Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nothing less

Nothing less

Das Cover
Ich finde die Cover von Anna Todd sehr sehr schön, aufgrund der Verschnörkelungen, sowohl die After Reihe als auch die nun zweite Reihe von Anna Todd. Außerdem sehen sie im Regal sehr schön aus (<-- Cover Käuferin).

Der Titel
Nothing less (Nicht weniger) - trifft es für mich auf den Punkt. Landon bekommt am Ende nicht weniger als er verdient hat.

Der Inhalt
Für alle die den ersten Teil gelesen haben, der zweite Teil schließt direkt am erste Teil an und ich persönlich hatte keine Probleme, dem Buch zu folgen. Die Schreibweise ist wie immer, sehr einfach und gut verständlich. Es geht im zweiten Teil weiterhin um Landon, der immer noch zwischen zwei Frauen steht, die da wären, Dakota seine Ex-Freundin, die er seit seiner Kindheit kennt und Sophia (Nora) die voller Geheimnisse steckt.
Für Landon ist es besonders schwierig gegen sein, nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, zu kämpfen. Hierbei spielt Nora eine große Rolle, die ihn mit allem unterstützt. Gleichzeitig liegt Dakotas Vater im sterben, was nun? Bei Nora bleiben, die ihn anzieht oder mit seiner Ex zu ihrem Vater fliegen und sie unterstützen?

Fazit
Oh ja ich liebe beide Teil von Landons Geschichte und bin wirklich traurig, dass es nur zwei Teile gibt und nich wie die "After-Reihe" vier. Der Inhalt ist super, die Geschichte von Landon fasziniert mich, ich finde alleine Landons Charakter schon sehr toll, seine unschuldige, unsichere Haltung finde ich, passt besser in die Realität als immer dieses Klischee von Bad Boy.

Before us

Before us

Zum Cover
Also das Cover ist mal wider TOP. Ich liebe diese matt schwarz und das Gelb passt dazu!
Es passt super zur After Reihe ( macht sich super im Regal).

Zum Titel
Der Titel sagt eigentlich schon ...

Zum Cover
Es passt super zur After Reihe ( macht sich super im Regal).

Zum Titel
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. "Bevor wir" im sinne von bevor Tessa in Hardins Leben trat.

Die Schreibweise war super einfach zu lesen, dass Buch ging mit einem flutsch durch. Dazu kommt natürlich das man die Handlung ansich schon gelesen hat.
Was mir persönlich besonders gut gefliehl war, dass es nicht nur um Hardins Sicht/ Vergangenheit ging, sondern auch um die von Natalie, Molly, Melissa, Steph, Zed, Landon, Chirstian, Smith, Hessa!
Alle bekamen ein eigenes Kapitel indem beschrieben wurde wie deren Vergangenheit aussah und wie es dazu kam das sie die Menschen wurden die sie nun einmal sind. Das war indem Sinne wirklich schön, da ich bei denen die ich kannte, sie am Ende doch nicht kannte, denn keiner von uns weiß wirklich, was eine Person wirklich durchlebt hat und vielleicht am Ende nicht mehr viel positiv sehen kann.
Hardins Sicht nimmt natürlich ca. 80% des Buches ein (zum Glück). Es war wirklich faszinierend sehen, wie er in manch einer Situation dachte. Und wie er eigentlich versucht hat Tessa zu beeindrucken, jedoch der ewige Zweifler, der denkt, dass er niemals gut genug für sie sein kann und wie sie gerade ihn möchte? Natürlich kommt das in den After Reihen zur Geltung, aber so wie er denkt, da wäre mir wahrscheinlich schon der Schädel geplatzt.

Mein Fazit
Ich dachte zunächst, dass Buch wäre einfach nur eine weiter Art etwas gelungenes fortzuführen um Geld zu machen. Jedoch fand ich, dass es bei diesem Buch wirklich Sinn machte, die andere Seite kennen zu lernen.
Außerdem hat das Buch 396 Seiten und kostet 12,99€. Ich selbst finde den Betrag für etwas, was man eigentlich schon kennt, zu hoch!

