Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wunderbar

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Charlie hat Nick geküsst, was nun ?! Hat Charlie nun ihre Freundschaft zerstört ? Und was fühlt eigentlich Nick dabei ? Beide sind verwirrt und müssen erst einmal herausfinden, was das zwischen ihnen ist, zumal Nick bisher auch noch nie einen Jungen geküsst hat. Aber es braucht auch ja noch niemand etwas von ihnen zu wissen.

Der zweite Band der Heartstopper-Reihe setzte direkt nach dem fiesen Ende von Band eins an, was mir sehr gut gefiel. So war ich gleich wieder im Geschehen drinnen und vor allem fand ich es spannend, wie es nun weiterging. Die beiden Jungs waren einfach nur zuckersüß und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Ben und Charlie waren in ihrer Erkundungsphase so süß und die Zweifel und Ängste der beiden sehr greifbar. Zwar dämpften diese etwas ihre Beziehung, aber ich fand es authentisch und tiefgründig. Beide mussten herausfinden, was sie wollten und vor allem, wie ihre verwirrenden Gefühle zueinander standen. Es war ein auf und ab, was mich emotional mitnahm und wieder fieberte ich mit ihnen mit. Es war eben nicht immer alles wunderschön oder klar und es machte mich auch traurig, welche Ängste sie vor der Reaktionen anderer Leute und generell der Öffentlichkeit hatten.

Manche Charaktere verhielten sich mehr als bescheuert und machten mich richtig wütend. Die Kommentare waren vielleicht einfach so, ohne viel Nachdenken dahin gesagt, aber gerade das fand ich einfach nur daneben. Aber dann gab es auch Figuren wie Tara und Darcy, die ich so klasse fand, weil sie sich eben zurückhielten und einfach nur für Nick und Charlie da waren. Tao meinte es zwar auch nur gut, aber manches ging ihn einfach nicht an und von Harry sprechen wir mal lieber nicht. Richtig berührend fand ich die Szene mit Nicks Mutter, die mich auch dieses Mal zum Weinen brachte. Ich mag diese Figur so sehr und es war einfach sehr schön, wie sie für ihren Sohn da war, der doch einige Ängste und Sorgen hatte.

Ben und Charlie gefielen mir als Charaktere wieder sehr gut. Beide sind sehr ehrliche und sympathische junge Männer, die zusammen so neidlich sind. Ich fand, dass sie sich sehr gut ergänzten. Wo Charlie eher zurückhaltender war, konnte Nick sehr gut mit Menschen und brachte ihn an die richtigen Leute. Dafür holte Charlie ihn wieder ins Gleichgewicht und beruhigte ihn.

Osemanns Stil war auch hier wieder sehr schön. Ich finde es so klasse, wie viele Emotionen und Zwischentöne sie vermitteln kann und mich mehr berührte als so manch geschriebene Geschichte.

Fazit:
Es ist eine super schöne Fortsetzung, bei der viele Zweifel, Ängste und Idioten eine Rolle spielen, aber im Vordergrund steht immer noch die Beziehung und Erkundung von Charlies und Bens Gefühlen, die ich so süß fand. Zwar hat mir der Vorgänger einen kleinen Ticken mehr gefallen, aber dennoch ist es eine starke Fortsetzung, die die Beziehung von Nick und Charlie spannend und emotional weiter erzählt.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ich bleibe lieber beim klassischen Horror

Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Vorwort:
Machen wir es hier mal etwas anders. Ich werde zu den vier Kurzgeschichten jeweils eine kleine Rezension mit Inhalt und meiner Meinung schreiben und dann ein gesamtes Fazit abgeben. Vorab kann ich schon mal sagen, dass mich diese Kurzgeschichtensammlung leider kaum begeistern konnte und das lag nicht einmal unbedingt an den behandelten Themen, vielmehr fand ich sie sehr langweilig und mir fehlte einfach der Mysterie- und Horrorvibe.

1. Die Verurteilten - Pin Up:
Diese Geschichte fing sehr interessant und spannend an. Man lernte Red, bei dem ich mir sicher bin, ob es sein richtiger Name ist, kennen. Er ist quasi der Mann für alles und erzählt von seinem Leben im Knast und wie er versucht, auszubrechen.

