Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Spannungsgeladene Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Meine Meinung zum Buch:
"Dark Sigils- Wie die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning war eine actionreiche Fortsetzung. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und die Buchseiten nur so verfliegen lassen.
Das Buch schloss nahtlos an den vorherigen Band an und ich bin gleich wieder gut in die Geschichte rund um Rayne und die anderen Dark Sigils Träger hineingekommen. Es ging genauso spannend, emotional und magisch weiter und es hat richtig Spaß gemacht, die Charaktere und das Magiesystem noch viel besser kennenzulernen und Rayne durch die Seiten zu begleiten.
Die düstere Atmosphäre war wirklich wieder der Wahnsinn und einige Plottwists haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Wie sich die Liebesgeschichte unaufdringlich in die Handlung mit einflicht und die Luft zum Prickeln bringt, hat mir echt gut gefallen und einige Rückblicke in die Vergangenheit haben die ganze Handlung noch interessanter gemacht. Nach diesem unerwarteten Ende bin ich auf jeden Fall super gespannt auf das Finale und kann es kaum erwarten herauszufinden, wie das Ganze ausgehen wird.
Insgesamt kann ich sagen, war das wirklich eine geniale Fortsetzung und es hat mir super gut gefallen. Ich würde die Bücher allen Lesenden empfehlen, die nach einer aufregenden Urban Fantasy Reihe suchen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Cozy Einzelband

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel

Meine Meinung zum Buch:
"Starlight Witch- Die Magie der Nachtinsel" von Lisa Rosenbecker hat mich von vorne bis hinten verzaubert. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar bildlich, voller Humor und flüssig und das Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Es war spannend, cozy, einfach magisch und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hab die mir auf Anhieb sehr sympathische Protagonistin Juna wirklich gerne durch die Seiten begleitet und mit ihr eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Von Herzflattern, über zähneknirschend gewisse Personen verfluchen bis hin zum Verdrücken ein paar Tränen war alles mit dabei und ich konnte einfach gar nicht anders, als sie tief ins Herz zu schließen. Wenn es möglich wäre, würde ich sie unglaublich gerne mal in ihrem fantastischen Café Strandhexe besuchen und einen ihrer besonderen Kuchen probieren.
Aber auch Koray konnte mich mit seiner selbstbewussten Art von sich begeistern und hat mich mit seinen Neckereien nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat. Generell waren alle Charaktere super authentisch ausgestaltet und jeder Charakter hatte so seine kleinen Eigenheiten, die sie alle einfach so lebendig haben wirken lassen.
Juna musste im Laufe der Handlung wirklich so einige Prüfungen meistern und ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert. Bis zum Ende hin blieb es spannend, mit all den Geheimnissen und überraschenden Wendungen und einem wurde definitiv nie langweilig.
Mein persönliches Highlight war wirklich das traumhafte Magiesystem, welches auch echt gut erklärt wurde. Ich fand die verschiedenen Kräfte der Sonnen-, Mond- und Sternenhexen und -hexer super faszinierend und einige Szenen, in denen Magie gewirkt wurde, hätte ich unglaublich gerne mit eigenen Augen gesehen, weil ich mir das wirklich wahnsinnig schön vorgestellt habe.
Insgesamt muss ich sagen, war das ein wirklich toller und runder Einzelband. Er hat mir echt richtig gut gefallen und ich würde ihn jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der Lust auf ein mitreißendes Urban Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Düsteres, magisches Abenteuer

