Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Düster und komplex

Die Gesetze der Magie

Meine Meinung zum Buch:
"Die Gesetze der Magie" von Jenny Karpe war ein komplexer Urban Fantasy Einzelband mit tollem Dark Academia Vibe. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und vor allem die zweite Hälfe des Buches hat mich richtig mitgerissen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Handlung insgesamt für mich leider stark gezogen hat durch die wenigen dafür aber ziemlich langen Kapitel, aber das ist nur meine persönliche Präferenz. Dadurch hatte ich hin und wieder ein bisschen zu kämpfen, aber im Endeffekt hat es sich wirklich gelohnt, weil ich eine Geschichte geboten bekommen habe mit einem Magiesystem was ich so noch nicht kannte. Ich fand das mit dem Chaos und der Ordnung und die generelle wissenschaftliche Herangehensweise an Magie super faszinierend und würde am liebsten glatt noch mehr davon lesen.
Auch die Protagonistin Willow konnte mich mit ihrer ruhigen Art von sich begeistern. Sie und die anderen Charaktere waren super authentisch ausgestaltet und es war auf jeden Fall spannend sie durch die Buchseiten zu begleiten. Das Buch strotzt auf jeden Fall nur so vor Geheimnissen und es war echt interessant sie mit Willow gemeinsam aufzudecken.
Um das Buch richtig genießen zu können, muss man sich auf jeden Fall darauf einlassen und sich Zeit nehmen, um alles auf sich wirklich zu lassen zu können, aber dann kann man damit wirklich Spaß haben.
Insgesamt kann ich sagen, hat es mir gut gefallen und es war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ich kann es allen Lesenden empfehlen, die nach Dark Academia Büchern suchen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Düster und interessant

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Meine Meinung zum Buch:
"Foxglove-Das Begehren des Todes" von Adalyn Grace war eine gute Fortsetzung, konnte dem ersten Teil allerdings nicht das Wasser reichen. Der malerische Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder in den Bann gezogen, sobald ich angefangen habe zu lesen und ich war schnell wieder im Geschehen drinnen.
Die Handlung war für mich ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem noch spannend und konnte mich gut unterhalten. Ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch. Der Fokus in diesem Band lag meiner Meinung nach eindeutig eher auf den Charakteren, ihren Vorgeschichten und Gefühlen füreinander, wobei mir der Crime-Anteil tatsächlich ein bisschen zu kurz kam und ich deswegen gespannt bin, wie sich das im letzten Band entwickeln wird.
Was mir sehr gefallen hat war, dass man nicht nur die Sicht von Signa wie in Band 1, sondern auch die von Blythe kennenlernen durfte und ich konnte mit ihnen beiden wirklich gut mitfühlen. Das wunderbare Setting hat mich mal wieder einfach nur begeistert, genauso wie die weiterhin recht düstere Atmosphäre und insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch gut gefallen. Ich würde es allen weiterempfehlen, die nach interessanten Fantasy Büchern suchen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Interaktiv und einfach besonders

Climate Action

Meine Meinung zum Buch:
Das interaktive Konzept in „Climate Action“ von Christian Linker fand ich einfach fantastisch. Es macht das Buch einfach zu etwas ganz Besonderem und ich habe es wirklich geliebt, dass man ab einem bestimmten Punkt dann selbst entscheiden konnte, wie es weitergehen soll. Meiner Meinung nach sollte es solche Bücher viel öfter geben.
Aber nicht nur das Konzept an sich, sondern auch der Inhalt war einfach klasse. Der Autor setzt sich raffiniert mithilfe von Tagebucheinträgen einer Gruppe Jugendlicher KlimaaktivistInnen mit den brandaktuellen Themen Klimawandel und Umweltschutz auseinander und versucht die Lesenden dafür zu sensibilisieren und was diese Gruppe so alles für Pläne hat, regt definitiv zum Nachdenken an. Sein fesselnder Schreibstil hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und dass ich so einiges dazugelernt habe.
Insgesamt hat mich das Buch wirklich begeistert und ich kann’s nur jedem Lesenden weiterempfehlen, der sich gerne mehr mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen möchte und das eingebettet in eine fantastische Geschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Perfekt zum Abtauchen

The Sacred Heart

Meine Meinung zum Buch:
The Sacred Heart: Königin der Wälder von Ryvie Fux war einfach nur cozy, spannend und fantastisch. Der flüssige, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich wollte mich am liebsten gar nicht von dem Buch lösen.
Die traumhafte Welt Wallivien und ganz besonders die zarte Liebe zwischen Liz und Lynden haben mich verzaubert und am liebsten würde ich noch mehr von ihnen und auch den liebevoll ausgearbeiteten Nebencharakteren lesen.
Hin und wieder haben mir tatsächlich ein wenig Tiefe und ein paar mehr Details zu einigen Dingen gefehlt, aber sonst hat mir das Buch insgesamt wirklich gut gefallen und ich habe es an einem Nachmittag verschlungen. Ich kann’s nur jedem weiterempfehlen, der gerne märchenhafte Geschichten liest.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Mega fantasievoll!

Die Essenz der Königin

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch Die Essenz der Königin von Anette Schaumlöffel hat mich mit seiner erstaunlichen und für mich überraschend kommenden Tiefgründigkeit wirklich begeistert. Die Autorin hat es geschafft topaktuelle Themen wie unter anderem die Verschmutzung der Umwelt geschickt in die Handlung einfließen zulassen und hat mich dadurch richtig zum Nachdenken angeregt.
Zu Beginn fiel es mir tatsächlich ein bisschen schwer ins Buch hineinzukommen, weil es ein paar Zeitsprünge gab, die mich jedes Mal zuerst richtig verwirrt haben, da sie für mich nicht klar genug gekennzeichnet waren, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt am Ball zu bleiben.
Als es damit vorbei war hat ihr flüssiger Schreibstil die Seiten nur so an mir vorbeiziehen lassen und die Geschichte hat so einige interessante Wendungen und Charaktere für mich bereitgehalten.
Katta die Protagonistin war mir gleich von Anfang an sympathisch und es hat mir wirklich Spaß gemacht sie in eine andere fantasievolle Welt zu begleiten.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn es irgendwann noch einen zweiten Teil geben würde, denn das Potenzial und der Raum dafür sind definitiv vorhanden und empfehlen würde ich es jedem Fantasy-Fan.