Seine Geschichte war anfangs sehr interessant, wurde dann aber immer langweiliger und auch, wenn sie nicht die dickste war, wünschte ich mir irgendwann, dass sie mal zuende gehen möge. Ich bin von King Ausschweifungen gewöhnt, und meistens stören mich diese auch nicht, aber hier zog es sich ab der Mitte sehr. Ich hatte das Gefühl, dass wirklich jede Einzelheit erzählt werden musste und das sprach micht einfach nicht an, wobei die Idee schon spannend war. Vor allem die Erzählungen zu einigen Häftlingen und warum sie saßen wurde stark in die Länge gezogen. Aber dennoch hatte es auch etwas, was mich neugierig bleiben ließ und irgendwie fieberte man mit Red auch mit, zumal es auch etwas offen blieb. Der Schreibstil ließ sich hier noch am besten lesen und man spürte durchaus dieses gewisse "King-Feeling". Hier vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

2. Sommergewitter - Der Musterschüler:
Todd ist ein sehr guter Schüler, quasi ein Musterschüler, bis er an den alten Dussander und immer weiter in eine Abwärtsspirale gerät, die schließlich tödlich endet.

Die zweite Geschichte war eigentlich sehr interessant, weil es viel um die Frage um Schuld und Sühne ging, aber leider war sie viel zu lang und in meinen Augen wäre es besser gewesen, wenn King sie entweder um ein ganzes Stück gekürzt oder sogar noch länger geschrieben und als eigenes Buch rausgebracht hätte, denn die Idee gefiel mir durchaus.

Wenn man Todd und seinen Weg in sein Verderben begleitete, ahnte man noch nicht, wie alles enden würde, ehrlich gesagt war ich eine ganze Zeit sehr ratlos, wie es sich entwickeln sollte. Es fing alles recht unschuldig an und die Ereignisse in dieser Geschichte schockten mich echt sehr, da es auch sehr blutig und grausam wurde. Die Wandlung des Jungen fand ich durchaus authentisch beschrieben, da King auf unnötige Brutalität verzichtete, auch wenn mir da andere wohl widersprechen würden, aber in meinen Augen passte es. Und auch das Ende fand ich in Ordnung, trotz des offenen Ausgangs, aber leider verlor es sich nach ungefähr dreiviertel sehr und ich las eher lustlos weiter, weil es sich extrem zog.

Der Stil hier ist wie gewohnt nüchtern und gerade deswegen sehr eindringlich, was ich klasse fand. Nur diese heftigen Längen frustrierten etwas. Hier vergebe ich 3 von 5 Sternen.

3. Herbstsonate - Die Leiche:
Diese Geschichte wurde auch als "Stand By Me - Geheimnis eines Sommers" verfilmt. Es geht um drei Jungs, die in oder kurz vor der Pubertät stehen und eines Sommers eine grausige Entdeckung machen, die sie für ihr ganzes Leben verändern wird.

Ich fand sie recht schwach, weil es mir irgendwie sehr schwer fiel, reinzukommen und ein Gefühl für die Figuren zu entwickeln. Es wird auf das Leben der drei Jungs eingegangen und vor allem Gordons steht im Mittelpunkt. Man erfährt, wie ihr Leben aussieht, welche Schicksale sie zu verkraften hatten und wie sie sich verändern.

Hier kamen etwas meine geliebten Mystery-Vibes hoch und vor allem zum Ende hin hatte ich doch eine fette Gänsehaut, weil es sehr beklemmend und unheimlich beschrieben wurde. Was als Spaß gedacht war, reine Neugierde, entwickelte sich zum heftigen Ernst, gerade, weil sie realisieren mussten, was passierte, bewegte es mich. Leider hatte aber auch diese Geschichte starke Längen und mir wurde zu viel Nebensächliches erzählt, was ich nicht gebraucht hätte. Hier vergebe ich 2,5 von 5 Sternen.

4. Ein Wintermärchen - Atemnot:
Eine Frau liegt in den Wehen und versucht mit aller Kraft, ihr Kind lebend zur Welt zu bringen, obwohl es für sie sehr bedrohlich wird.

Eine Geschichte, bei der ich mir alles mögliche ausmalte und auf die ich sehr gespannt war, die mich aber am meisten enttäuschte. Ehrlich gesagt weiß ich hier überhaupt nicht, was mir King sagen wollte und die meiste Zeit dachte ich auch, dass die Inhaltangsangabe unmöglich stimmen kann, weil hier nichts wirklich zueinander passte. Die besagte Frau tauchte kaum auf und es ging um sie nur in einem kleinen Stück des Geschehen. Vielmehr wird von einem mysteriösen Herrenclub erzählt, wo der Erzähler David als potenzielles Mitglied den anderen Herren die Geschichte erzählt, wo sie kurz auftaucht. Wieso erschloss sich mir auch bis zum Ende nicht ganz, wobei es durchaus eine Verbindung hatte. Hier las ich zum Ende hin viel quer, weil ich es einfach nur beenden wollte. Es war sehr langweilig, unnötig in die Länge gezogen und teils etwas eklig. Damit habe ich bei King an sich kein Problem, weil ich auch heftigeres gewohnt bin, aber hier passte es für mich einfach nicht.

Der Stil las sich schleppend und zäh. Hier gibt es von mir 1,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Der Stil sagte mir in ein, zwei Geschichten durchaus zu und ich mochte dieses besondere von King, aber insgesamt sprach mich diese Kurzgeschichtensammlung kaum an. Ich weiß nocht genau, woran es lag. Ich denke aber, dass mir meine paranormalen Ereignisse und meine geliebten Mystery-Vibes sehr fehlten. Die Ideen fand ich grundsätzlich auch nicht schlecht, nur deren Umsetzung geriet oft sehr langatmig und langweilig, was mich nicht ansprach. Ich werde weiter Bücher von King lesen, aber dann wieder mit Geistern, tollwütigen Tieren oder unheimlichen Mächten, das ist einfach eher meins. Hier gibt es von mir:

2,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2023

Zurück nach Hause

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Isla ist eine Köchin aus Leidenschaft und lebt für ihre Passion, mit der sie in Kirkby ein Sternerestaurant betreibt. Aber als ihr Konkurrent und früherer Kollege Rodney Swinton in der Nähe ein angesagtes Bistro aufmacht, muss Isla um ihre Existenz fürchten, denn Rodney hat mit ihr noch eine Rechnung offen und schreckt vor nichts zurück. Und dann gerät sie auch noch mit dem neuen Pubbesitzer Jon aneinander, der wieder mehr Schwung nach Kirkby bringen möchte. Doch nach und nach kommen sie sich näher, auch wenn Jon ein Geheimnis hat, dass zwischen ihnen stehen könnte.

Vorwort:
"Ein Pub für Kirkby" von Charlotte Mc Gregor ist der zweite Band ihrer "Highlanf Hope" Reihe und ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich und unfasst ca. 450 Seiten.

Zurück nach Kirkby, zurück nach Hause und einfach wohlfühlen. Charlotte Mc Gregor schafft etwas, was in meinen Augen nur wenige Autoren können. Wenn man ihre Bücher aufschlägt, ist man wieder sofort in ihrer Welt, zurück in Kirkby und das habe ich so geliebt. Zwar konnte mich dieser Band nicht so begeistern wie der Auftakt, aber dennoch habe ich mich sehr wohl damit gefühlt und habe die Zeit mit Isla, Jon und Co. sehr genossen. Es war sehr turbulent und ereignissreich und ich fand das Wiedersehen mit den alten Figuren sehr schön.

Schon das Cover lud wieder zum Lesen, Entspannen und Heimkommen ein und passt perfekt in die Reihe rein. Man bekommt wieder ein kleines Bild von Kirkby und dem aktuellen Standort, auf den sich hier mehr konzentriert wurde. Der Pub ist ein wenig unauffällig, passt aber perfekt in die gemütliche Szenerie und gerade bekomme ich wieder Lust, in die Highlands zu reisen und Schottland zu entdecken. Es wirkt sehr ausgeglichen und das kleine Schaf finde ich niedlich.

Anfangs brauchte ich allerdings ein wenig, um mit Isla und der Geschichte warm zu werden. Es war schon echt klasse, wieder zurück in Kirkby zu sein, auch wenn es nicht direkt dort begann, aber mir war es ein klein wenig zu turbulent. Es wirkte ein wenig gehetzt und das sagte mir nicht unbedingt zu. Danach allerdings wurde es wieder richtig schön cozy und klasse. Man lernte Isla, die Schwester von Alex, hier sehr gut kennen und ich fand es spannend, in ihren Alltag, der hauptsächlich von ihrem Restaurant dominiert wurde, zu entdecken.

