Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Verliebt, verlobt, verheiratet und eingesargt?

Leichenbraut

Gnadenloser Killer in einem atmosphärisch dichten morbiden Thriller - very British dead! Unbedingt lesen!!!

Ein Erdrutsch! Ein Sarg, der zum Vorschein kommt. Zwei Leichen. Eine zuviel. Einer natürlich verstorben. Eine nicht. Die Gattin, im Hochzeitskleid, lebendig begraben. Ein Alptraum a là Poe par excellence!

Des Nachts beobachten zwei Jugendliche etwas Ungeheuerliches und Unheimliches. Die Beerdigung einer weiteren "Braut", wie sich herausstellt....

Treibt ein Serienkiller sein Unwesen?

D. I. Stephen Lang und sein Team fangen an zu ermitteln...Drohen weitere Opfer?

Das ist bereits mein zweites Thrillerhighlight dieses noch so jungen Jahres. Sage Dawkins schreibt multiperspektivisch und das Buch hat eine durchgängig schön morbide Atmosphäre.

Stephen Lang ist mir sehr sympathisch geworden. Authentizität ist ein ausgewiesenes Merkmal der Autorin.

Die Handlung ist nicht vorhersehbar und schlägt tolle Haken wie ein Hase in Cheshire. Der Leser kann quasi in Echtzeit mit der Polizei ermitteln.

Psychologisch verdichtet und ausgereift geht man als Leser durch einen sehr klug angelegten Irrgarten, den vermeintlichen Spuren folgend in Cul-de-Sacs. Da braucht man keinen Londoner Klischeenebel mehr!

Wer war es letztendlich? Nicht der Butler! Nicht der Gärtner! Scherz beiseite! Ich war am Ende verblüfft! Damit hatte ich nicht gerechnet. So schafft es die Autorin wieder einmal, in ihrem komplex komponierten Score des Schreckens einem leise das Blut gefrieren zu lassen...

Schön makaber und zeigt mal wieder, wie abgrundtief abartig dies dein Nächster sein kann. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, auf daß jener dich ermorde? Na, dann gute Nacht! Life is stranger than fiction! Dieses Buch ist nicht für Leute geeignet, die zu Schwächeanfällen neigen!!!

Veröffentlicht am 14.12.2020

In und jenseits von Schweden - im Liebeseden!!!

F***ing real: Beyond all doubt

Niveauvoll und mit Tiefgang - nicht "nur" Sex, sondern wesentlich, wesentlich mehr! Sehr facettenreich und top!

Klappentext teilweise übernommen:

Auf dem Zenit seiner Karriere als internationaler Pornostar ...

Klappentext teilweise übernommen:

Auf dem Zenit seiner Karriere als internationaler Pornostar sehnt sich Tyler Stone nur nach einem: dem Rampenlicht zu entfliehen. Über die Jahre ist ihm das Business zuwider geworden und ihn begleitet die ständige Angst, seine Ex könnte herausfinden, woher das Geld stammt, mit dem er den Lebensunterhalt ihrer gemeinsamen Tochter finanziert.
Um endlich den Ausstieg zu schaffen, kommt ihm das Angebot des Labels CC Cocks gerade recht: eine unverschämt hohe Gage für einen Dreh der besonderen Art. Vierzehn Tage gemeinsam mit einem Porno-Kollegen in einer Ferienwohnung. Keine Kameraleute, keine Regieanweisungen, dafür Webcams in jedem Zimmer.

Das Buch ist alles andere als ein Porno. Bitte nicht vom Cover und Titel sich vorschnell oder durch eventuelle Vorurteile täuschen lassen!

Svea Lundberg hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Heiße Sexszenen, niveauvoll geschrieben, mehr als nur reine "Rammelei", so hot, dass man sich beim Lesen wie in der Sauna fühlte und Teile des Wohnzimmers geschmolzen sind. Das Buch hat einen tiefgründigen Tiefgang.

Die Autorin schafft es, Klischees am Wegesrande liegenzulassen und zwei authentische Charaktere zu erschaffen, die beim Leser Sympathie und Zuneigung wecken.

Es ist schön, dass Jayson und Tyler/Dale mehr sind als die Summe ihrer Äußerlichkeiten und dem, was sie den Mitmenschen präsentieren. Beide haben eben jeder Angst, so oder so verletzt zu werden.

Jayson ist aber gerade nicht oberflächlich, sondern offenbart tiefwurzelnde, außergewöhnliche Qualitäten. Soviel Warmherzigkeit unter anderem. Aber nicht nur das. Tyler begreift, dass es keine Bedrohung ist, sich angstfrei fallenlassen zu können.

Wie aus ihrem Magnetismus zunehmend ein Liebessturm wird, ist berührend.

