Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Düster und einfach etwas besonderes

Nex – Die letzte Nacht

Meine Meinung zu dem Buch:
Düster, düsterer, Nex... Wirklich, dieses Buch hat mir nicht nur einen Schauer über den Rücken gejagt, aber ich hab es einfach geliebt.
Lexi, die Protagonistin, hat schon ein ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Lexi, die Protagonistin, hat schon ein echt schweres Schicksal mit ihrer speziellen Gabe auf sich Lasten und ich fand's gut mit ihr mal eine Protagonistin zu haben wo nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven mit einigen Szenen und wie ich finde einfach perfekt für den Herbst mit seiner düsteren Atmosphäre.
Es war einfach die perfekte Mischung aus Dark Fantasy und Crime und hat mich von vorne bis hinten begeistert. Ich kann's nur jedem ans Herz legen, der nicht vor Düsternis in Büchern zurückschreckt.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein absolutes Lesehighlight!

Bonfire Night

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an gefesselt und einfach nicht mehr losgelassen...

Meine Meinung zu dem Buch:
Die beiden verschiedenen Zeitlinien in denen das Buch spielt und wie sie sich dann immer mal wieder kreuzen war wirklich fantastisch ausgearbeitet. Die Spannung war super hoch, die Charaktere alle authentisch gestaltet und dieser Mix aus Crime und Fantasy hat mein Leseherz höher schlagen lassen.
Am liebsten hätte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört. Das Buch vereint einfach alles in sich, was ich in Büchern liebe und ich kann's nur jedem wirklich wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Super kreativ

Die Talente von Eos

Meine Meinung zu dem Buch:
„Die Talente von Eos“ strotzt nur so vor Kreativität!

Meine Meinung zu dem Buch:
„Die Talente von Eos“ strotzt nur so vor Kreativität!
Der wunderbar detaillierte Schreibstil der Autorin hat die Buchstaben beim Lesen direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich liebe Bücher über magische Schulen total, weswegen dieses hier mich direkt angesprochen hat und ich bin wirklich begeistert von dem Inhalt.
Es behandelt brandaktuelle Themen und vereint in sich ein traumhaftes Setting, interessante Charaktere, ziemlich vielfältige Magie und noch vieles mehr, weshalb man auf jeden Fall eine Menge zu entdecken hat. Die Spannung lässt auch absolut nicht zu wünschen übrig und da das Buch an sich in sich abgeschlossen ist, aber es noch so ein paar Dinge gibt, die offen bleiben, würde ich mich auf jeden Fall sehr über mehr von Jan und seinen Freunden freuen.
Insgesamt hat mit „Die Talente von Eos“ wirklich gut gefallen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher über magische Schulen liest.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Genial!

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Meine Meinung zu dem Comic:
Diese Disney Adventure Journals sind wirklich etwas für jeden Disney-Fan, egal ob groß oder klein.
Wer den Film "Küss den Frosch" geliebt hat, würde sich bestimmt darüber ...

Meine Meinung zu dem Comic:
Wer den Film "Küss den Frosch" geliebt hat, würde sich bestimmt darüber freuen herauszufinden wie es nach dem Ende mit Tiana weitergeht und dafür kann ich "Tiana und der Zauber von Harlem" hier wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.
Der tagebuchartige Comic begeistert mit leichter Sprache, toll geschriebenen Einträgen, fantastischen Zeichnungen und einem interessanten Abenteuer in Harlem. Es hat wirklich Spaß gemacht Tiana noch ein bisschen weiter auf ihrem Weg zu begleiten und insgesamt muss ich wirklich sagen hat mich dieses Disney Adventure Journal wieder wirklich sehr begeistert.
Ich liebe die Kombination aus den Seiten mit den Tagebucheinträgen und den gezeichneten Bildern einfach und beides zusammen lassen die Abenteuer einfach immer so lebendig wirken. Ich freue mich auf jeden Fall schon mega aufs nächste und bin gespannt, welche Filmfigur uns als nächstes erwartet.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Zauberhaft!

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Meine Meinung zu dem Buch:
"Die Gesellschaft der geheimen Tiere" von Luke Gamble war wirklich ein wahnsinnig toller Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Fantasy-Reihe für junge LeserInnen.
Alleine ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Alleine das Cover und der Klappentext haben mich schon verzaubert und der Inhalt hat meine Erwartungen dann noch übertroffen.
Der Schreibstil des Autors war schön locker und leicht und die Idee mit der magischen Tierarztpraxis fand ich wirklich fantastisch.
Es ist erstaunlich tiefgründig, aber auch gleichzeitig an vielen Stellen sehr humorvoll und insgesamt einfach die perfekte Mischung aus allem, was so ein Buch braucht, würde ich sagen.
Edie und die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und ganz besonders in die magischen Wesen habe ich mich verliebt. Die Seiten sind durch die Spannung nur so verflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, dass er genauso fantastisch werden wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen.