Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Bombige Stimmung

Detektiv Conan 12

Conan hat einfach nie seine Ruhe, aber vielleicht will er die auch gar nicht, wenn er neue Hinweise zu den Männern in schwarz erhalten kann ? So oder so muss er wieder viel ermitteln und Kogoro "helfen", wenn man es so nennen will. Und auch die Detectiv-Boys kommen wieder zu einem Einsatz, in dem eine Schatzsuche sehr gefährlich werden kann, abgesehen von der bombigen Stimmung auf einer Spielekonferenz und dem tödlichen Treffen von Sherlock Holmes Fans. Conan muss die Wahrheit herausfinden, denn schließlich gibt es nur eine !

Vorwort:
Das ist der zwölfte Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es kommen zwei abgeschlossene Fälle vor und der erste Teil eines weiteren.

Der zwölfte Band der Manga-Reihe gefiel mir sehr gut, auch wenn nicht jeder Fall mich restlos begeistern konnte. Aber er hatte seine Highlights und sogar der Fall mit den Detective-Boys sagte mir zu, obwohl ich die meistens eher langweilig finde. Es ist eine tolle Mischung, der manchmal etwas die Puste ausging, es aber durch das Auftreten eines Mitglieds der schwarzen Männer neue und interessante Impulse schaffte.

Der erste Fall beschäftigte sich mit den Detective-Boys und der Jagd nach einem Schatz, den Professor Agasa für sie organisiert hatte. Teilweise fand ich es schon gruselig und es war spannend, das Rätsel zu lösen, auch wenn ich keinen Plan hatte, was die Zeichen bedeuten sollten, aber wie sollte es das auch. Aber die mysteriösen Vorkomnisse und das Geheimnis um die komische 1 Yang Münze machten alles sehr spannend. Vor allem das Ende gefiel mir sehr gut und ich fand die neue Erfindung des Professors prima.

Im zweiten Fall wurde dem Veranstalter einer Spielekonferenz mit einer Bombe gedroht und das Rästel darum war nicht nur deswegen sehr brenzlig. Auch die Männer in Schwarz mischten mit und Conan hoffte, wieder in seinen alten Körper zurückkehren zu können. Ich fand diesen Fall zwar ganz interessant und durchaus auch spannend, aber mir fehlte irgendwie etwas. Er konnte mich nicht so ganz packen und das Ende passte zwar, begeisterte mich aber nicht.

Der letzte Fall wurde geteilt und man traf wieder auch Haiji, was mich echt freute. Ich mag diesen Nebencharakter wirklich sehr gerne und freue mich, wenn er wieder einen Auftritt bekommt. Das Treffen der Sherlock Holmes Fans gefiel mir sehr gut und auch der mysteriöse Todesfall des Pensionsbesitzers und Veranstalters der Rätseltour war interessant. Für Conan und Haiji wurde es knifflig und sie kamen sich oft in die Quere, was zu herrlich war, aber es stellte für sie natürlich kein Hinderniss dar. Kogoro war mein kleines Highlight und ich musste wegen ihm doch öfters lachen. Der Mann war einfach zu herrlich !

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen. Toll war es, wie genau die Mimik der Charaktere dargestellt wurde und man immer ein gutes Gefühl für den Fall hatte.

Fazit:
Die Männer in Schwarz, Haiji und die Detective Boys.In diesem Band wurde es für Conan alias Schinischi wirklich nicht langweilig und auch, wenn mich nicht jeder Fall überzeugte, gefiel mir die Mischung sehr gut. Vor allem der letzte Fall, der leider geteilt wurde, war ein Highlight für mich und ich liebte die Energie zwischen Conan und Haiji, die sich immer wieder in die Quere kamen. Von mir gibt es:

Let´s Go Muh-Kuh

One Piece 10

Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden, denn nun sind Arlong und seine Crew richtig sauer und es werden keine Gefangenen mehr gemacht. Zwischen ihnen, Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji kommt es zu einem gewaltigen Kampf, in dem nicht nur Leben auf dem Spiel steht, sondern es auch für Ruffy echt gefährlich wird. Aber sie haben die Rechnung ohne die Dorfmenschen gemacht, die sich ins Zeug legen und ihnen zur Seite stehen.

Vorwort:
"O.K. Let´s stand up!" ist der zehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-9 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Was war das für ein auf und ab ?! Nachdem der letzte Band mir zwar sehr gut gefiel, aber auch eher wie ein Zwischenband wirkte, machte mir der zehnte Band der One-Piece Reihe wieder viel mehr Spaß. Es wurde etwas unübersichtlich und irgendwie fehlte mir auch etwas, aber ich hatte es viel Spaß damit und vor allem die Seekuh Muh-Kuh war echt ein absolutes Highlight für mich. Ich fand sie so niedlich und ihre Szenen waren echt lustig.

