Profilbild von DaveSp91

DaveSp91

DaveSp91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaveSp91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bad College Love

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Klappentext:

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

"Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas und Nikki Thorne ist ein romantischer und typischer Bully-Romance-Roman, der die Leser*innen auf eine gefühlvolle und atemberaubende Reise mitnimmt. Die Autorin schafft es meisterhaft die Balance zwischen wirklich fiesen Streichen, Lust und Gefühl.

Die Protagonisten, Blue Riley und West Gold sind authentisch und vielschichtig dargestellt. Blue Riley ist ein junges Mädchen an der Cypress Prep. Sie ist eine liebevolle Schwester und schmeißt zu Hause den Haushalt neben der Schule. An der Schule ist sie eher die Streberin. West Gold ist das genaue Gegenteil von Blue. Er kümmert sich einen Scheiß um seine Umgebung, in der Schule ist er der Draufgänger und unangefochtener Star des Footballteams. Doch Gegensätze scheinen sich auch hier anzuziehen.

Die Liebesgeschichte von West und Blue ist wirklich gelungen. Aus Hass wird Lust und vielleicht sogar Liebe?! Die Handlung ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und flüssig. Es macht Spaß die Geschichte von West und Jessica hautnah miterleben zu dürfen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Insgesamt ist "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" ein fesselnder Auftakt einer neuen Bully-Romance.

Büroliebe

Seoulmates - Believe in Us

Klappentext:

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

"Seoulmates" von Susan Lee ist ein bezaubernder romantischer Roman, der die Leserinnen auf eine gefühlvolle Reise mitnimmt. Die Autorin schafft es meisterhaft, die lebendige Atmosphäre von San Diego einzufangen und gleichzeitig eine romantische Geschichte zu erzählen, die jedes Herz berührt.

Die Protagonisten, Jessica Lee und Yoo-Jin Lee, sind authentisch und vielschichtig dargestellt. Jessica Lee ist ein junges Mädchen, das bei Hangul Corporation ein Praktikum macht. Yoo-Jin Lee ist der verdammt gutaussendende Sohn des CEO, der ihr ein unwiderstehliches Angebot macht.

Was diesen Roman besonders auszeichnet, ist die tiefe emotionale Bindung, die sich zwischen den Charakteren entwickelt. Susan Lee beschreibt die innere Zerrissenheit, die Hoffnungen und die Ängste so lebendig, dass man als Leser
in unweigerlich mit Jessica und You-Jin Lee mitfühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und flüssig. Es macht Spaß die Geschichte von Jessica und You-Jin Lee hautnah miterleben zu dürfen.

Insgesamt ist "Seoulmates" ein fesselnder Roman, der romantische Herzen höher schlagen lässt. Susan Lee hat eine herzerwärmende Geschichte geschaffen, die lange im Gedächtnis bleibt und unser Herz erwärmt.

Sommerlieb

Seoulmates - Always have and always will

Klappentext:

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben

Klappentext:

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

Die Protagonisten, Hannah Cho und Jacob Kim, sind authentisch und vielschichtig dargestellt. Hannah Cho ist ein junges Mädchen, das noch zur Schule geht und nun den Sommer mit ihrem Freund genießen will. Jacob Kim ist der ehemals bester Freund von Hannah, bevor er vor 3 Jahren aus ihrem Leben verschwand und sie nie wieder etwas von ihm gehört hat, außer dass er ein erfolgreicher K-Pop- Star in Korea geworden ist.

in unweigerlich mit Hannah und Jacob mitfühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und flüssig. Es macht Spaß die Geschichte von Hannah und Jacob hautnah miterleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Land der Genießer

Zu Gast in Bayern

Dieses Buch in Optik einer Lederhose schreit förmlich nach Bayern und ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal. Wir werden in eins der schönsten Bundesländer Deutschlands entführt. Wir begleiten viele tolle Persönlichkeiten, welche ihre Wurzeln in Bayern haben und ihre Tradition zum Beruf gemacht haben.

Der Callwey-Verlag führt seine Buchreihe gekonnt mit diesem Highlight fort und bindet den Geist Bayerns auf nur knapp 200 Seiten.

