Cover-Bild Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel
  • ISBN: 9783959919784
Lisa Rosenbecker

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel

Wohlfühl-Fantasy mit Herzklopfen-Garantie I mit traumhaftem Farbschnitt
Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben. Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen.

Softcover mit Farbschnitt

Veröffentlicht am 18.05.2024

Hexenmagie, leckerer Kuchen und ein Wettstreit

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, einfach Lese Spaß und Entspannung pur.

Das Cover zeigt eine junge Frau (Juna) am Strand, eine wichtige Rolle sowohl auf dem Cover als auf dem Buchschnitt nimmt der Mond in seinen Phasen ein. Auch die Schrift und sonstige Elemente fügen sich Harmonisch ins Gesamtbild ein. Das Softcover besitzt einen Farbschnitt, der das Mondthema wieder aufgreift.

Fazit:
Im Roman treffen wir auf die Sternenhexe Juna die das Café Strandhexe betreibt, ihre Magie besteht aus Kaffee und Kuchen.
Doch dann steht der magische Wettbewerb zwischen den dreizehn Hexenfamilien an, natürlich auf der Insel, auf der sie ihr Café und ihre Familie lebt. Eigentlich ist Juna vom Wettbewerb ausgeschlossen aufgrund ihrer zu schwachen Hexenkräfte.
Doch die Magie der Insel hat wohl andere Pläne und sie wird in den Wettbewerb mit hineingezogen. Damit wird eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben erweckt.

Juna ist einfach sympathisch und liebenswert, sie hat ein großes Herz was auch drei Dämonen miteinschließt. Und wenn sonst nichts mehr hilft kämpft sie mutig für sich, ihre Familie und alles, was ihr wichtig ist. Kommt sie zu Anfang etwas unschuldig und verwirrt rüber gewinnt sie an Stärke und Macht im Laufe der Handlung. Vielleicht verfügt sie gar nicht so schwache Hexenkräfte?

Koray wirkt attraktiv und anziehend (speziell auf Juna) aber er steht sehr unter dem Einfluss seines Vaters. Von denen er sich aber im Laufe der Handlung löst und für sich selbst und was er liebt, einsteht. Sie sind Rivalen, einmal hilft er ihr und dann verrät er sie! Steckt da mehr dahinter?

Auch die Nebencharakter aus Junas und Korays Familie konnten punkten, sogar die drei Dämonen.

Das Setting mit der Insel und dem Strand Café haben mir wunderbar gefallen.

Ein Roman, der verzaubert und schöne Lesestunden bereitet. Von mir 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 06.05.2024

eine zauberhafte Geschichte

Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Die Autorin entführt uns auf eine unbekannte Insel und erzählt die Geschichte der Hexe Juna, die das Café Strandhexe betreibt.

Die Geschichte ist unheimlich cosy, aber auch sehr spannend und aktionreich. Es gibt einen Wettkampf, an dem Juna ganz unverhofft teilnimmt und eine Prophezeiung. Juna war bisher immer eine Außenseiterin, weil sie eine so ausgeprägten Fähigkeiten hat. Aber das ändert sich schlagartig. Mir hat die Art der Magie, die Juna wirkt, total gefallen. Das fand ich richtig toll.

Es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden und eine tolle Romanze. Alles in Allem eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die die volle Punktzahl bekommt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

spannende Fantasy trifft auf Kuchen und Gemütlichkeit

Auf den Inhalt bezogen bin ich ganz ohne Erwartungen an „Starlight Witch“ herangegangen. Da ich aber bereits „Magie aus Gift und Silber“ sowie „Magie aus Tod und Kupfer“ von Lisa Rosenbecker gelesen und geliebt habe, war ich mir jedoch sicher, auch hier wieder ein tolles Buch zu bekommen. Ich muss zugeben, dass aber auch das wunderschöne Cover nicht ganz unschuldig an meiner Entscheidung für das Buch war.

Zu Beginn brauchte ich etwas, um die Geschichte hineinzufinden. Letztendlich bin ich aber dann doch relativ schnell von dem Buch verzaubert worden. Die Autorin hat mit ihren kreativen Ideen eine sehr besondere Art von Hexenmagie erschaffen, der ich in Büchern/Filmen, Serien so bisher noch nie begegnet bin. Dazu muss ich erwähnen, dass ich wirklich viel mit und über Hexen lese bzw. schaue.  Es hat mir daher großen Spaß bereitet, hier nochmal etwas Neues lesen zu dürfen.

Mit der Strandhexe aber auch der gesamten Insel hat die Autorin Orte erschaffen, die ich nun zu gerne einmal selbst besuchen würde. Der Autorin ist es dabei sehr gut gelungen, das Gefühl von Gemütlichkeit und das Nordsee-Feeling an mich als Leserin weiterzugeben, was nicht zuletzt auch an dem angenehmen lockeren Schreibstil der Autorin liegt. Sehr positiv aufgefallen sind mir die authentischen und humorvollen Dialoge und inneren Monologe. So unterhalten sich bzw. denken Personen in diesem Alter meiner Meinung nach wirklich. Ebenso gut gefallen haben mir die in dem Buch verstreuten Anspielungen auf diverse Filme. Diese erwecken die Geschichte und insbesondere die Charaktere noch einmal mehr zum Leben.

