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Veröffentlicht am 11.11.2020

Sprache ist ein wirkmächtiger Akkumulator

Die Kraft
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Wie oft müssen wir allerortens Worthülsen, Bla Bla, Klischees, Phrasen, Verdrehereien und mehr oder weniger offensichtliche Lügen ertragen. Propaganda, das Wort als destruktive Waffe, häßliche Gewandungen ...

Wie oft müssen wir allerortens Worthülsen, Bla Bla, Klischees, Phrasen, Verdrehereien und mehr oder weniger offensichtliche Lügen ertragen. Propaganda, das Wort als destruktive Waffe, häßliche Gewandungen der Sprache, die sich in Schimpfwörtern, Beleidigungen und Drohungen niederschlagen wie eine Giftwolke.

Wie wunderbar, daß es dann wirkmächtige Kontraste gibt wie hier bei Leandro Bulgheronis DIE KRAFT. Es gibt selbstredend Lyrik, die die häßlichsten Phänomene reflektieren, aber das ist hier nicht der Fall. Bewußt will er sich den positiven Aspekten zuwenden, denn wir haben tagtäglich mehr als genug Abscheuliches.

Welch ein Balsam, diese sechzehn Poeme zu verinnerlichen, nicht "nur" zu lesen. Durch diese wohlklingende Frequenz, die seine Formulierungen initiieren, werden die tieferen Schichten der Seele erreicht. Die Seele ist wie die Tiefsee, vergleichbar des Marianengrabens. Keiner weiß was in den tiefsten Tiefen der Seele ist. Nicht einmal der Träger jener Seele höchstselbst, außer in den Deltawellen seiner Träume, wenn die oberflächliche Rationalität des Tagesbewußtseins ausgeschaltet ist. Dann, im Schlaf steht das Tor zum Bewußtsein sperrangelweit offen, glücklicherweise.

Dieses Buch ist wie ein schöner Traum. Bewußt liest man die Worte, reflektiert sie. Jedoch sinken sie in jene tiefen Schichten und wühlen etwas auf, das etwas im Herzen, der Seele und der Psyche zum Vibrieren bringt. Ähnlich dem Schnurren einer seidenen, glänzenden, schwarzen Mieze, die in sich ruhend in den glitzernden Strahlen der satten Mittagssonne döst.

Inspirierend, tröstlich, energetisch, wie er kein bißchen pathetisch und unprätentios die Kräfte des Wachstums, Träumens, Verpflichtung, Hingabe, Einsamkeit ( Stille ), Vollkommenheit, Güte, Selbstwert, Vorbereitung, Glaubens, Akzeptanz, Optimismus, Wirklichkeit, Selbstliebe und Liebe preist.

Dieser Band hat zwar "nur" 26 Seiten, aber dafür summt, sirrt und brummt es vor Stärke und Elektrizität darin, daß das Lesen, auch das wiederholte, dieses Buch einen wieder auflädt, wenn man mal wieder an der Welt verzweifelt.

Die Kraft vom Träumen

Aufwachen bedeutet nicht,

Sich von seinen Träumen zu

Verabschieden, sondern sich seinen

Träumen bewusstwerden.

Herrlich, nicht wahr! Unvergleichlich schön! Unbedingt empfehlenswert!

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Veröffentlicht am 11.11.2020

Wer sagt denn, daß du nicht zeichnen kannst?

1001 Motive zeichnen – ganz einfach
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Zum Schwelgen, Entspannen, Ausprobieren, Üben, Entdecken, Staunen, leere Akkus aufladen, die Laune hebend, kurzum: die Kraft der Kreativität

Ich finde es höchst fragwürdig, daß alles, was im Kunstunterricht ...

Zum Schwelgen, Entspannen, Ausprobieren, Üben, Entdecken, Staunen, leere Akkus aufladen, die Laune hebend, kurzum: die Kraft der Kreativität

Ich finde es höchst fragwürdig, daß alles, was im Kunstunterricht entsteht und eben unter dem weitläufigen Begriff Kunst firmiert benotet wird. Wenn Wissen über Kunst abgefragt wird oder man Referate halten soll, ja, das kann man objektiv benoten. Aber Kunst? Die individuellen Bilder von Kindern und Jugendlichen, wie kann man diese benoten? Da spielt immer der subjektive Faktor des persönlichen Geschmacks des Lehrer / in mit und das ist zwangsläufig ungerecht. So kann schon Kindern der Spaß am Zeichnen unter Umständen gründlichst ausgetrieben werden.

