Profilbild von DarkBookheartOfLife

DarkBookheartOfLife

aktives Lesejury-Mitglied

DarkBookheartOfLife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkBookheartOfLife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein etwas anderer Zombie

Zozo Zombie 1

Wer denkt, Zombies sind nur auf Gehirn, Eingeweide und Fleisch aus, der rechnet nicht mit ZoZo. Ein sonderbares Exemplar seiner Art, ein 'Kleiderfresser', und darüber hinaus wirklich funny.
Isamu trifft ...

Isamu trifft auf ihn, als er den Worten seiner Freunde nachgeht, es gäbe Zombies im Shikabane-Park. Anfängliche Angst gehört dazu, schnell merkt er aber, das ZoZo eher friedlich und alles andere als angsteinflößend ist.

Die einzelnen Kapitel sind wirklich wundervoll gezeichnet. Voller Witz und lustigen Informationen über ZoZo fliegt man regelrecht nur durch die Seiten. Zusätzlich zu den Kapiteln gibt es noch die "4-Bilder-Manga", welche nochmals einen kurzen Sketch zeigen voller Witz, und auch die Zombie-Zugabe als kleine Illustrationen sehen einfach niedlich aus.

Was mich persönlich gestört hat, war die ständige Wiederholung zu jedem Kapitel, was Zombies angeht (sie sind Tote die als untote Monster zurückkehren, etc.)

Zurecht ein Manga für Kids ab 8 Jahren, doch egal wie alt man ist: lasst euch den Spaß nicht nehmen, lest was ihr mögt. ZoZo Zombie von Yasunari Nagatoshi kann ich wirklich nur empfehlen, der Zwischendurch etwas zum Lachen braucht - Das Leben ist schon Ernst genug.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein wunderschöner Einblick in die Bücher- und Zwillingswelt

Das Buch der gefährlichen Wünsche

Zuallererst muss ich zugeben, ich kenne die vorherigen Teile der Bücherwelt nicht. Bin daher vollkommen ahnungslos in dieses Buch eingestiegen und fand mich wirklich gut aufgehoben. Es wird zwischendrin erklärt, was es mit Wanderer, Greifer und Verwandler auf sich hatte. Und auch die Zentrale der Bücherwelten war wirklich gut beschrieben. Ich konnte mir die einzelnen Szenen gut vorstellen.

Die Charaktere, angefangen von Izzi Amazing und ihrem tollpatschigen Assistenten Higgs, bis hin zu ihrem Wanderer Ahmed und all den anderen Charakteren, die man wohl aus den vorherigen Büchern kennt. Eine wirklich gute Mischung aus Spannung, immer wieder offenen Fragen, Witz und doch dem einen oder anderen Funken an Romance, was einem nicht direkt ins Gesicht gedrückt wird.
Die Tatsache, das sie ihr eigenes Buch verlassen und andere Buchwelten besuchen können mit zutun ihres Wanderers ist einfach interessant und bringt einem selbst die Frage: In welches Buch würde ich gerne mal eintauchen wollen?! Viel zu häufig hatte ich mich dabei erwischt. Selbst die Tatsache, das hier nur die älteren Werke benannt wurden, lässt es die eigene Fantasie einfach offen.

Trotzdem darf man das Buch der Wünsche nicht vergessen, welches nicht nur in der Zwillingswelt für derbe Probleme sorgt, sondern auch in der Welt der Bücher. So kann ich Cupido auch verstehen, das er gereizt und genervt ist. Doch wie sich Izzi und Higgs sich mit ihrer Autorin verstehen - es ist einfach herzlich!

Leider, und das muss ich als Neuling der Bücher von Mary E. Garner sagen, waren mir einige Handlungsstränge nicht direkt klar. So hätte ich gedacht, die Regeln des Bundes wären schärfer, um beide Welten zu schützen oder ähnliches. Wieso ich so denke, lasse ich dezent offen, da es sonst zu sehr spoilern würde.
Alles in Allem jedoch ein wirklich spannendes Buch, und ich finde das Cover wirklich passend für den Inhalt. Ebenfalls, das man auf verschiedene Buchfiguren trifft, die einem selbst mal ein Augenrollen oder ein "Oh wie süß" entlockt. Ob ich die vorherigen Bücher mal lesen würde? Bestimmt. Denn jetzt bin ich Neugierig, was zuvor alles geschehen ist und wieso es doch dieses Band gibt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein Buch mit wichtigen Werten

