Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Super actionreich

Alex Rider 1: Stormbreaker

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Band der "Alex Rider"-Reihe von Anthony Horowitz war genauso fantastisch wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor Jahren hat mich "Stormbreaker" schon einmal mehr als begeistert und als ich das Buch jetzt rereadet habe, hat es mich wieder richtig mitgerissen und nostalgisch werden lassen.
Die Geschichte hat so voller Spannung gesteckt, dass mir definitiv nie langweilig geworden ist und der Fall, den Alex zu Ende führen musste, war super interessant.
Alex war mir generell schon immer super sympathisch und ist einfach ein fantastischer Protagonist: mutig, selbstbewusst, immer für eine Überraschung gut und es macht richtig Spaß ihn durch seine Abenteuer zu begleiten.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Fälle. Ich kann die Reihe nur allen Lesenden empfehlen, die nach Geschichten mit Geheimagenten suchen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Düster und komplex

Die Gesetze der Magie

Meine Meinung zum Buch:
"Die Gesetze der Magie" von Jenny Karpe war ein komplexer Urban Fantasy Einzelband mit tollem Dark Academia Vibe. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und vor allem die zweite Hälfe des Buches hat mich richtig mitgerissen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Handlung insgesamt für mich leider stark gezogen hat durch die wenigen dafür aber ziemlich langen Kapitel, aber das ist nur meine persönliche Präferenz. Dadurch hatte ich hin und wieder ein bisschen zu kämpfen, aber im Endeffekt hat es sich wirklich gelohnt, weil ich eine Geschichte geboten bekommen habe mit einem Magiesystem was ich so noch nicht kannte. Ich fand das mit dem Chaos und der Ordnung und die generelle wissenschaftliche Herangehensweise an Magie super faszinierend und würde am liebsten glatt noch mehr davon lesen.
Auch die Protagonistin Willow konnte mich mit ihrer ruhigen Art von sich begeistern. Sie und die anderen Charaktere waren super authentisch ausgestaltet und es war auf jeden Fall spannend sie durch die Buchseiten zu begleiten. Das Buch strotzt auf jeden Fall nur so vor Geheimnissen und es war echt interessant sie mit Willow gemeinsam aufzudecken.
Um das Buch richtig genießen zu können, muss man sich auf jeden Fall darauf einlassen und sich Zeit nehmen, um alles auf sich wirklich zu lassen zu können, aber dann kann man damit wirklich Spaß haben.
Insgesamt kann ich sagen, hat es mir gut gefallen und es war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ich kann es allen Lesenden empfehlen, die nach Dark Academia Büchern suchen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Der Hammer!

A Tempest of Tea

Meine Meinung zum Buch:
Es war düster... Krass... Und absolut mitreißend. Diese Worte beschreiben "A Tempest of Tea" von Hafsah Faisal perfekt und ich kann nur sagen dieser Auftakt einer Dilogie hat mich absolut geflasht.
Das Cover spiegelt das Buch wirklich perfekt wieder... Die düsteren, stimmigen Farben haben direkt meinen Blick gefesselt und ich konnte gar nicht anders als es zu lesen, weil es nach düsterer Fantasy geschrien hat.
Spannung pur füllt die Seiten und ich fand die Sache mit den Vampiren wirklich faszinierend und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Die taffe Protagonistin konnte mich genau wie die anderen Charaktere einfach nur von sich begeistern und sie waren alle wirklich super authentisch ausgestaltet.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es allen Fantasy Liebhabern wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Nostalgie pur

Kikis kleiner Lieferservice

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe den Film schon seid meiner Kindheit und es jetzt auch noch in gedruckter Form als Buch in den Händen halten zu können ist einfach unbeschreiblich schön.
Das Cover passt ...

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und hat mich auch direkt darauf aufmerksam gemacht, sodass ich gar nicht anders konnte als es zu lesen.
"Kikis kleiner Lieferservice" ist super fantasievoll und herzerwärmend. Der leichte Schreibstil lässt einen regelrecht durch die Buchseiten schweben und ich habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich könnte es wirklich immer wieder lesen und es würde niemals langweilig werden und es ist auch super geeignet um es jüngeren Bücherwürmern vorzulesen.
Insgesamt hat es mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es alles Ghibli Fans nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Spannungsgeladen und Nostalgie pur

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Meine Meinung zum Buch:
“Deep Sleep- Codename: White Knight” von Chris Morton hat mich richtig nostalgisch werden lassen und direkt zurück in meine Jugend versetzt, wo ich solche Geheimagententhriller wirklich geliebt habe. Der mitreißende Schreibstil des Autors hat mich nur so durch die Buchseiten rasen lassen und ich fand die Grundidee mit den Schläfern wirklich fantastisch.
Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es spannungsgeladen. Es passiert so viel in so hohem Tempo, dass man kaum zu Atem kommt und nicht anders kann als mit dem sympathischen Protagonisten Ian Brown mitzufiebern, während er von einer Gefahr in die nächste schlittert. Er hatte es wirklich nicht einfach, so viel kann ich verraten und ich freue mich nach dem Cliffhanger am Ende schon wahnsinnig darauf, im nächsten Band wieder auf ihn zu treffen.
Das Einzige, was am Anfang wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, waren die vielen unterschiedlichen Sichten. Sobald ich mich da allerdings dran gewöhnt und Ordnung in das Durcheinander an Informationen in meinem Kopf gebracht hatte, konnte ich mich kaum mehr von dem Buch lösen und hatte wirklich Spaß beim Lesen.
Insgesamt war das Buch eine tolle Mischung aus Action, durchaus auch Humor und Dramatik und hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann es nur jedem Fan von Jugend Agententhrillern wärmstens ans Herz legen.