Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine unglaublich schöne Geschichte für Zwischendurch

Seoul Mates (Believe in us) – Susan Lee
“Stattdessen finde ich hier Dinge, von denen ich nie wusste, dass ich sie brauche oder will. Ein Zuhause. Freunde. Mich.“

Darum geht es:
Zwei unterschiedliche ...

Seoul Mates (Believe in us) – Susan Lee

Darum geht es:
Zwei unterschiedliche Welten, die plötzlich durch eine Verwechslung aufeinandertreffen…
Jessicas und Elijahs Leben ändert sich auf dem Weg nach New York, wo beide ein Praktikum in derselben Firma machen, als es zu einer Verwechslung kommt, da beide den koreanischen Namen Lee Yoo Jin tragen. Statt diese Verwechslung aufzuklären, entschließen sie kurzerhand, dass sie ihr Leben für diese Zeit tauschen, um ihre Ziele erreichen zu können (oder um sich selbst zu finden). Doch dann passieren in diesem Sommer noch mehr Dinge. Aus guten Unterhaltungen wird Freundschaft. Aus Freundschaft wird Vertrauen. Und aus Vertrauen vielleicht auch Herzklopfen…

„Believe in us“ erzählt auf eine sanfte und nahbare Art eine wunderschöne Liebesgeschichte, die durch eine Verwechslung ins Rollen gerät.
Gleich zu Beginn dieser wundervollen Geschichte habe ich beide Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Jessica, die einige Wünsche in ihrem Leben hat, aber äußere Umstände es nicht immer leicht machen, diese zu erfüllen. Die Gesellschaft. Die Strukturen. Eigene Ängste. Ich mochte ihre humorvolle Art zu denken. Wie sehr man diese nachvollziehen konnte und selbst schon solche Situationen erlebt hat (ich sage nur…zu lautes Magenknurren). Aber auch ihre Angewohnheit zu viel zu reden, wenn sie nervös ist, hat sie gleich noch viel sympathischer gemacht. Sie ist eine Protagonistin, deren Entwicklung man einfach gerne verfolgt.
Genauso gerne habe ich auch die Kapitel aus Elijahs Sicht verfolgt. Beide Charaktere befinden sich in einer Lebenssituation, die ich ziemlich gut nachvollziehen will. Wer will ich eigentlich sein? Was sind meine Ziele, Wünsche und Ideen? Warum verstehen mich manche Menschen nicht? Seine verletzliche Art hat mich sehr berührt. Aber auch, wie aufmerksam er ist.
Die sanfte, zarte und berührende Liebesgeschichte spiegelt sich übrigens perfekt in dem Cover wider. Schon zu beginn merken Jessica und Elijah, dass es sich zwischen den beiden ganz anders anfühlt als alles, was sie so in ihrem Leben spüren durften. Der Wunsch einer Sommerromanze verwirklicht sich. Zuerst einmal ist es ein langsames Annähern der Freundschaft, wo sie die Schmetterlinge noch zu unterdrücken versuchen. Jedoch sind sie sich irgendwann so vertraut, dass sie ihre Schmetterlinge fliegen lassen. Ihre Liebesgeschichte ist gefühlvoll auf ihre eigene Art und Weise. So berührend wie in einem K-Drama. Sie schenken sich gegenseitig Respekt. Erkennen in dem anderen durch ihre Aufmerksamkeit ganz viele Facetten. Können sich öffnen, wie bei keinem anderen zuvor.
Die behandelten Themen in dem Buch haben mir insgesamt also sehr zugesagt. Dieses Buch kam genau zur richtigen Zeit. Kennt ihr das? Dann fühlen sich Bücher nochmal ganz anders an. Die Handlung in diesem Buch ist nichts Aufregendes und ziemlich vorhersehbar, was mich allerdings gar nicht gestört hat, weil ich gerade im Urlaub mal wieder eine leichte Unterhaltung gebraucht habe, in der die sanften Gefühle im Vordergrund stehen. Allerdings ist in dieser Hinsicht mein Kritikpunkt das Ende, in dem die Veränderungen im Leben der Protagonisten gar nicht mehr ausführlich erläutert wurden. Jessicas plötzliche Wandlung war für mich nicht ganz nachvollziehbar und hat nicht so recht zu ihrem Charakter gepasst. Leider hatte man durch die unerwarteten Zeitsprünge das Gefühl, dass man etwas aus dem Geschehen gerissen wurde.

Fazit:
Insgesamt ist dieses Buch genau zu der leichten Sommerlektüre geworden, die ich mir vom Cover her erhofft hatte. Das Buch lässt einen träumen und abschalten, aber bringt trotzdem wichtige Themen mit sich. Die Charaktere werden durch einen unglaublich schönen Schreibstil zum Leben erweckt, sodass sich das Buch ein bisschen wie ein K-Drama angefühlt hat, was man immer weiterschauen will.