"Ich war stolz auf sie, und sie war stolz auf sich selbst. Rückblickend erscheint es albern, dass sie jemals Angst hatte zu versagen. Tessa gehört zu diesen nervigen Leuten, Die aus Scheiße Geld machen.
Ungefähr so war es auch bei mir." S.381

The Club - Love

The Club – Love

Das Cover
Das Cover gestaltet sich hier, wie die ersten beiden Bände auch, schlicht in schwarz und weiß. In blau dann schön den zweiten Titel betont. Meiner Meinung nach sehr einfach und schön.

Auch ...

Der Titel
Auch der Titel ist fast identisch, wie die ersten beiden Bände. Außer das es dieses Mal "love" heißt. Ich finde die Titel beide ziemlich eindeutig und es birgt sich auch kein Geheimniss hinter und erzeugt auch keiner wirkliche Spannung.

Der Inhalt/Meine Meinung
Ja was soll ich sagen? Warum ich mir diese dritten Teil gekauft habe? Naja nach dem ich vom Ersten angetan war und der Zweite mich maßlos enttäuscht hatte, habe ich mir gedacht "gib den ganzen noch eine Chance alles wieder gut zu machen." Und ich muss sagen, es war knapp, sehr kanpp.
Die Geschichte an sich, TOP. Aber die Umsetzung, gleich null!
Ich bin immernoch der Ansicht, dass man nicht alles mit Sex lösen kann und das es auch nicht beweist wie stark man jemanden liebt. Leider vermittelt auch dieser Teil dies und ich finde es schrecklich.
Das Buch fängt sehr spannend an. Sarah, die im letzten Teil angegriffen wird, ist nun im Krankenhaus und ihr geht es gut! Sie wird schon nach wenigen Tagen entlassen und fährt zu ihrer Mutter. Darüber ist Jonas garnicht erfreut und fängt schon wieder an, an Sarahs Liebe zu ihm zu zweifeln (kommt dieser Satz nur mir so kompliziert vor?). Auf jeden Fall müssen beiden was gegen den Club machen, denn das kann so nicht weitergehen. Sarah hatte während dem Angriff, den Urkainischen John Travolta vorgeschlagen mehr Geld zu machen, indem sie die liebe zu Jonas nur vortäuschte, nunja wer würde nicht auf viel mehr Geld aus sein?? Auf jeden Fall versuchen jetzt Jonas, Sarah, Sarahs beste Freundin Kat, Josh und Hen (der Hacker), the Club ausfindig zu machen, was ihnen durch wirklich interessante Art und Weise gelingt (kein Spoiler!!). Ausfindig gemacht reisen alle nach Las Vegas um sie (damit ist der Club gemeint) endlich niederzuschmettern. Dort angekommen, überraschen Jonas und Sarah den Club und tun so als ob Jonas Sarah nur für einen ganzen Monat "buchen" möchte. Sie schicken dem Club eine E-Mail, die diese öffnen und somit hat Henn nun die Möglichkeit alle Passwörter und Konten ausfindig zu machen.
Natürlich enthällt das Buch, sehr viel SEX nur brauch ich das euch hier nicht erzählen, da es mir schon zum Hals heraus hängt und ich einfach keine Lust habe, es hier zu erwähen.
Weiter gehts es damit, dass Sarah ein Beweisprotokoll erstellt, sodass keiner mehr an ihnen (damit ist Sarah und Jonas gemeint) und den Beweisen zweifeln kann. Natürlich müssen sie jetzt noch zu Polizei nur, wer will sich so etwas schon ansehen. Jedoch lernen wir ja in all den drei Büchern auch, dass Geld alle Türen öffnet, was meiner Meinung nach so eine Schweinerei ist!! Das ist so arrogant, dass ich im Strahl kotzen könnte!
So wie es ist, bekommen die fünf ihren Willen uns sitzen am nächsten Tag schon in Washington mit samt all den wichtigen Menschen von Amerika.
Natürlich werden noch Deals ausgemacht und hier und da aber auch, dass verliert schnell an Bedeutung, da es so lange und so sentimental hin und her geht, dass es nicht mehr schön ist.

Das einzig Spannende in diesem Buch, so dachte ich zunächst, ist die Geistigeumnachtung von Jonas. Ich dachte das Jonas etwas sehr schlimmes passiert ist, als er seine Mutter verloren hat, ich dachte er hätte jemanden Umgebracht, da er ein Drama aus allem macht!! Jedoch musste ich schnell festellen, dass auch dieser Teil total in den Keller ging. Die Spannung war schnell weg und ich hatte einfach keine Lust mehr.