Ihr erstes Treffen mit Jon war einfach zu herrlich und bereits hier musste ich doch herzhaft lachen, weil ich mich vermutlich genauso verhalten hätte; ich meine, hier ging es um Schokolade, die verdammt dringend benötigt wurde. Schön fand ich es, dass sich die Autorin recht viel Zeit mit ihrer Geschichte und ihren Figuren ließ, weil man so einfach noch mehr in diese tolle Welt und die Highlands eintauchen konnte, die sie sehr bildhaft beschrieb und in mir Fernweh weckte. Allerdings gab es auch ein paar Längen und ich finde einfach, dass weniger Seiten dem Buch ganz gut getan hätten.

Aber das war jetzt auch nicht so schlimm, weil es wegen Jons Geheimnis und den Dramen um ihr Restaurant doch recht spannend blieb. Ich hatte viele Fragen und genauso viele Vermutungen, wer hinter allem stecken könnte. Ich war ganz froh, dass die meisten nicht mal in die Richtung gingen und fand die Auflösung echt heftig, vor allem, was auch einige Charaktere anging, die anscheinend damit zu tun hatten. Der Wettbewerb war sehr spannend und ich fieberte bis zum Schluss mit Isla und Jon mit.

Denn auch ihre Liebesgeschichte war voller Höhen und Tiefen, die mich bei der Stange hielten. Sie waren sich sehr ähnlich und doch auch so verschieden und ich fand sie sehr interessant als Paar. Die Chemie zwischen ihnen stimmte absolut und auch, wenn es mir ein wenig zu früh mit ihnen losging, waren sie so süß zusammen. Es war toll, wie sehr sich Jon für sie ins Zeug legte, auch wenn Isla da etwas mehr Zeit brauchte, was ich verstehen konnte. Die erotischen Szenen wurden sinnlich beschrieben, hätten aber ein wenig kürzer sein können, da sie etwas ktischig wirkten. Allerdings fand ich ihr Tempo dann doch sehr schwindelerregend und etwas kitschig.

Isla liebte es, neben dem Kochen, zu gärtnern und sich immer wieder neue Kreationen mit den heimischen Erzeugnissen, auszudenken. Mir gefiel es, dass sie versuchte, so regional wie möglich zu kochen und bodenständig blieb. Ihre niedrige Impulskontorlle sorgte durchaus für einige Lacher und da meine ebenfalls recht niedrig ist, fand ich es bei ihr einfach zu herrlich. Sie sang gerne im Chor und liebte Sprachen. Mir war sie sehr sympathisch, auch wenn sie etwas vorschnell urteilte und Verdächtigungen ausstieß, ohne die Fakten zu prüfen, aber irgendwie konnte ich verstehen, dass ihr Temperament mit ihr durchging. Ihre Familie war ihr sehr wichtig und das spürte man stets.

Bei Jon brauchte ich ein wenig, um mit ihm warm zu werden, weil er immer etwas geheimnisvoll blieb. Aber auch bei ihm spürte man seine Leidenschaft für sein Handwerk und die Liebe zu den Highlands. Ich fand es schön, wie liebevoll er mit seiner Hündin Polly umging, die ihm gehörig auf der Nase rumtanzte und immer wieder für Trubel sorgte. Seine Mutter kam aus Indien und er selbst wollte immer offen behandelt werden, steckte anfangs aber andere Leute recht schnell in Schubladen, was ich etwas unsympathisch fand. Allerdings wandelte er sich in dieser Hinsicht und sah es selber ein, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war. Seine Familie machte mich echt fertig und mir tat er dann doch so manches Mal Leid.

Die anderen Charaktere gefielen mir sehr gut und ich fand es schön, dass auch Alex und Colleens Geschichte weitergeführt wurde, ohne dass sie Isla und Jon die Show stahlen. Jeder der Einwohner entwickelte sich etwas weiter und vor allem Martin konnte mich ein wenig überraschen.

Der Schreibstil ließ einen wieder durch die Seiten fliegen und ich liebte es, wie Mc Gregor es wieder einmal so schön schaffte, die Highlands zum Leben zu erwecken und Sehnsüchte zu schnüren. Ihr Stil ist sehr leb- und bildhaft und auch, wenn es ein paar Längen gab, war es immer sehr spannend und interessant.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, bei der mir trotz des schönen Stils und der spannenden Geschichte dennoch etwas fehlte. Ich fand es so toll, gedanklich wieder in die Highlands zu reißen und es gab viele Momente, die mich zum Lachen brachten oder begeisterten, aber dennoch konnte es mich nicht so überzeugen wie der Vorgänger. Die Liebesgeschichte zwischen Jon und Isla fand ich schön, aber dennoch gefiel mir das Tempo, was beide vorlegten, nicht so ganz, weil es etwas zu schnell ging. Schön fand ich es aber, dass auch die anderen Chraktere mehr Raum bekamen und bin nun auf die Geschichte von Shona und Kendrick gespannt.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine gefährliche Reise

Asterix 26

Es geht um´s Ganze für Asterix und das ganze Dorf. Denn nur, wenn er und Obelix das dringend benötigte Steinöl besorgen, dass ihr Druide für die Herstellung des Zaubertranks braucht, können sie sich weiter gegen die Römer behaupten. Also reisen die Freunde in den Nahen Osten, auch wenn der römische Agent Nullnullsix alles dran setzt, ihre Misson zu torpedieren.

Vorwort:
"Asterix - Die Odyssee" ist bei den Comics der 26. Band und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Dieser Comic ist wieder so ein Band, der mir zwar vor allem wegen seiner herrlichen Anspielungen super gefiel, bei dem mir aber auch etwas fehlte und der doch kleinere Längen aufwies.

Die Geschichte ist trotz des Spoilers des Klappentextes interessant und spannend. Die Reise der beiden Gallier wird relativ flott erzählt, auch wenn es ein paar Längen gab und es mich einfach nicht so begeistern konnte wie manch anderer Band. Aber bereits der Anfang war echt sehr herrlich. Das Gespräch zwischen den Wildschweinen und die Übersetzung machten echt Spaß.

Ein Spion der Römer soll das Geheimnis des Zaubertranks stehlen und all die Anspielungen auf James Bond und generell Spionagegeschichten war klasse. Eine dressierte Fliege, die Nachrichten überbringen soll und in ihren Herrn über alles liebt, die armen Piraten, die wieder einmal den Galliern begegnen und ein frustierter Agent, der sechsmal durch die Druidenprüfung gefallen ist, sind schon kleine Highlights.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebe die kleinen Details.

Fazit:
Kein Highlight, weil es doch einige Längen hatte, aber es machte doch echt Spaß und ich liebe all die Anspielungen auf OO7 und all die ganezn Spionagegeschichten.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Auf in die schottischen Highlands

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Für Maya läuft es gerade nicht besonders toll. Sie hat ihren Job verloren und muss nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund wieder bei ihren Eltern einziehen, die ihr deutlich zu verstehen geben, dass sie darüber nicht glücklich sind. Zurück in Glenavie trifft sie nicht nur endlich ihre beste Freundin wieder, sondern auch deren Zwillingsbruder Sam, mit dem Maya eine gemeinsame Vergangenheit hat, die nicht gut ausging. Nun müssen beide wieder an der Ski-Schule zusammen arbeiten und kommen sich so unweigerlich wieder näher.

Vorwort:
Vielen Dank an Fischer Taschenbuch und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen winterlichen Roman mit etwas weihnachtlicher Stimmung und da machte mich "Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel" von Zoe Allison sehr neugierig. Alleine schon das Cover bringt Lust auf die Geschichte und gefällt mir sehr gut. All die kleinen Zeichnungen und die beiden Figuren harmonieren so schön mit dem weißen Hintergrund und der Titel und der Autorenname stehen gut getrennt von einander in der Mitte. Für mich ist es definitiv ein absoluter Hingucker.

Und auch die Geschichte konnte mich begeistern. Vor allem der Beginn trieb mir doch einige Lachtränen in die Augen, weil die erste Begegnung von Maya und Sam nach zehn Jahren nicht herrlicher hätte werden können. Die Szene auf der Party war schon ein kleines Highlight und machte mich neugierig auf den weiteren Verlauf des Geschehens. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und hatte sie innerhalb kürzester Zeit durch, weil sie sehr spannend und emotional geschrieben wurde, auch wenn für mich etwas das Thema Weihnachten zu kurz kam.

Es war spannend und interessant, Maya auf ihrem Weg zu begleiten, der nicht einfach für sie war. Seien es die Erwartungen ihres Vaters, die gegen ihren eigenen Wünschen standen, die Entfremdung mit ihrer Schwester Hana oder ihre Gefühle für Sam, der leider vergeben war. All das bot immer wieder Potenzial und ließ die Geschichte nicht langweilig werden. Es war klasse, dass Mayas Leben im Mittelpunkt stand und die Autorin sich auch hauptsächlich auf die Konflikte mit ihrem Vater und ihrer Schwester konzentrierte, da es für mich auch mehr Tiefgang bot. Zudem harmonierte es super mit den anderen Handlungssträngen und auch, wenn es ein paar Längen gab, wollte ich immer wissen, wie es weiterging. Das obligatorische Happy End passte daher mehr als super und hinterließ in mir ein gutes Gefühl, da es auch authentisch und emotional wirkte.

Die Liebesgeschichte von Maya und Sam war spannend bis zum Schluss und ich fieberte die ganze Zeit mit ihnen mit, da es doch mehr als ein Hindernis zu überwinden galt, vor allem für Sam, der sich aus einer toxischen Beziehung befreien musste. Ich fand ihn und Maya als Paar sehr schön und die Chemie zwischen ihnen stimmte absolut. Die langsame Annäherung zwischen ihnen zerrte manchmal etwas an den Nerven und ich wünschte ihnen so sehr ein Happy End, aber mir gefiel es, dass sich die Autorin da etwas Zeit und ihren Figuren etwas Raum zum Atmen ließ. Die erotischen Szenen wurden sinnlich beschrieben, aber nicht zu ausführlich, was gut reinpasste.

Die Charaktere gefielen mir sehr gut, auch wenn mich vor allem Cat und auch Mayas Familie mitunter sehr wütend machten, aber sie wirkten alle authentisch und nicht übezeichnet. Mir gefielen vor allem Arran, Nico und Liv sehr gerne, die ich schnell in mein Herz schloss.

Maya hatte es mit ihrer Familie echt nicht leicht und ich bewunderte sie dafür, wie sie immer mehr und mehr für sich einstand und versuchte, mit ihnen zu kommunizieren. Sie hatte ein Händchen für Kinder und wenn sie über ihre Begeisterung für Ski sprach, bekam ich glatt selber Lust dazu, obwohl ich so tollpatschig bin. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre lockere und herzliche Art sehr.

Sam war auch ganz toll und ich litt mit ihm mit. Auf der einen Seite konnte ich seine Ängste sehr gut verstehen, auf der anderen Seite wünschte ich mir, dass er schon früher all das erkann hätte. Aber ich verstand ihn auch irgendwie. Er war einerseits ein sehr ruhiger Mensch, konnte aber auch verspielt und frech werden, was ich echt süß fand. Seine Liebe zu seiner Mutter und seiner Schwester war sehr schön und ich fand es toll, wie sehr sich für sie und seine Freunde einsetzte.

Der Schreibstil war so klasse. Ich kam wirklich sehr schnell in die Geschichte rein und bis auf ein paar Längen las er sich sehr flüssig und hatte einen tollen Charme. Besonders die gute Balance zwischen ernsten Themen und Humor gefiel mir sehr, auch wenn die Gefühle und die Chemie nicht zu kurz kamen. Nur zum Ende hin war dann doch etwas die Luft raus. Und ehrlich gesagt fehlte mir etwas die weihnachtliche Stimmung, auch wenn diese durchaus vorhanden war, aber es hätte gerne etwas mehr sein können.

Fazit:
Ein toller Liebesroman, der gerade in der jetzigen Jahreszeit zu ein paar gemütlichen Lesestunden auf dem Lieblingsleseplatz einlädt. Es hatte ein paar Längen und zum Ende hin war etwas die Luft raus, aber mir hat die Geschichte sehr viel Freude gemacht, was auch an den tollen Charakteren und der schönen Chemie zwischen dem Paar lag. Mir gefiel die winterliche Stimmung sehr und ich konnte mir ein tolles Bild vom vorweihnactlichen Schottland machen. Von der Autorim möchte ich definitiv mehr lesen.