Die Kämpfe wirkten manchmal etwas unübersichtlich und ich hatte leichte Schwierigkeiten, dem ganzen Geschehen zu folgen. Dennoch fand ich es sehr spannend und ich fieberte mit Ruffy, Zorro, Nami und dem Rest der Crew auf jeder Seite mit. Es gab viele kleinere Handlungsstränge, was dazu führte, dass sich die Gesamthandlung etwas zog, aber den Kampf zwischen Ruffy und Arlong war sehr spannend und wurde dann auch richtig brenzlig. Gerade, wenn man dachte, dass sich das Blatt zu Gunsten von Ruffy drehen würde, zeigte Arlong neue Fähigkeiten, die für mich irgendwo klar, aber auch überraschend kamen. Der Cliffhanger war etwas fies und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ein weiteres Highlight war die neue Kurztitelserie, in der nun Coby und Helmeppo die Hauptrolle spielten. Zwar fand ich die Abenteuer von Buggy unterhaltsamer, aber es war sehr interessant, zu erfahren, was die beiden Vollpfosten Coby und Helmeppo nun trieben und es war echt zu heiß !

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem bei den Fischmenschen wurde es sehr interessant und es macht darauf neugierig, was noch alles so möglich ist. Meine Higlights hier waren Okta und Kuss, die sehr schräg aussahen.

Fazit:
Es ist kein Highlight, bot aber tolle Momente und unterhielt mich prima. Manchmal war es mir zu wuselig, aber vor allem der Kampf von Ruffy und Arlong war sehr spannend und ein wenig nervenzerrend. Der Zeichenstil war absolut klasse und es war sehr skurill, wie manche Fischmenschen aussahen. Von mir gibt es:

Von Nebelgeistern und Rachsucht

Detektiv Conan 11

Bei den Männern in Schwarz kommt Conan alias Schinischi nicht weiter, aber dafür warten einige Fälle auf ihn, in die er wieder reingerät. Zunächst muss er den Mord in der Skihütte aufklären, bei der eine Tischdecke und ein Stück Papier des Rätsels Lösung ist. Danach geht es noch um einen Mord während einer Livesendung, Ran hat ein Date ?! und dann schlägt auch noch der Nebelgeist zu. Also langweilig wird es für Conan definitiv nicht.

Vorwort:
Das ist der elfte Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Ein Fall wird beendet und es kommen drei abgeschlossene vor.

Dieser Band gefiel mir richtig gut. Zwar hatte er auch ein paar kleinere Längen und ein, zwei gefielen mir als Anime besser, aber dennoch fand ich ihn richtig unterhaltsam und auch spannend. Zunächst wird der Fall aus dem voherigen Teil zuende ertählt und die Auflösung war klasse.

Im zweiten Fall wird ein Produzent während einer Live-Sendung erschossen. Conan ist sich schnell sicher, wer der Täter ist, aber da gibt es nur ein Problem....die Person war live auf Sendung, wie kann er/sie es also gewesen sein ? Hier gefiel mir der Anime etwas besser, aber dennoch fand ich auch den Manga sehr unterhaltsam, zumal ich es irgendwie komisch war, wie sich der Täter stets in Sicherheit wähnte, bevor er/sie fällig war.

Im dritten Fall hat Ran ein wichtiges Date und man trifft auf ihre Mutter Eri, die definitiv weiß, wo es langgeht. Der Mordfall gefiel mir trotz der Längen echt gut und es war spannend, wie Eri ermittelte. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir irgendwie etwas fehlte und es auch auf der Stelle trat. Es war einfach nicht so raffiniert wie manch anderer Fall.

Und zuletzt ermordet der Nebelgeist einen Priester. Aber es gibt doch keine Geister, wer steckt also wirklich hinter dem Mord und wie stellte es diese Person an, wenn doch alle in Frage kommenden Personen ein wasserdichtes Alibi vorweisen können ? Aber auch hier durchschaut Conan den Trick, den ich sehr spannend fand. Die Tragödie dahinter war echt traurig, behielt aber eine gute Balance. Und Kogoro darf auch mal wieder glänzen, der Arme :D

Fazit:
Ein toller Band mit einer schönen Mischung, die mir sehr gut gefiel. Es hatte kleinere Längen und es gab einen Fall, der mir als Anime besser gefiel, aber ich hatte meine Freude daran. Vor allem der Fall mit dem Nebelgeist gefiel mir richtig gut und ich mochte die Legende dazu. Kogoro durfte wieder seinen Senf dazugeben und unterhielt prima. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 03.03.2024

It´s all about Nami

One Piece 9

Lysop und Zorro machen sich auf die Suche nach Nami, die mittlerweile für Arlong auf dessen Insel arbeitet. Dort herrschen Ungerechtigkeit, Terror und Gewalt. Aber die Dorfbewohner lehnen sich gegen ihn auf auch Ruffy und Sani sind unterwegs, um zu helfen.