Das Buch ist untergliedert in die Regionen dieses traditionsreichen Landes. Zwischen Alpenromantik, Blasmusik, Waldbaden und den Königsschlössern Ludwig II findet jeder Leser etwas für sich.

Die jeweiligen Regionen werden liebevoll vorgestellt und sind meisterhaft bildlich gestaltet. Wir bekommen tolle Eindrücke der Landschaft, aber auch mit dem Leben und der Kultur. Kulinarische Expertisen und gar Rezepte werden auch diesmal vorgestellt - und diese kann man sogar ganz einfach selber nachmachen. Ebenso werden wir mit einigen musikalischen Highlights in Form von Spotify-Playlisten überrascht, die uns noch näher in das Erlebniswelt Bayern eintauchen lassen.

Die Bilder und die optische Aufmachung dieses Buches sind wieder einmal klasse und topen jeden anderen Bildband oder Reiseführer über Bayern. Alles in allem kann ich das Buch "Zu Gast in Bayern" sehr empfehlen, wenn man ein optisch tolles Souvenir in seinem Bücherregal haben möchte. Auch für jeden der sich Reiseideen holen oder etwas über Land und Leute lesen will ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein Mord auf dem. Spielfeld

Letzte Halbzeit

Klappentext:

Ausgerechnet vor dem entscheidenden Torschuss stirbt ein Stürmer im DFB-Pokalspiel im ausverkauften Stadion. Kommissar Hummel war gerade mit dem Sohn seiner neuen Angebeteten Karla in der Allianz-Arena, da wurde er schon wieder unfreiwillig Zeuge eines spontanen Todesfalls. Star-Fußballer Duvic brach vor der Südkurve zusammen: tot. Kurz darauf touchiert ein aufstrebender Fußballstar die Betonplatten unter dem Olympiaturm nach einem Besuch im Drehrestaurant.
In beiden Fällen gibt es erhebliche Zweifel hinsichtlich einer natürlichen Todesursache. Also viel zu tun für Maders Team, das derzeit außerdem einen Neuzugang zu verkraften hat. Dosi findet durchaus Gefallen an dem herben Marlon, der von der Sitte in die Mordkommission gewechselt hat, Hummel und Zankl hingegen bleiben auf Distanz.
Es gibt auch noch sehr amüsantes neues Personal: Zwei dubiose Bestatter kommen auf ganz eigene Ideen, als ihre Firma den Auftrag bekommt, diese beiden Bestattungen zu übernehmen. Und schließlich taucht noch ein von Interpol gesuchter Waffenhändler auf der internationalen Münchner Konferenz zur Sicherheitslage auf dem Balkan auf und sorgt für Turbulenzen.

Und mal wieder ist die bayrische Landeshauptstadt Schauplatz eines Mordes. Ein Fußballspieler stirbt während des Spiels auf dem Rasen. Eine Überdosis, wurde er vergiftet oder Herzversagen? Ein neuer Fall für Mader, Hummel und Co. Schnell finden die Kommissare eine Spur zu dubiosen Händlern, welche mit Dopingmitteln handeln. Auch kommen die Ermittler auf ein kroatisches Geheimnis, welches eigentlich schon lange tot sein sollte.

Die Figuren in "Die letzte Halbzeit"" sind wieder einmal lebendig und vielschichtig gezeichnet. Von dem toughen urbayrischen Kommissar bis hin zu den zwielichtigen Verdächtigen sind sie alle auf ihre eigene Weise faszinierend und authentisch. Ihre Motive und Geheimnisse halten die Leserinnen in Atem, während sie versuchen, die dunklen Machenschaften hinter den Morden aufzudecken.

Die Spannungskurve in "Die letzte Halbzeit" ist meisterhaft konstruiert. Der Schreibstil von Harry Kämmerer war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Der Autor schreibt kurze und knappe Sätze, mit maximal 6 Worten. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe bin ich es nun jedoch gewohnt und fange an seinen Schreibstil zu lieben. Mit geschickten Plot-Twists und überraschenden Enthüllungen gelingt es dem Autor, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser
innen immer wieder aufs Neue zu überraschen und hier und da ein Schmunzeln über die Lippen zu entlocken.