Wenn dieses Kind dann erwachsen ist, zeichnet und malt es vielleicht nie wieder, weil es denkt, daß es ihm absolut an Talent mangelt. Doch wer sagt eigentlich, daß du nicht zeichnen kannst?

Christine Rechl bricht diese Vorurteile und Klischees auf, indem sie zeigt, daß jeder mit einfachen, aber sehr effektiven Techniken Zeichnen lernen kann. Alles was du mitbringen mußt ist Interesse, Entdeckungsfreude und Neugier.

Es gibt eine schlüssige Gebrauchsanweisung und in sich stimmige Tipps und Tricks, wie man einsteigt. Aus geometrischen Formen ( und ALLES in der Welt um uns herum ist geometrisch ) werden verständlich und gut nachvollziehbar Schritt für Schritt komplexere Subjekte und Objekte.

1001 Motive, Obst, Tiere, Pflanzen, Gegenstände, Menschen, etc. Eine sehr reichhaltige Fundgrube sowie neun spezielle Kapitel, zum Beispiel lustige Tiere oder Geburtstage. Und es stimmt, das Zeichnen meiner bevorzugten Motive ging brillant einfach von der Hand und ich staune über diese klasse effektiven Techniken.

Christine Rechl hat damit einen kreativen Ratgeber erschaffen, den ich so noch nicht kannte und eine wahre Lücke füllt. Das wäre für den Kunstunterricht ebenfalls hervorragend geeignet. Das Kapitel, das Spiele mit dem Zeichenstift präsentiert ist ein toller Zusatz.

Nun an jene nicht so netten Kunstlehrer dort draußen, die die Dünkel haben, wozu auch meine ehemalige gehört. Ihr könnt mich mal am Zeichenstift ... im silbrigen Mondenschein äh, ... besuchen. Denn dieses superbreit Buch hier widerlegt euch alle!!!

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Veröffentlicht am 11.11.2020

Deep Freezer - Das Gehirn ist manchmal eine Tiefkühltruhe!

Blutasche
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Schön gruseliger Serienkillerthriller, der das Blut gefrieren läßt und dergestalt tiefrote Eiswürfel generiert und unheimlich packend ist!💀

Es sieht zunächst nach einem tragischen Unfall aus. 

Wales. ...

Schön gruseliger Serienkillerthriller, der das Blut gefrieren läßt und dergestalt tiefrote Eiswürfel generiert und unheimlich packend ist!💀

Es sieht zunächst nach einem tragischen Unfall aus. 

Wales. Ein einsames Cottage. Eine Nikotinsüchtige ist nur noch Kohle und man bringt deswegen das verheerende Feuer mit ebenjenen "Sargnägeln" in Verbindung. Ihre Arme und Beine sind in alle Himmelsrichtungen ausgestreckt.

Danica Hunter arbeitet für die Unit, die sich um die Aufklärung von Serienmorden kümmert. Sie erhält einen Hinweis von einem Bekannten, daß mehrere tote Frauen nach Bränden in dieser sehr speziellen Position gefunden worden waren. Dieses Ritual gehört offenbar zum Modus Operandi des Unsubs. ( Unidentified Subject; unbekannte Person ). 

Ihr Chef, Inspector Stephen Lang und sie fangen an zu ermitteln und müssen sich einem wahren Horror stellen. 

Während die Morde an den Frauen vollzogen worden waren, gab es einen Livestream ins Darknet und eine wahre Teilungsfreude dieses "Happenings".

Es beginnt ein desparater Kampf gegen die Uhr, als der Mörder eine neue Tat plant und ankündigt. Eine junge Polizeianwärterin soll das Opfer sein. Ob dann überhaupt noch Tausend - Meilen - Stiefel hülfen?

Allmählich dürfte sich herumgesprochen haben, daß nicht nur Männer hard boiled - Autoren von Thrillern sein können.

Dergestalt, daß diese die losen Enden deines Verstandes packen, das Herz deines Bewußtseins mit eiskalten Fingern umklammern und um es auf Englisch auszudrücken: scare the shit out of YOU. Extrem furchteinflößend! 

Diese Attribute treffen alle auch auf die Autorin Sage Dawkins zu. Beim Allerletzten sollte angekommen sein, daß Frauen als Autoren mehr darstellen als Kuschelschreiberinnen. Nichts gegen kuschlige, gutgeschriebene Bücher.

Aber es bedarf ebenso mal eines düsteren, dunklen, abgründigen Plots und das gelingt der Autorin meisterlich. Aber im Kontrast zu manchen Bänden der Festa Extrem - Reihe ist das hier kein Gewaltpornografie, in welchem das Brutale zum Selbstzweck verkommt. Ebensowenig ist es marktschreierisch, plakativ oder voyeuristisch.

