seine Eltern erzieht ist ein Buch von Pete Johnson, erschienen ist es bei arsedition. Das Cover ist in knallgrün mit bunten Akzenten gehalten, was es sehr auffällig macht und in der Buchhandlung sicherlich gleich ins Auge fallen wird.
Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gibt keine richtigen Kapitel sondern das Buch ist in Daten und Uhrzeiten gegliedert. Dadurch sind die einzelnen Absätze sehr kurz und die Kinder können immer Pause machen. Durch die Aufteilung ließ sich das Buch locker lesen. Die Schriftgröße ist passend für Kinder und etwas größer. Die Charaktere sind toll beschrieben und ich fand sie sehr sympathisch! Sie haben kleine Macken und sind einfach lustig.
Alles in einem ein sehr schönes Kinderbuch das ich gerne weiterempfehle. Es ist etwas zum lachen und toll für zwischendurch. Ich würde es für Kinder ab ca. 8 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Süßes Jugendbuch

Elchtage

Das Jugendbuch "Elchtage" von Malin Klingenberg hat ein sehr gelungenes Cover. Der Zeichenstil ist wirklich sehr ansprechend für mich.
Die Geschichte dreht sich um Johanna. Sie und ihre beste Freundin ...

Die Geschichte dreht sich um Johanna. Sie und ihre beste Freundin Sandra haben sich auseinander gelebt und deswegen zieht sie sich in ihre Hütte im Wald zurück. Und eines Tages sieht sie dort echte Elche. Und sie lernt einen Jungen kennen...
Die Geschichte ist aus Johannas Perspektive erzählt. Sie ist sehr gut beschrieben und mir auch sympathisch. Die Nebenfiguren hätten etwas mehr Charakter kriegen können.
Das Buch ist passend für junge Teenager, es wird die erste Liebe behandelt, aber auch Freundschaft und Tiere spielen eine wichtige Rolle. Für dieses Alter ist das Buch auch ausgelegt. Die Schriftgröße ist etwas größer als bei Romanen für erwachsene.
Für mich ein gutes Buch das ich sehr gerne an Kinder und Teenager weiterempfehlen kann!