Vielen Dank an alle für diesen besonders schönen Austausch in der Leserunde. Und natürlich bei der Lesejury und beim Lyx Verlag für das schöne Buch, sowie die Möglichkeit des Vorablesens!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Denn wenn man daran glaubt, können Träume wahr werden.

In 2. Teil von Seoulmates "Believe in Us" von Susan Lee begleiten wir Jessica und Elijah in bei ihren ersten Schritten in der Arbeitswelt.
Und die fangen schon gut an, nämlich mit einer Verwechslung. ...

Und die fangen schon gut an, nämlich mit einer Verwechslung. Denn Jessica und Elijah besitzen beide auch einen Koreanischen Namen, welcher Lee Yoo Jin lautet. Und durch diesen geteilten Koreanischen Namen erfahren sie kurz wie es ist, wenn man jemand anderes ist. Kurzerhand entscheiden Sie, das Sie auch den Rest des Praktikums in Ihren getauschten Plätzen verbringen möchten.
Elijah erlebt wie es ist als ganz normale Person zu leben und Freunde zu haben. Und Jessica kriegt die Chance zu zeigen was Sie kann um damit an ein Empfehlungsschreiben für die Uni zu kommen. Und natürlich schwelgt Sie auch in dem Luxus, der Ihr Elijahs "Name" gewährt. Wie oft schon hat ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen die Möglichkeit das zu erleben ohne den Jungen hinters Licht zu führen?
Doch so einfach wird es dann doch nicht. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto tiefer wird ihre Freundschaft und Ihr Verständnis für einander und dann wäre da noch dieses Herzklopfen …
Können Sie ihre Scharade bis zum Schluss aufrecht zu halten?

Dieses Buch hat wirklich spass gemacht zu lesen. Nicht nur weil Jessica und Elijah nicht gegensätzlicher sein könnten, sondern auch weil man durch die Ganze Geschichte durch gemerkt hat wer sie sind. Und Elijah's verwöhnter reicher Junge Gebaren, und Jessica's Eigenschaft einfach immer zu viel zu erzählen hat zu der ein oder anderen lustigen Situation geführt.
Neben den ersten Schritten in der Arbeitswelt, zeigt das Buch aber auch ein paar Einblicke in ernstere Themen mit denen man beim Erwachsen werden konfrontiert werden kann.

Alles in allem finde ich ist dieses Buch genau die Locker -flockige Sommerlektüre um einmal abzuschalten und zu geniessen. Und dank Susan Lees flüssigen Schreibstil vergeht die Zeit schneller als man denkt. Und die Art und weise wie Susan Lee ihre Charaktere zum Leben erweckt lässt einen mit ihnen mit fiebern, hoffen und Träumen, oder man wünscht sich hin und wieder vielleicht auch einen Charakter an die Wand zu klatschen, weil man einfach nicht verstehen kann wieso?! Aber ganz ehrlich am ende war es das Wert.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie ein K-Drama

Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck haben könnte.

An dieser Stelle möchte ich auf mögliche Spoiler hinweisen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es hat etwas Sanftes und Niedliches. Besonders die kleinen Kirschblüten auf dem Cover gefallen mir sehr - es wirkt rundum stimmig.

Schreibstil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut - es wird Spannung aufgebaut und die Figuren erlangen eine authentische Persönlichkeit.
Elijah und Jessica wurden wirklich gut geschrieben. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, ist bei beiden eine Entwicklung zu beobachten, die besonders zum Ende hin deutlich wird.
Zu Beginn ist mit Jessica etwas zu naiv geschrieben - dennoch finde ich ihre Naivität auch passend, da sie noch sehr jung ist und anfängt ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Daher ist sie aus meiner Sicht eine authentische und gut geschriebene Figur. Dennoch habe ich mich beim Lesen gefragt, wieso ihr erst so spät auffällt, dass eine Verwechslung vorliegt - auch die Reaktion von Elijah war mir zu perfekt. Ich hätte es bevorzugt, wenn er etwas mürrischer gewesen wäre.
Verwundert war ich zu Beginn von Elijahs Charakter. Er wächst im guten Hause auf und ist nur das Beste gewohnt. Daher habe ich eigentlich mit einem verwöhnten Protagonisten gerechnet, der sauer ist, dass er nicht wie gewohnt lebt. Doch hat mich diese sanfte Art sofort einfangen können - ich fand ihn einfach so liebevoll. Aber auch er muss erst Erfahrungen sammeln.