Vorwort:
"Tränen" ist der neunte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-8 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Neue Gegner, neue Schicksale und neue Abentuer ! Nach den Ereignissen in Band acht wurde es hier zwar etwas ruhiger, aber durch die Hintergrundgeschichte zu Namis Kindheit und Werdegang gefiel es mir sehr gut. Man erfuhr mehr über diesen Arlong und seine Crew, "seine" Insel und Ziele. Ich fand es klasse, wie einige dieser Fischmenschen aussahen und vor allem Okta sah zu herrlich aus. Ich hatte durchaus Spaß mit der Geschichte, auch wenn es sehr ruhig wurde und man eben mehr über die Charaktere erfuhr. Die Marine tauchte auf und sorgte für neue Impulse, auch wenn ich bei den Namen von dem Admiral vor lachen heulen musste, aber wie kann man auch nur Puddingknie heißen. Dennoch gab es auch ein paar Längen und für mich ist es eben so ein typischer Zwischenband, aber dennoch gefiel es mir echt gut. Ein Highlight war definitiv die super niedliche Seekuh Muh-Kuh, die ich einfach geliebt habe. Sie war so süß und ich fand es herrlich, wie Sanji und Ruffy sie quasi als "Zugtier" nutzten. Ein anderes Highlight war Sanji, der mal wieder in wilder Liebe zu Nami entbrannte....

Fazit:
Ein schöner Zwischenband, in dem man viel über Nami und ihre wahren Beweggründe erfuhr und das mit dem Auftauchen der Marine neue Impulse sendete. Allerdings hatte es auch ein paar Längen und mir fehlte irgendwie etwas. Dennoch gefiel mir dieser Band echt super und ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 02.03.2024

Gefühlschaos hoch zehn

Blue Spring Ride 03

Erwachsen werden, Gefühle und ganz viel Chaos. Nachdem Yuri ihr gestanden hat, ebenfalls in Kou verliebt zu sein, quält sich Futaba. Auf der einen Seite hat sie endlich eine Freundin gewonnen, die auf ihrer Wellenlänge ist und diese will sie natürlich nicht verlieren, aber auf der anderen Seite kann sie auch ihre eigenen Gefühle für Kou nicht verdrängen. Also versucht sie mit Yuri zu reden und löst damit weitere Geständnisse aus...

Vorwort:
Blue Spring Ride 03 ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 204 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Nach dem Ende von Band zwei konnte ich es nicht erwarten, diese Reihe weiterzulesen. Der Cliffhanger war echt fies und stieß nicht nur Futaba in ein Gefühlchaos, weil ich zwar durchaus damit rechnete, es aber nicht erwartete und ich mich fragte, wie sich alles entwickeln würde. Nun stand nicht nur Futaba auf Kou, auch Yuri hatte ein Auge auf ihn geworfen und man sollte sich von ihrem freundlichen Aussehen nicht beirren lassen, das Mädchen hatte es faustdick hinter den Ohren. Und nicht nur das, auch Shuko machte mich echt fertig und mittlerweile liebe ich diesen Manga sehr. Damit hätte ich aber nicht gerechnet, weil es mich anfangs nicht so begeistern konnte, aber nun bin ich regelrecht süchtig danach. Das Cover finde ich weiterhin schrecklich und es ist schräg, wie Futabas Lippen gezeichnet wurden, irgendwie sieht das einfach komisch aus.

Die Geschichte war ein auf und ab und ich fieberte echt mit allen Charakteren mit, selbst mit Aya, der es echt faustdick hinter den Ohren hatte. Sie waren alle irgendwie liebenswert und ich fand es toll, dass sie wie normale Jungendliche mit den üblen Problemen waren und es durchaus wie aus dem Leben gegriffen wirkte Jedenfalls fand ich mich in einigen Dingen wieder und wurde prima unterhalten. Mir gefiel es, dass es einerseits sehr emotional und spannend wurde, die Autorin und Zeichnerin Io Sakisaka aber auch ruhige Phasen fand und ihre Figren und die Geschichte atmen ließ. Sie entwickelten sich weiter und ich fand es toll, wie mutig Futaba und Yuri wurden, die anfangs ja wirklich sehr zurückhaltend agierten. Kou blieb typisch er selbst, aber man bekam mehr Einblicke in sein Leben und das seines Bruders.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.

Fazit:
Es hat mich echt überrascht, wie ruhig und tiefgründig dieser Band wurde und ich habe die Entwicklung geliebt. Die Charaktere mussten viel lernen, sich selbst reflektieren und wurden mit dem alltäglichen Leben konfrontiert, was durchaus sehr spannend war. Das Liebesdreieck sponn sich weiter und ich fieberte mit ihnen mit. Wer würde mit wem zusammenkommen ? Mein Highlight ist aber immer noch die Bounsstory mit Shuko, die war echt klasse. Von mir gibt es: