Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine überraschende Wendung jagt die nächste. Spannend, unterhaltsam und mitreißend!

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Meine Meinung zu dem Buch:

Man wird am Anfang direkt ins Geschehen hineingeworfen und der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man schnell in die Geschichte findet und die Seiten nur so an einem vorbeiziehen.

Alpha ist eine nette, humorvolle junge Frau, die mir direkt sympathisch war und die ich gerne in die für sie völlig neue Welt der Royales begleitet habe.

Man wusste nie, wem man von den anderen Charakteren wirklich trauen kann. Es gab ziemlich viele überraschende Wendungen, die all die Theorien, die man bis dahin irgendwie gesponnen hat, wieder komplett durcheinandergewirbelt haben und das hat das ganze so spannend gemacht. Man wusste nie so wirklich was einen auf den nächsten Seiten erwartet und wer eigentlich zwei Gesichter hat und einem jetzt endlich mal sein wahres Gesicht präsentiert.

Es war so detailliert, dass man sich vor allem die ganzen Orte wunderbar vorstellen konnte. Es hat richtig Spaß gemacht immer mehr kennenzulernen und vor allem auch immer mehr herauszufinden.

Das Buch hat mir supergut gefallen und ich empfehle es definitiv allen, die Geschichten mit einem royalen Touch mögen!

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Genius

Meine Meinung zu dem Buch:
Genius ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Genius ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und schön und man schwebt wie auf einer Wolke durch die Seiten des Buches. Schon von Anfang an wird man vollkommen gefesselt von der Geschichte und taucht immer tiefer in die Welt des Buches ein.

Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich super interessant und man findet eine mehr als wichtige Massage innerhalb des Buches, die man sich wirklich richtig zu Herzen nehmen sollte.

Von Anfang an bis zum Ende hin bleibt es spannend und man wird einfach vollkommen mitgerissen und möchte sich nur ungern von den Seiten lösen.

Die Charaktere sind wirklich faszinierend und einzigartig gestaltet, aber leider konnte ich zu ihnen keine richtige Bindung aufbauen und ihre Gefühle kamen nicht immer so ganz bei mir an, aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden und ich kann das Buch trotzdem vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Es ist wirklich etwas Besonderes und insgesamt gesehen hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Von der ersten Seite an bis zur letzten hat mich die Geschichte begeistert!

Stadt ohne Nacht

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man schwebt wie in einem Traum durch die Seiten.

Die ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Welt, die dort erschaffen wurde, ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Es gibt einige Szenen, die schon ziemlich heftig waren, aber das macht das Ganze noch viel spannender als sowieso schon. Einige Menschen in der Geschichte haben besondere Gaben und ich fand sie alle unglaublich faszinierend und beeindruckend.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und alle etwas ganz Besonderes. Ala war mir direkt von Anfang an sympathisch, sie ist so ein herzensguter Mensch und hilft, wo sie nur kann, auch wenn sie sich dadurch selbst in Gefahr bringt. Bei Sijj Bolten hingegen ist mir direkt nach den ersten Zeilen über ihn ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.

Die Geschichte hat die unterschiedlichsten Gefühle bei mir ausgelöst und ich habe richtig mit allen mit gefiebert, gelitten oder gelacht.

Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann es echt nur jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher aus dem Genre Fantasy liest.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein traumhafter Auftakt, der mich einfach nur geflasht hat!

Loreley

Meine Meinung zu dem Buch:

Atmosphärisch, bildgewaltig, fesselnd…. Alles Adjektive, die dieses Buch beschreiben. Es hat mich wirklich einfach nur geflasht.

Das Cover ist ein wahrer Traum und hat sofort ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover ist ein wahrer Traum und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Die Farben sind sehr angenehm und harmonisch und ich kann das Wasser praktisch ruhig vor sich hin schwappen hören, weil eine gewisse Dynamik in dem Bild ist. Gleichzeitig wecken die Tentakel im unteren Teil des Covers aber auch extrem meine Neugier, was einen vielleicht alles innerhalb der Geschichte in den Tiefen des Meeres erwartet. Ein besonderes Highlight für mich waren auch die Illustrationen einiger Szenen innerhalb des Buches, die einfach wunderschön und eindrucksvoll waren.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie eine kräftige Meeresströmung mitgerissen und wollte mich einfach nicht mehr los lassen. Ich war so gebannt von Jermaines, Belens und Atlas Geschichte, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich einfach immer wissen wollt wie es auf den nächsten Seiten weiter geht und es nicht übers Herz gebracht habe meinen Reader aus der Hand zu legen.

Es war die perfekte Balance aus mehr als spannenden und ruhigeren Momenten und selbst kleinste Details wie Sprichwörter wurden an diese fantastische Welt angepasst. Die Geschichte ist einfach von vorne bis hinten unglaublich detailliert und durchdacht, sodass es einfach wahnsinnig toll war regelrecht durch die Seiten zu schweben und immer mehr zu entdecken.

Es gab malerische Szenen, bei denen ich am liebsten selber gerne mal kurz ins Buch geschlüpft wäre, um sie mit eigenen Augen zu sehen und Szenen, die mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt und meinen Atem haben stocken lassen. Mit den Wesen aus dem Buch ist definitiv nicht zu spaßen, kann ich da nur sagen.

Insgesamt wird das Buch aus der Sicht von drei jungen Frauen erzählt und jede für sich ist einzigartig und etwas ganz besonderes.

Jermaine ist wirklich eine super sympathische Protagonistin, deren Herz richtig für das Meer, ihre Familie und vor allem die Rote Ruby und ihre Crew brennt. Man spürt ihre Leidenschaft intensiv durch die Seiten hindurch und lässt sich von ihr anstecken. Die zweite Protagonistin Atlas und ihre Elmanauten sind eine etwas abgedrehte und liebenswerte Truppe, die zusammenhält wie Pech und Schwefel. Sie sind wie eine Familie und stecken allesamt voller Überraschungen. Aber auch die letzte im Bunde Prinzessin Belen steht den anderen beiden in nichts nach. Sie hat es nicht gerade leicht in der Geschichte und gibt trotz allem nicht auf und versucht den anderen auf ihren Missionen zu helfen. Das finde ich wirklich bewundernswert.

Nicht nur die Protagonistinnen, sondern auch alle anderen Charaktere sind unglaublich liebevoll ausgestaltet und die Autorin hat es einfach geschafft alle Gefühle und Gedanken der Figuren so rüber zu bringen, dass ich sie wunderbar nachempfinden und -vollziehen konnte und mich allen Figuren einfach nahe gefühlt habe. Ich habe mit ihnen gezittert, gelacht und geweint und bin jetzt einfach schon wahnsinnig gespannt sie im zweiten Band der Reihe wieder zu treffen und sie weiter auf ihrer Reise zu begleiten.

Ein traumhafter Reihenauftakt, den ich nur jedem ans Herz legen kann der gerne Fantasy Romane liest, in denen es um das Meer geht

Eine wunderbare Fortsetzung!

Loreley

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover des zweiten Bandes passt wunderbar zu dem des ersten.

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover des zweiten Bandes passt wunderbar zu dem des ersten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort wieder gefesselt und mich wie ein Wasserstrudel tief in die Welt der Geschichte hinein gezogen und bis zum Ende hin einfach nicht mehr losgelassen. Direkt als ich das Buch geöffnet und die ersten Zeilen gelesen habe, haben sich die Wörter auf den Seiten in Bilder vor meinen Augen verwandelt und ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen, weil ich nach jedem Kapitel immer sofort wissen musste, wie es weiter geht und ich kann sagen... Es ist wieder so einiges passiert.

Spannende Szenen wechseln sich ab mit herzerwärmenden Momenten und richtigen Schockern.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle erwartet einen zwischen den Seiten dieses Buches und ich hab soo sehr mit den Charakteren mitgefühlt.

Gefühlt mit jedem Kapitel wachsen sie mir mehr ans Herz und am Ende fiel es mir ehrlich gesagt ziemlich schwer sie jetzt erstmal wieder gehen lassen zu müssen, am liebsten wäre ich noch viel länger in der Geschichte versunken gewesen und bei ihnen geblieben.

Sie alle sind einfach so besonders und einzigartig und vor allem die drei jungen Frauen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, haben mein Herz schon seit dem Anfang des ersten Bandes im Sturm erobert, aber auch die anderen Charakter möchte ich auf keinen Fall missen. Sie verleihen dem Buch so eine unglaubliche Lebendigkeit und sind alle so authentisch gestaltet, als könnten sie gleich aus dem Buch hüpfen und neben mir auf dem Sofa auftauchen.

Man lernt im Laufe der Geschichte noch mehr von der Welt von Loreley kennen und jeder Ort beeindruckt, schockiert oder verzaubert einen auf seine ganz eigene Weise.

Ich bin schon mega gespannt darauf, wie es im dritten Band weiter geht und kann ihn schon jetzt kaum mehr erwarten.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir unglaublich gut gefallen hat. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem wärmstens weiterempfehlen, der Fantasy Bücher liebt, in denen es um das Meer geht.