Das Buch ist für Schreckhafte eher nicht geeignet, aber für all diejenigen sehr wohl, die in die reale Geisterbahn der menschlichen Mentalität einsteigen möchten. Die nicht davor zurückscheuen in die schwindelerregenden Abgründe des Horrors eines deformierten Verstandes zu sehen. Und wenn der Abgrund zurückblickt, diesem Röntgenblick standzuhalten.

Die plastische Handlung schraubt sich in die Imagination des Lesers, so daß einen des öfteren ein eiskaltes Schaudern überkommt. Das Cerebrum des Psychopathen als metaphorische Tiefkühltruhe.

Packend wie ein wütender Hütehund schüttelt einen die Geschichte durch. Das Erzählniveau und das Suspenselevel bleiben konstant hoch und es flüssig wie Quecksilber so destruktiv wie der Killer ist.

In sich kongruente Handlung mit multiperspektivischen Sichtweisen und alle Fäden laufen zum Ende zur perfekten Kordel des Sticks zusammen, der sich immer enger zusammenzieht. Und nicht vorsehbar, schnappt euch gut an! Es wird ein rauher Flug and it's going to be a quite bumpy night!!! 💀💀💀





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Veröffentlicht am 11.11.2020

Scarletts Schwester! 🙎

Morgan's Hall
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Plot mit Tiefgründigkeit - profunde und nachdenklich, zum Sich - Darin - Verlieren. Triggert einen herrlichen Leseflow! Klasse!

Die Europäerin Isabelle kann nicht ahnen, daß sie vom Winde in die USA verweht ...

Plot mit Tiefgründigkeit - profunde und nachdenklich, zum Sich - Darin - Verlieren. Triggert einen herrlichen Leseflow! Klasse!

Die Europäerin Isabelle kann nicht ahnen, daß sie vom Winde in die USA verweht würde ...

Die best buddies all - American guys John Morgan und Dickie machen 1938 eine Tour d' Europe.

Zwar machen sie einen Bogen um das Braune Land, aber als sie in Wien sind wird Österreich heim ins Reich geholt.

Beide lernen die Halbjüdin Isabelle kennen und verfallen ihrem Charisma. 

John organisiert Isabelles Flucht, ohne sie überhaupt zu fragen oder irgendwie in seinen Plan zu involvieren. 

In den USA findet sie sich auf Johns Stammsitz, Morgan's Hall wieder als Johns Anverlobte.

Sie allerdings liebt Dickie und verzehrt sich nach ihm. John entgeht das zwar nicht, aber er ignoriert das und hofft, daß Isabelle noch erkennen und lernen möge ihn zu lieben. Eine Blindheit, die geradewegs in die Tragödie führt?

Der Auftakt der Trilogie ist hervorragend gelungen komponiert. Dieses Präludium trägt bereits Drama und Tragödie in sich. Es ist ein Geschichtspanorama, Gesellschaftsstudie, Psychogramm eines Liebesdreiecks, ein Drama ...

Die einzelnen Bestandteile stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. 

Die Autorin hat exzellent recheriert und ein feines psychologisches Gespür für die abgestuften Zwischentöne der Menschen unter - und zueinander. Denn oft genug passiert mehr als Worte sagen.

Eine vergangene Epoche wurde von Emilia Flynn sehr vital reanimiert, so lebhaft, daß man sich darin aufs Angenehmste verliert. Leseflow - man vergißt die Zeit. 

Multiperspektivisch wird man sehr eng an die drei Hauptprotagonisten herangeführt. Sie sind allesamt psychisch dysfunktional und ambivalent. Das macht sie authentisch, weil eben nicht immer alles Friede, Freude, Pfannkuchen ist.

Isabelle könnte Scarlett O'Haras Schwester oder Seelenverwandte sein, bei all dem, was sie sich erlaubt und herausnimmt.

Ich empfinde eine intensive Haßliebe für sie. Ich kann ihr Verhalten des öfteren nicht gutheißen, aber sie auch verstehen. 

Sie wurde gegen ihren Willen aus ihrem gewohnten Umfeld, ihrer Heimat gerissen, weg von Familie und Freunden und in ein wildfremdes Land verfrachtet. Mit einer anderen Sprache und Kultur - unter Fremden. 

Sie kann einfach nicht glücklich sein, weil sie eben John nicht liebt, obwohl er ihr höchstwahrscheinlich das Leben gerettet hat. Hier gibt es kein Schwarz oder Weiß, sondern viel Grau. 