Das Buch meistert die starken Emotionen, ohne in Kitsch, Phrasen oder Rührseligkeiten abzudriften.

Es gibt unerwartete Wendungen. Jayson und Tyler sind ambivalente Protagonisten, aber gerade diese Spannungen und Anknüpfungspunkte zwischen ihnen macht sie äußerst vital, interessant, mehrdimensional, sowie den ganz besonderen Reiz aus.

Wenn du einen Menschen liebst, liebst du als Teil von ihm, automatisch seine Vergangenheit mit. Zu zweit lassen sich aber all die zahlreichen Päckchen leichter tragen.

Man wünscht sich eine lange, erfolgreiche Zukunft für die beiden - für sich privat wie auch beruflich.

Und abschließend - Svea Lundberg ist nicht das Pseudonym eines männlichen Autoren - wie sie höchstselbst bestätigte, ist sie eine Frau! Ha!🙋

Blut im Werwolfmondlicht des Vampirs ist dunkelschwarz!💀👻😈👿👹👾

Filmgenres: Horrorfilm

Hochwertige und analytisch verfasste Rezensionen über 58 wichtige Filme und Knotenpunkte des Horrorgenres, ein Lesegenuss für Aficionados!!!

Noch ein Sachbuch über Horrorfilme, nachdem ich bereits über ...

Noch ein Sachbuch über Horrorfilme, nachdem ich bereits über ähnlich gelagerte Bücher bereits zwei andere Rezensionen verfasst hatte? Ja, na klar! Es gibt zwischen den anderen beiden und diesem hier zwar Schnittpunkte, aber selbst darin unterscheiden sie sich natürlich. Logischerweise sieht jeder Verfasser denselben Film immer anders. Das macht die diverse Sekundärliteratur zum Thema Horrorfilm auch so interessant. Sie ergänzen sich allesamt komplementär und in jedem dieser Bücher gibt es Filme zu entdecken, die man noch nicht kennt und über bekannte Filme kann man neue Fakten für sich generieren.

Die 58 Filme dieses Buches sind nach ihrem Erscheinungsjahr chronologisch linear geordnet. Verschiedene Autoren haben Essays zu jedem von diesen artikuliert, die eine hochspannende Mischung aus Rezension, Filmhistorie und Gesamtkontext darstellen. So erschließen sich einem der gesamte Progress des Horrorkinos.

Es fängt mit >Das Cabinet des Dr. Caligari< und endet >Van Helsing< aus dem Jahre Anno Domini 2004. Jedes Untergenre mit dem wichtigsten Vertreter findet Erwähnung - vom Vampir, bis zum Phantom der Oper, ( Kommt das Phantom zu Besuch zu seinem Großvater: Dieser: 'Hallo Phantom!' Antwort: 'Hallo Opa!' ), Edgar Allan Poe, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Freaks, Mumien, Zombies, Riesenaffen, Katzenmenschen, Alpträume, Killerpflanzen, Fischmenschen, Psychokiller, reitende Leichen, Dämonen und Teufel, Seuchen, Werwölfe, Poltergeister, H. P. Lovecraft, die Hölle, Geister, Hexen.....

Alles, was das bluttriefend, blutrünstige Herz des Horrorliebhabers mit seinen Spitzzähnen zur Geisterstunde als teuflisch tiefste Sehnsucht verlangt. Eine wahre Teufelsmesse von einem Buch, mit anspruchsvoll ansprechenden Texten, intellektuell sehr befriedigend. Ich habe aber kein umgedrehtes Kreuz. Ich stehe nämlich nicht auf dem Kopf!

Reclam hatte da etwas Tolles für Preisbewußte auf den Buchmarkt gebracht. Es gibt noch zu den Filmgenres Abenteuerfilm, Fantasy und Märchen, Science Friction und Western genauso außerordentliche Nachschlagewerke. Keiner, der Filme liebt, kann dann noch behaupten unwissend zu sein.

101 Horrorfilme

Sehr interessantes Kompendium, um sich über bekannte und nicht so unbekannte Horrorfilme kundig zu machen - ein Muss für Horroristas!😈👹👿

Dieses ...

Auch nach dem Tod kann man noch Horrorfilme ansehen, bruhahaha!!!

Dieses Nachschlagewerk ist chronologisch nach Jahrzehnten aufgebaut, beginnend mit den 1910er und in den 2000er endend.

Es fängt mit dem wunderbaren expressionistischen "Das Cabinet des Dr. Caligari" an und endet mit "Das Waisenhaus", das von Guillermo del Toto produziert wurde.