Die Idee rund um die Verwechslung, weil die beiden denselben koreanischen Namen haben, hat mich sofort interessiert. Ich finde, dass es gut umgesetzt wurde. Zu Beginn läuft alles sehr gut, wodurch ich skeptisch wurde und nur darauf gewartet habe, dass sie auffliegen. Aber dass die Eltern, der beiden so reagieren, wie sie es tun, habe ich nicht erwartet und war wirklich überrascht. Den Vater von Elijah fand ich wirklich unsympathisch, aber gut geschrieben.

Das Buch war bis zum Ende spannend. Es wird erst im Prolog deutlich, ob die beiden zusammenkommen oder ob sie getrennte Wege gehen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine zuckersüße Geschichte die mein Herz erwärmt hat.

"SEOULMATES - BELIEVE IN US" ist eine wunderschöne, berührende Geschichte die perfekt in den Sommer passt.

Das Cover ist genau wie die Geschichte sanft und traumhaft schön. Die Farbe strahlt das gewisse etwas aus und die Blumen wurden perfekt für die Geschichte gezeichnet.

Der Schreibstil von Susan Lee ist sehr behutsam, locker und leicht zu lesen, sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat in die Geschichte hinein zukommem .

Jessica und Elijah hätten nicht verschiedener sein können und genau das machte sie so authentisch. Die Verwechslung und der Rollentausch von Jessica und Elijah durch ihren Koreanischen Namen, verlieh der Geschichte , dass gewisse etwas und machte sie dadurch vollkommen. Dies hat Susan Lee wirklich toll beschrieben

Jessica ist mir wirklich sofort ans Herz gewachsen und ich fand sie so süß ganz besonders, wenn sie soviel redete , wenn sie aufgeregt war 😆. Ihren Ehrgeiz fand ich bemerkswert auch wenn das Leben leider nicht so spielte wie sie es verdient hatte.

Elijah war ein wirklich sehr einfühlsamer junger Mann der wirklich eine großartige Entwicklung vollzogen hat. Wie er seine Rolle gespielt hat war großartig, denn sein Lebensstil hat sich um 180 grad gewendet.

Die Beziehung zwischen Jessica und Elijah war sehr ruhig, gefühlvoll und wunderschön. Man spürte die Schmetterlinge der jeweiligen Protagonisten sehr und ich hab so mit ihrer Liebesgeschichte mitgeführt ganz besonders zum Schluss hin.

Susan Lee hat so schöne Szenen in diese Geschichte eingebaut, das ich oft das Gefühl hatte selbst Schmetterlinge im Bauch hatte.

Die Handlung war ruhig, sehr vorhersehbar aber zuckersüß. Für mich definitiv eine süße Sommerlektüre für zwischendurch mit unheimlichen tollen Charakteren die ein Platz in meinem Herzen haben.

Ich Danke euch vom ganzem Herzen für diese wunderschöne Leserunde und diesem schönen Buch .

Veröffentlicht am 13.07.2024

Gegensätzlich und doch gleich

Am Anfang beginnt die Geschichte turbulent, aber trotzdem passiert noch nicht unglaublich viel. Der Schreibstil ist super angenehm und ich bin sehr schnell durch die Kapitel gekommen. Elijah ist zuckersüß, seine Gedanken um Jessica... Einfach zum schmelzen, dabei ist noch gar nichts passiert. Man merkt jedoch jetzt schon, dass sie einander anziehen. Jessica ist noch sehr zurückhaltend, abgesehen von ihrer spontanen und ziemlich coolen und witzigen Aktion im Fahrstuhl.

Übrigens Jessicas ´Plappermodus´ ist super sympathisch. An ihm finde ich es sehr spannend wie reflektiert er zu sein scheint, beispielsweise gibt er zu eigentlich ein ziemlich egoistischer Mensch zu sein, aber bei ihr das Bedürfnis hat, nicht so zu sein.
Es ist irgendwie alles sehr oberflächlich gehalten und es passiert nicht sonderlich viel im ganzen Buch. Ich finde es gut, dass nicht sonderlich viel über die Arbeit an sich geschrieben wird, dass wäre definitiv zu langweilig geworden. Jessica und Elijah nähern sich sehr langsam an, mir persönlich passiert da viel zu wenig um am Ende wirklich sagen zu können: Ja, die beiden haben sich wirklich süß ineinander verliebt. Am Ende kam alles Schlag auf Schlag, da hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen gewünscht und Jessicas Verhalten am Ende fand ich ganz schrecklich, sein Verhalten im Gegensatz war sehr beeindruckend. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Buch, man kommt sehr gut durch die Kapitel. Überzeugen konnte es mich am Ende dennoch nicht.