Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Toller Reihenauftakt!

Spiele um Segen und Verdammnis

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Auftaktband zu Jana Ulmers neuer Reihe ist düster, spannend und auf jeden Fall vielversprechend.
Am Anfang und auch zwischendurch, wenn ich das Buch mal für eine Weile aus ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Am Anfang und auch zwischendurch, wenn ich das Buch mal für eine Weile aus der Hand legen musste, habe ich immer ein, zwei Kapitel gebraucht, um mich wieder mit dem Schreibstil der Autorin anzufreunden, wodurch es sich ein bisschen gezogen hat. Das hat meinen Lesefluss zugegebenermaßen ein wenig gestört, sobald ich dann aber wieder im Flow war, konnte mich die Geschichte wirklich begeistern.
Aveny ist eine super interessante Protagonistin mit einer echt krassen Vergangenheit und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere waren super authentisch gestaltet und ich hab die Vielfalt an unterschiedlichsten Persönlichkeiten in dem Buch wirklich geliebt. Alle von ihnen haben mit Geheimnissen aufgewartet, die mich manchmal echt sprachlos und überrascht vor dem Buch haben sitzen lassen und mit ihnen wurde es auf jeden Fall nie langweilig.
Die Welt insgesamt war wirklich ziemlich komplex und einfach nur wow, aber auch gut erklärt, sodass man alles verstehen konnte und die Spannung ließ definitiv nicht zu wünschen übrig, so viel kann ich sagen.
Insgesamt war dieser Auftakt wirklich ein tolles High Fantasy Abenteuer und hat mir echt gefallen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Genial!

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Meine Meinung zu dem Comic:
Diese Disney Adventure Journals sind wirklich etwas für jeden Disney-Fan, egal ob groß oder klein.
Wer den Film "Küss den Frosch" geliebt hat, würde sich bestimmt darüber ...

Meine Meinung zu dem Comic:
Wer den Film "Küss den Frosch" geliebt hat, würde sich bestimmt darüber freuen herauszufinden wie es nach dem Ende mit Tiana weitergeht und dafür kann ich "Tiana und der Zauber von Harlem" hier wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.
Der tagebuchartige Comic begeistert mit leichter Sprache, toll geschriebenen Einträgen, fantastischen Zeichnungen und einem interessanten Abenteuer in Harlem. Es hat wirklich Spaß gemacht Tiana noch ein bisschen weiter auf ihrem Weg zu begleiten und insgesamt muss ich wirklich sagen hat mich dieses Disney Adventure Journal wieder wirklich sehr begeistert.
Ich liebe die Kombination aus den Seiten mit den Tagebucheinträgen und den gezeichneten Bildern einfach und beides zusammen lassen die Abenteuer einfach immer so lebendig wirken. Ich freue mich auf jeden Fall schon mega aufs nächste und bin gespannt, welche Filmfigur uns als nächstes erwartet.

Zauberhaft!

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Meine Meinung zu dem Buch:
"Die Gesellschaft der geheimen Tiere" von Luke Gamble war wirklich ein wahnsinnig toller Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Fantasy-Reihe für junge LeserInnen.
Alleine ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Alleine das Cover und der Klappentext haben mich schon verzaubert und der Inhalt hat meine Erwartungen dann noch übertroffen.
Der Schreibstil des Autors war schön locker und leicht und die Idee mit der magischen Tierarztpraxis fand ich wirklich fantastisch.
Es ist erstaunlich tiefgründig, aber auch gleichzeitig an vielen Stellen sehr humorvoll und insgesamt einfach die perfekte Mischung aus allem, was so ein Buch braucht, würde ich sagen.
Edie und die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und ganz besonders in die magischen Wesen habe ich mich verliebt. Die Seiten sind durch die Spannung nur so verflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, dass er genauso fantastisch werden wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen.

Zuckersüß!

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten

Meine Meinung zu dem Buch:
"Sternenschweif: Magische Gute-Nacht-Geschichten" von Linda Chapman war einfach mal wieder traumhaft schön.
Die 14 Geschichten eigenen sich wirklich perfekt zum abendlichen Vorlesen, ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Die 14 Geschichten eigenen sich wirklich perfekt zum abendlichen Vorlesen, haben eine schöne Länge und sind für jeden kleinen Sternenschweif-Fan ein süßes Highlight am Abend, auf das immer schon sehnsüchtig gewartet wird.
Die Autorin hat in die Geschichten verschiedene Sorgen und Ängste eingebunden, die Kinder so haben können und löst sie mithilfe von Laura und Sternenschweif auf kreative und liebevolle Art, was ich wirklich sehr schön fand.
Die verschiedenen Tierchen sind wirklich süß und die hübschen Illustrationen geben dem Buch nochmal einen besonderen Touch und machen alles noch lebendiger als es durch den tollen Schreibstil sowieso schon wirkt.
Insgesamt kann ich wirklich sagen, hat mich das Buch wirklich begeistert und ich kann es nur jedem Sternenschweif-Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Gutes Buch!

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Askendor-Spiel mit der Wirklichkeit" ist ein guter Portal-Fantasy-Einzelband. Der Schreibstil von Silke Schellhammer war sehr angenehm und konnte mich auch gleich von Anfang an mitreißen.
Manchmal war die Handlung ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem insgesamt ziemlich spannend und ich habe auf jeden Fall mit der Protagonistin Florentine mitgefiebert. Das Computerspiel, was ja eine ziemlich große Rolle spielt, fand ich wirklich faszinierend und ich kann sagen, das Buch ist auf jeden Fall etwas für Gamer/innen.
Nur mit Florentines manchmal für mich leider recht nerviger Art bin ich nicht so wirklich warm geworden, wodurch mein Leseerlebnis sich ein bisschen getrübt hat, aber alles andere drumherum hat diesen negativen Punkt dann doch wieder wett gemacht.
Insgesamt kann ich deswegen sagen, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.