Verschiedene Autoren haben Essays zum Buch beigetragen. Natürlich ist auch hier die Auswahl subjektiv. Sehr berühmte tummeln sich in dieser literarischen Geisterbahn neben Geheimtipps.

Hier bestehen die einzelnen Beiträge aus zwei Seiten Essay, einer Seite mit der Abbildung des Filmplakats und einem Filmfoto.

Es sind übliche berühmte vertreten wie " Frankenstein", "Hellraiser", oder " Scream", aber auch selteneres wie "Dead of night" ( eine sehr gelungene, unheimliche Allegorie auf den Vietnamkrieg mit einem gefallenen G. I. als Wiedergänger, an die Kurzgeschichte "The Monkey's Paw" angelehnt. Sehr gut! Aus dem Jahr 1974 ! ), "Eraserhead", ein Frühwerk von David Lynch oder "Jacob's Ladder" ( ein sehr verstörender Film ).

Die Essays sind hochwertig geschrieben und nehmen, wo immer möglich Bezug zur vorhandenen Literatur. Film und Buch sind sehr eng ineinander vampirverzahnt, mehr als manch ein Films eher, der vielleicht nicht so viel liest, denken würde. Ich finde die Texte sehr aufschlußreich und sehr gut im Aufschlüsseln des jeweiligen Films.

Es gibt am Ende des Buches ein Index, aber leider keine Bibliographie der Bellestristik und Sekundärliteratur, eigentlich schade, für diejenigen, die den Dingen gerne auf den Grund gehen wollen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unheimlichkeiten in der vermeintlichen Idylle!!!

Cliffs of Moher

Wunderbares Mysterium in Erinn - Klasse Unterhaltung, toll geschrieben!

Ella muß ein Knallerlebnis verdauen. Sie erwischt ihren Freund mit einer Blondine im Bett, nachmittags.

Überstürzt nimmt sie Urlaub ...

Wunderbares Mysterium in Erinn - Klasse Unterhaltung, toll geschrieben!

Überstürzt nimmt sie Urlaub und fliegt nach Irland. Ihre Wurzeln liegen dort und mit Eifer stürzt sie sich in ihre Suche.

Mit einem Mietwagen fährt die nach Galway, 200 km entfernt. Die Gegend ist der Wahnsinn - rauschendes, krachendes Meer, verzweifelt versuchend die Küste wie eine Muschel zu knacken. Zeternde Möwen und andere Seevögel.

Sie versucht durch eine Home Estate Firma ein Ferienhaus zu ergattern und gibt ihre ganzen Daten an. Als Touristin schaut sie sich die umliegende Gegend an. Ein Ausflug zu den Cliffs of Moher ist quasi Verpflichtung.

Sie schaut es sich an und klettert etwas herum, betrachtet mit Fernglas das Meer. Es fällt etwas Rotes in den Ozean. Ein Mensch?

Sie ist aufgewühlt und verunsichert. Ein Mann redet mit ihr und meint, es wäre wahrscheinlich ihr roter Regenmantel gewesen.

Sie lernt ihre Großmutter kennen, von der sie gedacht hatte, sie wäre bereits gestorben. Sie zieht zu ihr.

Es wird ein Toter angeschwemmt; er war Angestellter ihrer Großmutter.

Die Polizei kommt hinzu und beträgt jeden. So lernt Ella Inspector Ryan Delany kennen. Auf beiden Seiten ist es Liebe auf den ersten Blick.

Bremsschläuche werden angeschnitten, mit fatalen Folgen für eine Person. Auf Granny und Ella werden auch Anschläge verübt.

Nach vielen Angststunden und einem Aufenthalt in Deutschland bleibt Ella, nun doch in Erinn. Wer hat die Anschläge zu verantworten und warum? Ist Grannys Angestellter ermordet worden? Werden Ella und Ryan ein Paar und es bleiben?

Spannende Fragen, fast unerträgliches Mitzittern, aber auch sich freuen können für Ella. Es ist ein Krimi und ein herrlicher Mystery Thriller, wie ich sie schon seit eh und je liebe. Dann noch diese unvergleichlich traumhafte Kulisse. Was will man mehr?

Natürlich gibt es auch im grünen Paradies tiefe Abgründe im doppelten Sinne. Die Klippen und die Schwärze in der Seele diverser Menschen.

Es gab nur jeweils immer auf jeder rechten Seite links einen durchgehenden weißen Strich, von der Druckerei verursacht.

Wer auf Agatha Christie, Dorothy L. Sayers, aber auch Elizabeth George steht und überhaupt Mystery mag, ist hier gut bedient.

Das Buch ist sehr gut verständlich und hat keinerlei Längen. Das Ende ist wirklich überraschend. Das ist sehr gutes Lesefutter! Was will man mehr?