Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfach Wow! Mega Plotttwists

Tödlicher Podcast

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt Stoff die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Oh Wow! Ich war von Anfang an in der Story drin und ...

Oh Wow! Ich war von Anfang an in der Story drin und so gefesselt davon. Ich mag generell so eine Thematik mit True-Crime-Podcast. Es gab viele Wendungen. Mit manchen habe ich ab einer bestimmten Zeit gewusst, aber dann kamen immer wieder neue Wendungen, sodass es nicht langweilig wurde.
Es wurde aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal als der Sicht von Malu, die den Podcast macht und einmal von Nina ihrer Putzfee. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch waren sie einfach spannend. Malus Angst und Panik vor irgendetwas konnte ich gut nachempfinden, sowie auch Ninas Neugier, warum Malu so ist wie sie ist.

Fazit:
Es war fesselnd von Anfang bis Ende. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und die vielen Plotttwists. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen! Und außerdem schauts auch echt schön aus.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Sehr schönes Setting, tolle Intrigen

Trial of the Sun Queen

Cover und Farbschnitt sind ja mega schön. Und der Farbschnitt geht passend mit dem nächsten Band weiter. Ich muss sagen, dass die Titel der ganzen Reihe mich sehr neugierig machen und ich schon rätsel, was es genau auf sich hat. Ideen sind da! Mal schauen, was sich bewahrheitet.

Der Anfang war sehr spannend. Das Setting hat mich sehr neugierig gemacht. Besonders was es mit dem Schlund, Umbra und der Sonnenkönig auf sich hat.

Die Aufgaben waren auch sehr fesselnd. Auch das Interesse von Sonnenkönig an Lor fand ich sehr interessant und kurios. Was steckt wirklich hinter der ganzen Geschichte? Was verbirgt der Sonnenkönig? Und was hat Gabriel vor? Gabriel dient dem Sonnenkönig, aber er möchte nicht das Gleiche wie er..

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und was man dort über den Aurorakönig erfährt. Besonders freue ich mich auch sehr über Nadir. Den wir hier in Band 1 auch schon kennengelernt haben. Wie steht der Prinz von Aurora wirklich zu alldem? Welche Geheimnisse sind noch alle verborgen?

Weiter gehts in Band 2 und ich freue mich riesig.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Süße Geschichte

Wo die Sterne uns sehen

Ich mag den Anfang von Willas und Elias Geschichte. Man lernt die beiden und ihr Leben langsam kennen.

Dennoch plätschert die Geschichte so dahin. Mir fehlen so richtig tiefe, emotionale Stellen im Buch. Die Thematik darin finde ich auch gut. Aber es wurde nur angeschnitten. Mir hat mehr Entwicklung gefehlt im Buch. Diese kam am Ende sehr gut zur Geltung und endlich konnte mich das Buch mitnehmen.
Dabei waren Willa und Elias schon tolle Charaktere. Sehr authentisch.

Fazit:
Ich hätte es gerne emotionaler gehabt. Also ausführlicher und mehr in die Tiefe.

Ich war ganze Zeit bei 3,5 Sterne und wäre jetzt bei 3,8 Sterne durch den Schluss. Daher runde ich auf 4 Sterne auf. 😊

Dennoch bin ich gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sehr anschaulich und schön gestaltet

Mein erstes Pop-up-Buch: Die Jahreszeiten

Dieses Buch über Jahreszeiten hat uns sehr gefallen,. Die Kinder hören ganz anders zu, durch die bewegten Pop up Bilder und sind sehr gespannt darauf was als nächstes kam.

Am Ende gibt es so ein schönen ...

Am Ende gibt es so ein schönen Jahresbaum. Der in den Vier Jahreszeiten gezeigt wird - Frühling, Sommer, Herbst und Winter - und dann, und dann beginnt das ganze wieder von vorne. Durch den Baum kann man den Kindern es bildlich sehr gut verdeutlichen.

Wir können das Buch sehr weiterempfehlen. 😍🥰

Veröffentlicht am 18.02.2024

Die Wildnis gibt es auch in der Stadt

Safari durch die wilde Stadt

Das Cover hat mich und meinen kleinen sofort angesprochen. Viele bunte Tiere sind darauf zusehen. Was wohl hinter dem Titel sich verbirgt? Gibt es wirklich wilde Tiere in der Stadt?

Joe liebt wilde Tiere ...

Joe liebt wilde Tiere und schaut sich gern ein Buch darüber an, aber er ist traurig, dass in der Stadt keine Wildnis gibt.

Die Illustrationen im Buch sind schön bunt und ansprechend und füllen die Seiten aus. Der Text ist kurz und knapp, sodass es auch jüngere Kinder anspricht. Und auf einmal breitet sich die Wildnis in Joes Zimmer aus. Aber nicht nur da! Sondern auch draußen in der Stadt. Die Laternen verwandeln sich in große Giraffen, die Parkbänke in Krokodile und bald sind allerlei Tiere in der Stadt zu sehen.

Die Wildnis ist überall - auch in der Stadt. Man muss nur genau hinsehen und man entdeckt eine kleine Wildnis in der Stadt.

Ich selbst lebe auch in der Stadt. Wir haben letztens tatsächlich auf dem Kitagelände einen Fuchs gehabt. Es war schön zu beobachten was dieser macht und wie er wieder hinüber kommt. Der Fuchs ist hinter den Sträuchern entlang und dann auf einen Zaun gesprungen. Als er oben war hat er sich nochmal zu uns umgedreht und ist dann hinuntergesprungen. Auch haben wir jedes Jahr Eichhörnchen auf dem Gelände, da sie reichlich Nüsse sammeln und essen können. Die Tiere sind es schon gewohnt, dass da spielende Kinder sind und haben auch keine Angst.

Ich bleibe auch gern mal im Park stehen, wenn ich Tiere entdecke und sei es nur Bienen, die sich um ihr Futter "kämpfen".

Mein Sohn mag das Buch sehr. Besonders die vielen Tiere die darin vorkommen.