Diese drei eigentlich Tragischen werden von einem Orkan der Klaviatur der Emotionen heimgesucht. Von negativ bis positiv. Sie sind unheilbar ineinander verkeilt und verstrickt sowie auf ihre individuelle Art für immer beschädigt. 

Auf jeden Fall hat die Autorin es geschafft, daß diese faszinierenden, tiefgründigen Charaktere einer fesselnden Geschichte unvergessen bleiben.




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Veröffentlicht am 11.11.2020

Das Stärkste aller Emotionen und wie man damit ein tragfähiges Fundament gießt

Liebesgeschichten schreiben: Ratgeber für Drehbuch und Roman
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Wertvoller, profunder Ratgeber, der praxisnah und sehr gut umsetzbare Tipps sowie Tricks enthält! Man lernt wirklich und wahrhaftig nie aus!

J. C. Mohrings Schreibratgeber sind äußerst ergiebig und besitzen ...

Wertvoller, profunder Ratgeber, der praxisnah und sehr gut umsetzbare Tipps sowie Tricks enthält! Man lernt wirklich und wahrhaftig nie aus!

J. C. Mohrings Schreibratgeber sind äußerst ergiebig und besitzen einen immensen Mehrwert. 

Liebesromane verfügen über einen schlechten Ruf. Sie gilt als die grottigste aller Genres - zurecht? Nein, das denke ich nicht. Ich bin eher der Ansicht, daß der Dünkel und die Arroganz bei einem Teil der Literaturkritiker epidemisch um sich greift. 

Trotzdem gibt es bei der Legion an Liebesromanen, die den Buchmarkt fluten selbstredend qualitative Unterschiede. Leider gibt es viele, die technisch vollkommen in Ordnung sind, aber trotzdem Schema F entsprechen. Als ob man eine Schablone oder ein Bausatz benutzt hätte. Man liest solch ein Buch und denkt sich, daß man so etwas so oder so ähnlich schon hundert Mal absorbiert hat. Dann gibt es welche, deren Plot originell ist, aber die technische Umsetzung miserabel. Die dritte Kategorie beinhaltet diese, bei welchem die Handlung und die Technik miserabel ist.

Wie kann man das also verhindern? Wie schafft man es, aus dem endlosen Strom der Liebesromane positiv hervorzustechen? Wie gibt man seinem eigenen Manuskript DIE unverwechselbare Note? 

Hier kommt dieses Buch ins Spiel. Dieser Ratgeber für Drehbücher und Romane schildert konstruktiv das gesamte Know How der diversen Techniken und der diversen Implikationen, die damit einhergehen. 

Wie bei einer guten Vorlesung oder einem Seminar an der Universität werden erst einmal die Grundlagen eruiert. Danach erfolgen die Erläuterungen der 29 Superplots. Sozusagen das übergeordnete Leitmotiv der Geschichte. 

Dann 22 Subplots und 36 Szenen. Ein paar Beispiele: Drei Superplots: Verbotene Liebe; Obsession; Zweite Chance; Drei Subplots: Ein ungleiches Paar; Annäherungsphase; Getrennt werden; Drei Szenen: Verabredung; Heimliches Treffen; Emotionales Tief;

Subplots und Szenen können keine Superplots sein. Szenen reichen nicht aus, einen Roman zu tragen. 

Es wird verständlich und nachvollziehbar erläutert, wie und was der Autor meint, auch mit Beispielen aus bekannten Filmen und Büchern.

Es werden die Strukturen des Hintergrunds aufgeschlüsselt, die man "grob" in 3 Akte und 12 Teile gliedern kann, die anhand von theoretischen und praktischen Erläuterungen mit Filmen einem dies alles eindringlich nahebringt. Kongruent und umsetzbar. 

Anhand von Tabellen und den 7 Dilemmata kann man für sich selber Storylines entwerfen und durch die aufgeworfenen Fragen Lücken schließen sowie Logiklöcher vermeiden. 

Es reicht nämlich nicht aus, superbe Ideen und sehr gute Kenntnisse der Orthographie sowie Syntax zu besitzen. Wenn das Gerüst wackelt, auf dem der Plot aufgebaut werden soll, bringt das alles leider nichts. 

Deswegen ist dieser Ratgeber exzellent dazu geeignet, die technische Seite zu trainieren, auszubauen und stetig zu verbessern. Denn man lernt nie aus ...

Auf erfolgreiche Liebesromane, Ihr Autoren dort draußen: Love will keep us together!

 



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