Mein Fazit
Die Handung an sich hat definitiv Potenzial, sehr viel sogar. Leider ist die Umsetzung sehr schlecht. Ich gebe aber zu, es ist besser als der zweite Teil und der war grauenvoll!

Zum Buchpreis
Ja auch dieses Mal habe ich für 368 Seiten 12,99 bezahlt, die waren es mir, inhaltlich nicht wert!

The Club - Match

The Club – Match

Zum Cover
Ja das Cover gefällt mir super, ich finde schwarz weiß immer schön! Und da der Titel dann diese Wiesen grün hat und total hervor sticht, finde ich es umso schöner. Und was bei mir immer sehr wichtig ist, es passt zum ersten Teil, sodass es sich im Regal super schön macht.

Zum Titel
Der Titel ist natürlich super easy zu verstehen "The Club", darum geht es im ganzen Buch und der Untertitel "Match"/ "Spiel",was ich nicht wirklich eindeutig zuordnen konnte. Spiel im sinne von "ich mach euch gleich fertig - spiel?".

Es fängt alles damit an, dass Kat und Sarah jetzt erst mal bei Jonas sind. Doch nach einer Nacht ist für Kat schon wieder alles gut und sie geht heim, obwohl doch eigentlich "The Club" auch hinter ihr her ist? Naja....

Sarah bleibt natürlich weiterhin bei Jonas. Jonas und sein Bruder Josh sind dabei einen Plan auszutüfteln, um den Club fertig zu machen, wobei mir dabei auch die wirkliche Initiative fehlt vor allem von Josh, der hat diese es-ist-mir-egal-was-passier Stellung.

Am Ende handelt Jonas doch alleine, warum auch immer??!!
Jonas trifft sich, dann mit Stacy der Fakerin und möchte sie mit seinem Charm dazu bringen zu sagen, wer der Kopf der ganze Sache ist, was auch erstaunlich gut klappt. Stacy ist auch eine total unterbelichtete Frau (Klischee). Bis Sarah sich einmischt, da sie ziemlich neugierig geworden ist, warum Jonas ohne Auto weg ist. Natürlich ist Sarah so schlau und checkt, was Jonas wirklich vorhat, sodass sie einfach mitmacht und Stacy total zu Boden trampelt. Und danach haben Jonas und sie "Ich bin sauer auf die Sex" in der Bar.

Natürlich ist Sarah danach immer noch sauer, dass Jonas hinter ihrem Rücken, sich mit Stacy getroffen hat und wie löst man dieses Problem? Na klar mit SEX!! Reden ist völlig überbewertet!
Und als dann alles wieder gut scheint, möchte Sarah ein Liebesbeweis und wie beweist mal seine Liebe? Na klar mit SEX!
Als sich aber Jonas nicht wirklich auf das kleine Fesselspiel einlassen kann, ist für Sarah klar, dass er ihr nicht vertraut!! WIE BITTE??? Vielleicht findet er es einfach scheiße???!!
Nein es hat natürlich, mit dem Tot seiner Mutter zu tun, die vor seinen Augen vergewaltigt/ ermordet wurde.
Und dann ändert sich die Handlung wieder und Sarah kommt darauf zurück, dass sie doch endlich wieder für die Uni lernen muss und Zeit für sich selbst brauch! HÄ?? Wie/ wann ist das denn passiert?
Und all das wird natürlich wieder mit Sex gelöst, weil, wie wir doch alle wissen, ist SEX DIE LÖSUNG FÜR ALLES!

Als dann schließlich Sarah in die Uni muss, kommt Jonas natürlich mit. Sarah muss dann mal für kleine Mädchen und wird dann von einem Riesen angegriffen. Ein paar Mädchen finden sie auf und Jonas bekommt ein flashback (Tot der Mutter)....

Mein Fazit

Leider fand ich diesen Teil enttäuschend!
Ich fand im ersten Teil bezog sich schon alles auf Sex, aber es gehörte nun mal zum Club, gegen Ende kam dann super Spannung auf, "The Club" möchte Sarah fertig machen!
Leider ist von dieser Handlung viel zu wenig im ganzen Buch. Es geht immer noch nur um Sex und um Beziehungsprobleme, die Jonas und Sarah zu lösen haben, sodass die Handlung, die mich eigentlich interessiert, viel zu kurz kam.

Buchpreis
12,99€ für 240 Seiten, sind definitiv zu viel! Ich hätte mich mit 8,99€/9,99€ zufrieden gegeben.

The Club - Flirt

The Club – Flirt

Zum Cover
Ich finde das Cover sehr gelungen, da ich das schwarz weiße sehr mag. Es wirkt sehr schlicht und einladend. Was aber sehr schön daran ist, ist das der Titel in Pink in der Mitte steht, das ist ein super eyecatcher und weckt sofort Neugier.

Zum Titel
Zum Titel muss ich sagen, dass ich erst an eine Art Bar/ Club gedacht habe, wo Leute hingehen und neue Bekanntschaften machen können. Das ist natürlich falsch, denn es ist ein Online Portal, wo man seine Vorlieben beim Sex eingibt und dieser dann den passenden Partner findet. Wäre ich so nicht drauf gekommen! Der Untertitel verdeutlicht mir nur, dass es sich um einen Erotik/Liebesroman handelt.

Ich finde das Buch sehr lesenswert. Ich habe von vielen gehört, dass es Ähnlichkeiten mit "40 Shades of Grey" hat, da ich diese nicht gelesen habe, kann ich da keine Vergleiche ziehen.
Ich finde die Art des kennen lernens von beiden Charakteren sehr super. Zumal ich Jonas direkte Art und sein Selbstbewusstsein sehr witzig finde. Jonas der super Gutaussehende Geschäftsmann, der sich in einem online Portal anmeldet nur um unkomplizierten Sex zu haben. Sarah die in ihrem ersten Semester als Jura Studentin etwas dazu verdienen will - ab hier bitte nicht spekulieren - und eine Aufnahmeassistentin in "The Club" wird, d.h. sie prüft die Anmeldungen der Herren aufskleinste genau. Als sich Jonas in seiner Bewerbung, direkt an die "Aufnahmeassistentin" wendet indem er ihr gesteht, dass sein einziges Ziel bei Sex nur dass ist, die Frau zum Höhepunkt zu begleiten, kann Sarah sich nicht zurück halten und schreibt durch einen eigens für diesen Zweck hergestellten E-Mail Account, dass sie noch nie in ihrem Leben einen Höhepunkt hatte, Und von da an muss Jonas sie finden. Und was macht ein reicher, gut aussehender Geschäftsmann? Er sucht sich Hilfe bei seinem gut aussehenden, reichen Bruder!
Ja und wie das Schicksal es will, haben beide ein Date und es funkt zwischen ihnen! Und von da an geht alles ziemlich schnell. Beide schlafen mehrfach miteinander, ohne das Sarah einen Höhepunkt hat, was Jonas total zuwider ist.

Sarah die weiterhin für "The Club" arbeitet findet heraus, dass dieser nur eine Art online Bordell ist, d.h. es werden keine passenden Frauen für die jeweiligen Herren gesucht. Nein! Es gibt pro Bezirk eine Frau und diese muss sich an alle Männer anpassen! Als Sarah das herausfindet, beichtet sie dies Jonas und ab da an nimmt die Handlung eine ganz andere Wendung, denn gegen Ende des Buches. Wird das Haus von Sarah durchsucht und sie schwebt in Lebensgefahr! Denn "The Club" wird alles dafür tun, um geheim zu halten, dass es in Wirklichkeit ein Bordell ist!

Ja meine Lieben, mich hat das genauso geschockt wie euch auch, zumal man min. 30 000 Dollar oder mehr ausgeben muss, um sich anzumelden!

Mein Fazit
Ich fand das Buch sehr schön. es besteht zu 100 Prozent aus Klischees, aber diese sind auch so super toll, dass man nicht darauf verzichten kann. Die Handlung an sich war für mich etwas neues, also was "The Club" betrifft und auch die Beziehung zwischen Joans und Sarah war super süß.

Buchpreis
Das Buch kostet 12,99€ und hat 393 Seiten, ich denke das ist akzeptabel!