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Meine Meinung zum Buch:
"Dark Sigils- Was die Magie verlangt" von Anna Benning war ein unglaublich fesselner Urban Fantasy Auftakt. Wie auch schon bei Vortex, ihrer vorherigen Trilogie, hat mich der Schreibstil der Autorin innerhalb von Sekunden gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht anders konnte durch die ganze Spannung und es hat mich wirklich geflasht.
Die fantastische, dystopisch angehauchte Welt, die starke Protagonistin und das faszinierende Magiesystem mit den Sigils, alles zusammen hat das Buch wirklich zu einem mitreißenden, düsteren Abenteuer gemacht und die Buchseiten sind beim Lesen nur so verflogen.
Rayne, die Protagonistin, war mir unglaublich sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht sie auf ihrem nicht gerade leichten Weg zu begleiten und mit ihr gemeinsam eine neue, magische Welt kennenzulernen. Nicht nur sie, auch die anderen Charaktere wurden super authentisch ausgestaltet und haben die Handlung richtig lebendig gemacht. Alle hatten ihre ganz eigene Persönlichkeit, Vorgeschichte, Geheimnisse und alles ganz besonders aufregend gemacht hat, dass man sich wirklich nie sicher sein könnte, wer von ihnen jetzt Freund oder Feind war.
Gleich zu Beginn wurde es richtig spannend und das hat sich auch durch super viele überraschende Wendungen durch das ganze Buch gezogen, bis alles in einem recht fiesen Cliffhanger gipfelt. Ich kann es auf jeden Fall kaum mehr erwarten, den zweiten Band zu lesen und bin richtig gespannt wie es mit allen weitergehen wird.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich mega gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem mitreißenden Urban Fantasy Abenteuer suchen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Mitreißendes Highlight

Trial of the Sun Queen

Meine Meinung zum Buch:
"Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli war ein wahnsinnig guter Auftaktband, der mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat die Seiten nur so an mir vorbeirauschen lassen und sie hat eine wirklich faszinierende Welt voller Fae und vielfältiger Handlungsorte erschaffen.
Das Buch war Spannung pur, mitreißend, voller Emotionen, brutal und auch ein bisschen spicy und ist definitiv zu einem kleinen Highlight für mich geworden. Ich hab wirklich jede Seite davon genossen und kann es kaum erwarten auch die restlichen Bände der Reihe in meinen Händen zu halten.
Der Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs war richtig episch und ich habe stark mit der Protagonistin Lor mitgefiebert. Sie ist mir innerhalb kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen, weil ich ihre starke, provokante und witzige Art einfach geliebt habe und ich habe sie wirklich dafür bewundert, dass sie trotz allem, was sie schon erlebt hat, noch steht und kämpft. Auch die anderen Charaktere wurden super authentisch und vielschichtig ausgestaltet und sie alle strotzen nur so vor Geheimnissen, die es für uns Lesende zu entdecken gilt, sodass es definitiv nie langweilig wird.
Das Ende war wirklich gemein und hat meine Vorfreude auf den zweiten Band nochmal verdoppelt. Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch hier wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem Fantasy Fan nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Leben im RPG

Eternity Online

Meine Meinung zum Buch:
"Eternity Online" war das erste Buch, was ich von Mikkel Robrahn gelesen habe und es hat mich wirklich begeistert. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, habe ich mich gefühlt, als wäre ich in ein echtes RPG gebeamt worden und sein angenehmer, humorvoller Schreibstil hat die Buchseiten nur so verfliegen lassen.
Gemeinsam mit dem Protagonisten Rob entdecken wir Lesenden die faszinierende Welt Avataris und seine vier Völker und es hat wirklich Spaß gemacht ihn auf seiner Heldenreise zu begleiten. Ich hab die ganze Zeit über mit ihm mitgefiebert, während er so einige Herausforderungen zu meistern hatte und besonders gefallen hat mir, dass er so unfassbar authentisch gestaltet wurde. Er hatte seine Ideale, viele Zweifel, hat Dinge hinterfragt und musste alles Mögliche von Grund auf lernen und konnte es nicht direkt perfekt, was ihn einfach so echt hat wirken lassen. Auch einige der Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und ich muss sagen, es fällt mir echt schwer ihn und die anderen jetzt gehen lassen zu müssen.
Generell, die Grundidee, dass man nach dem Tod in einem Online-Rollenspiel weiterlebt, fand ich super interessant und das Buch hatte so einiges an Action zu bieten, so viel kann ich sagen. Insgesamt hat es mir echt gut gefallen und ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die Fans von Online Games sind.