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

Zu Beginn hatte mich das Cover sehr neugierig gemacht. Der Klappentext gab sein übriges dazu:

Ein rebellisches Mädchen, was die Nase voll hat von der Blasmusik, die es Tagein, Tagaus in Quedlingburg gespielt wird. Andere Musik? Keine Chance! Dabei ist sie ein Metal-Fan und würde nichts lieber, als endlich aus Quedlingburg raus zu kommen. Gemeinsam mit ihrer Gitarre, die sie heimlich im Schrank versteckt hält.

Elly hat die Nase voll und will einfach nur weg! Weg aus Quedlingburg, weg von dieser grässlichen Blasmusik. Doch erst das Auftauchen des neuen Musiklehrers Herr Hellborn, der sie mit anderen Kindern aus der Schule zusammenbringt, lernt sie, was Vertrauen und Zusammenhalt wirklich bedeutet. Gemeinsam lernen sie, über ihre eigenen Schatten zu springen und das Beste daraus zu machen, was vor ihnen liegt.
Wäre da nicht ein dunkles Geheimnis, welches schon seit viel zu langer Zeit in Vergessenheit geraten ist bis auf einige wenige Leute. Was hat es mit zwei ungewöhnlichen Trompeten auf sich? Und wieso hinterlässt Herr Hellborn ihr und ihren Freunden ein mysteriöses Notenheft, wo plötzlich Noten auftauchen wo vorher keine waren?
Ein Abenteuer mit wichtigen Werten, nicht nur für Klein, auch für ältere Leser geeignet.

Mir selbst hat das Buch an sich gefallen. Es gab hier und dort einige Passagen, die langatmig waren. Ebenso die plötzlichen Szenenwechsel zu anderen Personen und Locations. Man braucht etwas, um hineinzufinden, sobald man diese Hürde geschafft hat, ist es wirklich leicht, die Zusammenhänge zu verstehen. Zusätzlich gibt es immer mal wundervolle Illustrationen, die einem zusätzlich dabei helfen, sich die Geschichte vorzustellen.
Werte, wie Zusammenhalt, werden hier groß geschrieben. Daher fand ich ein Zitat wirklich passend, was auf jedes Alter, auf jeden Menschen zutrifft:
"Ich hab gar nichts beizutragen." - "Manchmal reicht es, wenn es jemanden gibt, der einfach gerne neben einem sitzt." (S. 55)

Veröffentlicht am 25.02.2024

Düster ♥ Spicy ♥ Fesseln

Soulkeeper

[Rezi-Exemplar]

Ein großes Dankeschön an Liz Rosen für dieses wundervolle Buch "Soulkeeper".

[Rezi-Exemplar]

Ein großes Dankeschön an Liz Rosen für dieses wundervolle Buch "Soulkeeper".

Die gesamte Story über Rune und Juliana (kurz Juli) ist einfach mitreißend. Eine vom Schicksal bestimmte Begegnung, ohne das einer von ihnen wusste, wieso. Eine Verbindung, bei der keiner ahnte, wohin sie einen führt. Und ein Zusammenhalt, der weit über Vertrauen hinweg geht.
Das Cover passt eindeutig zum Inhalt des Buches, und dank dem flüssigen Schreibstil kommt man sehr gut durch die Seiten. Die Geschichte ist fesselnd, hat an den richtigen stellen gewissen Spice enthalten und man möchte einfach wissen, wie es weiter geht. Das es hier und dort einige Vampire-Vibes hat, ist ein Plus obendrauf! Und doch sucht man sie vergebens, denn Vampire gibt es hier nicht.
Die Handlung zieht einen direkt mit, dafür sorgt auch die immer wechselnden Sichten der Protagonisten in denen geschrieben wird: Rune und Juliana.