Der Plot hält viele Geheimnisse und einige spannende Herausforderungen bereit, die es mit Juna gemeinsam zu meistern gilt. Positiv überrascht haben mich hier auch die vielen spannenden Wendungen, die das Buch beinhaltet. Mit dem weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mal so gar nicht gerechnet, was das Ganze für mich jedoch umso interessanter gemacht hat.

Juna gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Trotz ihrer Fähigkeiten ist sie irgendwie normal und bodenständig geblieben. Das und natürlich ihre Liebe zu Kuchen und den Alphynen macht sie für mich unheimlich sympathisch. Auch Junas Familie muss man einfach lieben. Man spürt die Verbundenheit zwischen Mutter, Vater und Tochter total. Koray ist ein Mysterium… ein nettes Mysterium. Dennoch hat er mir wegen seines Verhaltens Juna gegenüber regelmäßig den letzten Nerv geraubt und ich konnte ihn sehr lange überhaupt nicht einschätzen. Aber lest am besten selbst wieso…

Fazit:

Das Buch lässt mich am Ende mit einem wohlig warmen Gefühl zurück. Die Mischung aus Fantasy-Abenteuer und Cosy-Momenten hat mir hier unglaublich gut gefallen. Liebenswürdige Charaktere und ein tolles Setting runden das Ganze ab. Also: macht es Euch mit einer Tasse Kaffee oder einem Tee und natürlich einem Stück Kuchen gemütlich und lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Cozy Einzelband

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Starlight Witch- Die Magie der Nachtinsel" von Lisa Rosenbecker hat mich von vorne bis hinten verzaubert. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar bildlich, voller Humor und flüssig und das Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Es war spannend, cozy, einfach magisch und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hab die mir auf Anhieb sehr sympathische Protagonistin Juna wirklich gerne durch die Seiten begleitet und mit ihr eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Von Herzflattern, über zähneknirschend gewisse Personen verfluchen bis hin zum Verdrücken ein paar Tränen war alles mit dabei und ich konnte einfach gar nicht anders, als sie tief ins Herz zu schließen. Wenn es möglich wäre, würde ich sie unglaublich gerne mal in ihrem fantastischen Café Strandhexe besuchen und einen ihrer besonderen Kuchen probieren.
Aber auch Koray konnte mich mit seiner selbstbewussten Art von sich begeistern und hat mich mit seinen Neckereien nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat. Generell waren alle Charaktere super authentisch ausgestaltet und jeder Charakter hatte so seine kleinen Eigenheiten, die sie alle einfach so lebendig haben wirken lassen.
Juna musste im Laufe der Handlung wirklich so einige Prüfungen meistern und ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert. Bis zum Ende hin blieb es spannend, mit all den Geheimnissen und überraschenden Wendungen und einem wurde definitiv nie langweilig.
Mein persönliches Highlight war wirklich das traumhafte Magiesystem, welches auch echt gut erklärt wurde. Ich fand die verschiedenen Kräfte der Sonnen-, Mond- und Sternenhexen und -hexer super faszinierend und einige Szenen, in denen Magie gewirkt wurde, hätte ich unglaublich gerne mit eigenen Augen gesehen, weil ich mir das wirklich wahnsinnig schön vorgestellt habe.
Insgesamt muss ich sagen, war das ein wirklich toller und runder Einzelband. Er hat mir echt richtig gut gefallen und ich würde ihn jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der Lust auf ein mitreißendes Urban Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Magisch, Spannend, Cozy

Wer ein Cozy Roman mit Kuchen, viel Spannung und einer Prise Magie sucht ist hier genau richtig. Wobei eine Prise vielleicht mehr als untertrieben ist. Starlight Witch handelt von der Hexe Juna, welche sogut wie keine magische Begabung besitzt und an ihre Heimatinsel gefesselt ist. Dennoch ist sie glücklich, denn si führt ein magisches Café - die Strandhexe - welches wirklich einfach zauberhaft ist. Ich liebe diese gemütliche Atmosphäre im Café sowie die Beschreibung des Kuchens. Auch Junas Eltern tragen zu einem wohlig warmen Gefühl beim lesen bei. Als aber die Hexenfamilien auf die Insel kommen, wird Junas Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Ich mochte das Turnir und die Prüfungen wirklich gerne, weil sie spannend und rasant waren. Es gab viele Offenbarungen und Wenungen, bei welchen man am Ende nicht mehr wusste wer nun Freund oder Feind ist. Besonders gut haben mir die Charkaterentwicklung sowie die Beschreibung des Magiesystems gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und wirklch bildhaft beschrieben. Ein besonders tolles Detail waren die drei Dämonen, welche wirklich süß waren wenn man ds so sagen kann. Ich mochte die einzelnen Charaktere und die Entwicklung die sie durchlaufen haben. Jeder wirkte Besonders und einzigartig auf seine Art und Weise. Die Romantik war auch genau richtig. Ich mochte es in welchem Tempo sich alles entwickelt hat. Alles in allem eine wundervolle Geschichte mit charakterstarken Protagonisten die ich jedem Empfehlen würde der Lust auf ein magisches, spannendes aber auch Cozy Abenteuer hat.