Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannend und absolut mitreißend!

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Meine Meinung zum Buch:
Three Wishes: Überlebe um zu sterben von Yvonne Wundersee war die reinste Achterbahnfahrt der Emotionen. Es hat mich wirklich absolut mitgerissen und ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert mit Samira und Kadir was das Zeug hält.
Einmal mit dem Buch angefangen, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören und der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir die Buchseiten schnell wie Sand durch die Finger rinnen lassen.
Die Handlung war super spannend und einige Szenen echt heftig, aber es wurde auch immer mal wieder lustig oder man hatte Schmetterlinge im Bauch durch den Umgang von Kadir und Samira miteinander.
Die beiden und auch einige andere sind mir sehr schnell stark ans Herz gewachsen und die Charaktere generell sind allesamt richtig liebevoll und authentisch ausgearbeitet worden, sodass sie der Geschichte richtig leben einhauchen konnten.
Das Setting und auch wie die ägyptische Mythologie in die Geschichte mit eingeflochten wurde fand ich einfach nur fantastisch und ich bin gespannt, was uns in Zukunft vielleicht noch so von der Autorin erwarten wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 18.12.2023

10 Geschichten, die einfach begeistern

Dunkle Pfade, scharfe Zähne

Meine Meinung zum Buch:
Als ich gelesen habe, dass es in dieser Anthologie um Yokai gehen wird, war ich sofort Feuer und Flamme und wusste direkt, dass ich sie einfach lesen muss. Und was soll ich sagen… Meine Erwartungen wurden noch übertroffen.
Dunkle Pfade, scharfe Zähne vereint zehn abwechslungsreiche Kurzgeschichten in sich, wovon mich jede mit ihrem ganz eigenen Vibe mitreißen konnte. Mich haben schöne und auch schaurige Szenen, spannende Wendungen und so einige unterschiedliche Yokai zwischen den Buchseiten erwartet, die mich alle wirklich fasziniert haben und ich kann nur sagen, es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Ein paar der Kurzgeschichten haben mich auch wirklich zum Nachdenken angeregt und was ich wirklich besonders toll fand war, dass es nach jeder von ihnen eine kurze Beschreibung und sogar eine Illustration zu jedem Yokai gab und auch noch einen kleinen Text zu den jeweiligen Autorinnen, wodurch man nochmal ein bisschen mehr über sie erfahren konnte.
Insgesamt kann ich wirklich sagen, hat mir diese Anthologie wirklich richtig gut gefallen und ich würde sie jedem weiterempfehlen, der gerne mal etwas über diese faszinierenden japanischen Geisterwesen lesen möchte und Kurzgeschichtensammlungen gerne mag.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein toller Auftakt!

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Seven Faceless Saints-Die verbannte Macht von M.K. Lobb hat wirklich alles in sich vereint, was ich in Büchern besonders liebe! Diese Mischung aus Crime und Fantasy war einfach fantastisch und der Start ins Buch fiel mir wirklich leicht, weil der Schreibstil der Autorin mich direkt mitreißen konnte und es schnell ziemlich spannend wurde. Man erlebt die Geschichte aus den Sichten von Roz und Damien und beide konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Die Chemie zwischen ihnen hat mir sehr gefallen und ich kann's kaum erwarten noch mehr von ihnen lesen zu können im zweiten Band der Dilogie. Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und es hat richtig Spaß gemacht durch die Buchseiten zu blättern und immer mehr über sie alle zu erfahren. Zwischendurch, vor allem in der Mitte des Buches, gab es ein paar Längen, aber die vielen völlig überraschend kommenden Wendungen haben das ganze wieder wett gemacht und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende hat mich dann vollkommen aus der Bahn geworfen und ich warte jetzt wirklich sehnsüchtig auf den finalen Band. Insgesamt hat mir dieser Auftakt einer Dilogie wirklich gut gefallen und ich kann's nur jedem weiterempfehlen, der gerne düstere Fantasy Bücher liest.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Sarkasmus pur und eine ordentliche Wagenladung Düsternis

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Meine Meinung zum Buch:
Die Mischung aus Crime und Urban Fantasy, die mich in Secrets of Dublin: Verbotene Zauber von Kari Vanadis erwartet hat, fand ich einfach unglaublich gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil die viele Spannung rund um die Ermittlungen mich so gefesselt hat und durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sind die Seiten nur so verflogen.
Mein absolutes Highlight war definitiv der fantastische Sarkasmus. Ich konnte oft gar nicht mehr aufhören zu schmunzeln und lachen und habe Leslie, die Protagonistin, wirklich dafür geliebt, dass sie so gut wie nie ein Blatt vor den Mund genommen hat. Ich mochte sie wirklich gerne, weil sie definitiv wusste, was sie tut, so taff und durchaus auch ein bisschen morally gray war, weil sie auch kein Problem damit hatte, Gesetze zu ihrem Vorteil zu verbiegen oder brechen, aber nicht nur sie konnte mich begeistern.
Auch die anderen Charaktere konnten mich vollends von sich überzeugen und hatten alle jeweils irgendwas ganz Besonderes an sich, was ihnen einen gewissen eigenen Charme verliehen hat und sie werden mir definitiv noch längere Zeit im Gedächtnis bleiben.
Die düstere Atmosphäre des Buches und das ganze Thema rund um Geister und Dämonen hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert und ich finde, es passt dadurch wirklich super in die kalten, dunklen Jahreszeiten.
Generell das ganze Magiesystem, die verschiedenen Gaben der Charaktere, Zauber und magische Artefakte haben mich immer wieder zum Staunen gebracht und ich kann nur sagen, dass ich in Zukunft definitiv Ausschau halten werde nach mehr Büchern über die keltische Mythologie, weil sie so wie sie hier eingebaut wurde, wirklich mega faszinierend geklungen hat.
Auch das Setting Dublin wurde richtig gut beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte und mich immer wieder so gefühlt habe, als würde ich gerade wirklich an Leslies Seite durch die Straßen der Stadt laufen und die unglaubliche Kreativität die in dieser Geschichte steckt hat mich einfach nur umgehauen.
Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf noch mehr von ihnen allen im nächsten Band und bin super gespannt was mich dort noch so erwarten wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich würde es definitiv jedem weiterempfehlen, der gerne düstere Urban Fantasy liest.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannend und mitreißend!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Meine Meinung zu dem Buch:
Diese Mischung aus Urban Fantasy und dem 20er Jahre Flair war einfach magisch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Diese Mischung aus Urban Fantasy und dem 20er Jahre Flair war einfach magisch!
Der Schreibstil hat mich von Beginn an gefesselt und einfach nicht mehr losgelassen... Hin und wieder haben mich die Gefühle von Lenyo und Max nicht so ganz erreicht, aber sonst könnten die beiden Protagonisten mich echt begeistern. Ich hab mich ein kleines bisschen gefühlt wie in Game of Thrones, weil geliebte Charaktere keinesfalls sicher sind und ganz besonders eine Szene hat mir das Herz gebrochen. Das Ende war der absolute Wahnsinn und hat mich geschockt zurückgelassen.
Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und ich diesen Auftakt hier nur jedem wirklich wärmstens ans Herz legen.