Juliana verlor ihre Mutter, es geht das Gerücht um, sie sei an ihrem Tode Schuld. Jetzt lebt sie bei ihrem Erzeuger und dessen Familie, und erfährt eher, ungewollt zu sein als willkommen. So ist es klar, das die 17-jährige es nicht erwarten kann, endlich 18 zu sein, die Schule zu beenden, um so schnell wie möglich wieder von dort weg zu kommen. Wenn man denkt, dadurch was die alles erlebt hat, wäre sie eher still und leise, so täuscht man sich: In Juliana steckt eine starke Persönlichkeit, die dafür einsteht und kämpft, was ihr wichtig ist. Und sie lässt sich nicht so schnell umstimmen.
Rune gehört zu den sogenannten Soulkeeper. Der erste Gedanke ist, es handelt sich bei den Soulkeeper um Vampire, dabei ist es doch komplexer. Soulkeeper gehören an sich nirgends hin: Weder in den Himmel, noch in die Hölle, weshalb sie die Chance erhalten, auf der Erde für Sicherheit der Menschen zu sorgen und die Schatten zu jagen. Durch eine Verwechslung, Rune würde jemanden vor sich sehen, den er einst verloren hatte, trifft er auf Juliana. Zuerst versucht er sich, von ihr fernzuhalten, muss sich jedoch eingestehen, das es unmöglich für ihn ist. Das ist nur der Beginn einer gemeinsamen Reise, eines gemeinsamen Kampfes. Eine Reise, die Höhen und Tiefen hat und eine Wendung, mit der man nicht rechnet.

Die gesamte Story ist aus der Sicht von Beiden geschrieben, abwechselnd. So erhält man zugleich einen Einblick in die Gedanken der Protagonisten, aber auch ihre Hintergründe in Form von Rückblicken. In Rune's Fall sogar eine Art Zeitreise in eine Zeit, wo Frauen keine eigene Entscheidungen treffen durften.
Doch nicht nur die Protagonisten bekommen einen gewissen Charakter, sondern auch die Nebenfiguren, vor allem Rune's Familie an sich. Jeder Charakter ist auf seiner Art besonders, ergänzt sich mit den Anderen. Und jeder bringt Momente mit, über die man selbst nachdenkt oder einfach lachen muss.
Oh und Spicy Szenen sind natürlich auch darin enthalten, soviel sei gesagt.

Von mir einfach eine 10/10 - volle 5 Sternchen - dennoch finde ich es Schade, das es ein Einzelband ist. Super gerne würde ich mehr aus der Welt der Soulkeeper lesen wollen. Ihre weitere Reise mitverfolgen und wenn auch im lesenden Sinne ein kleiner Randteil der Soulkeeper-Familie sein.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Schöner Auftakt

Minecraft, Open World Band 01

Das Cover zu "Minecraft Open World 1" von Stephanie Ramirez ist bunt und zeigt direkt eine der Gefahren im Untergrund. Doch hinter dem Cover steckt zwar ein kleiner, doch schöner Anfang einer Reihe, die hoffentlich weitergeführt wird.

Minecraft-Profi trifft auf Minecraft-Noob, so könnte man es kurz und knackig beschreiben. Sarah, komplett neu in der Minecraft-Welt, trifft auf Hektor, einem Jungen der sehr erfahren in dem Game ist. Online treffen sie aufeinander und obwohl sich Hektor lieber von anderen fern hält und für sich ist, fühlt er sich auf irgendeiner Art und Weise für sie "verantwortlich".
Da er der noch total unerfahrenen Sarah die ersten Grundfunktionen erklärt, will sie sich natürlich erkenntlich zeigen. Aus einer nur so daher gesagten Antwort, ohne auf den Gedanken zu kommen, dass ein Neuling es wirklich für bahre Münze nimmt, versucht Hektor ihr die Idee auszureden. Gelingt es ihm? Und was hat es mit dem Nether auf sich? Eine wirklich gute Frage - findet es heraus.

Die Figuren, allgemein die ganze Welt in diesem Comic-Buch sind wirklich sehr gut gestaltet. Bunt, Schrill und voller Blöcke, so wie die Minecraft-Welt eben ist. Es zeigt, das es Online möglich ist, auf Gleichgesinnte zu treffen, ganz egal ob man Neu ist oder nicht. Es gibt immer etwas, sei es eine Leidenschaft, eine Geschichte oder irgendetwas anderes, was einen verbindet.
Wer also offen ist, sich auf für ihn unbekanntes einzulassen, wird hier mit Sicherheit Mut drin finden, sich selbst in unbekannte Gefilde zu begeben. Ob es dann das richtige für einen Selbst ist oder nicht, findet sich dann heraus. Von mir eine klare Empfehlung - nicht nur für Minecraft-Fans.