Profilbild von DaveSp91

DaveSp91

DaveSp91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaveSp91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Mable, Mable..

Very Bad Choice

Klappentext:
Vier Könige sind drei zu viel. Niemand von uns will dich wirklich für sich, aber wir wollen wissen, für wen dein Herz am meisten schlägt.
Denn so sind nun einmal die Regeln.
Bist du endlich ...

Klappentext:
Denn so sind nun einmal die Regeln.
Bist du endlich dazu bereit, einen Namen zu nennen? Oder müssen wir dich … zwingen?

Mable hat sich unbeliebt bei der Elite gemacht und muss jetzt lernen, was es bedeutet, dem reichen It-Girl Clarisse Cunningham im Weg zu stehen. Nicht nur einer der Kings ist Mable verfallen. Sondern alle.
Was muss Mable als Strafe durchstehen – und warum?
Werden die Kings rechtzeitig da sein, um sie zu retten?
Oder stand hinter allem ein viel größerer Plan, um Mable dazu zu bringen, sich endgültig zu entscheiden?
Wen wird sie wählen?
++++
Mable dreht den Spieß um und spielt mit der Elite ein Spiel. Doch wird sich Mable hierbei verbrennen?
Wieder einmal eine gelungene Fortsetzung der Kings-Reihe.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Uni-Alltag mit Hindernissen

Very Bad Kings

Klappentext:
Wir sind fünf Könige und teilen alles. Die Herrschaft über diesen Campus, unsere tödlichen Geheimnisse und … unsere Frauen. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Wie lange wird es dauern, bis du fällst?

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?
++++

wow, der Roman hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Nicht nur durch die kurzen Kapitel und Wechsel der Handlungen durch die verschiedenen Sichtweisen, lassen den Roman sehr flüssig und kurzweilig lesen. Ich empfehle jedem diesen Roman, der auch schon Fan der After-Reihe von Anna Todd war.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine Weihnachtsüberraschung kommt selten allein

Die Weihnachtsüberraschung

Lotte ist eine junge attraktive Frau, die ihre Liebe im Elsass gefunden hat. Nach einen turbulenten Leben in Island und Brasilien mit ihrer besten Freundin Katja, hat die 29jährige mit Nicolas ihr großes Los gefunden. Der junge Winzer aus dem Elsass hat nach einer gescheiterten Beziehung, mit Lotte, die Frau fürs Leben gefunden.

Die Beiden feiern ihr erstes Weihnachten zusammen mit der ganzen Familie in Colmar. Zwischen den zauberhaften Fassaden der kleinen Stadt in Frankreich und dem festlich geschmückten Baum versteckt sich ein Geheimnis, welches Lotte schon bald einholen wird.

Ich bewerte heute den romantischen Roman "Die Weihnachtsüberraschung" von Angelika Schwarzhuber. Schnell wird man in die zauberhafte Welt des vorweihnachtlichen Colmars katapultiert. Durch die lebhafte Sprache der Autorin fällt es einem sehr leicht die Charaktere in diesem wunderschönen Weihnachtsmarkt-Szenario vorzustellen. Hier merkt man schnell, dass die Autorin beruflich Drehbücher schreibt. Der Leser wird ab der ersten Minute in die Klischees des Elsass mitgenommen. Für Weihnachtsliebhaber genau das richtige. Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen, sodass ich innerhalb eines Tages mit der Geschichte durch war. Das Buch war so fesselnd, dass ich unbedingt erfahren wollte, welche Weihnachtsüberraschung sich die Autorin hier ausgedacht hat. Zum Glück handelt es sich nicht nur um eine Überraschung, welche Lotte und Nicolas zusammen meistern, sondern gleich drei, welche dem Roman einen sehr romantischen und weihnachtlichen Abschluss geben.

Jeder der sich diesen Roman kauft, dem erwartet Weihanchtsfeeling ab der ersten Seite. Ein sehr kurzweiliger Roman, der einen perfekt durch die Vorweihnachtszeit begleitet. Ein Muss für jeden Weihanchtsliebhaber oder jedem Weihnachts-Grinch, der noch einmal überzeugt werden muss...

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein Mord auf dem. Spielfeld

Letzte Halbzeit

Klappentext:

Ausgerechnet vor dem entscheidenden Torschuss stirbt ein Stürmer im DFB-Pokalspiel im ausverkauften Stadion. Kommissar Hummel war gerade mit dem Sohn seiner neuen Angebeteten Karla in der Allianz-Arena, da wurde er schon wieder unfreiwillig Zeuge eines spontanen Todesfalls. Star-Fußballer Duvic brach vor der Südkurve zusammen: tot. Kurz darauf touchiert ein aufstrebender Fußballstar die Betonplatten unter dem Olympiaturm nach einem Besuch im Drehrestaurant.
In beiden Fällen gibt es erhebliche Zweifel hinsichtlich einer natürlichen Todesursache. Also viel zu tun für Maders Team, das derzeit außerdem einen Neuzugang zu verkraften hat. Dosi findet durchaus Gefallen an dem herben Marlon, der von der Sitte in die Mordkommission gewechselt hat, Hummel und Zankl hingegen bleiben auf Distanz.
Es gibt auch noch sehr amüsantes neues Personal: Zwei dubiose Bestatter kommen auf ganz eigene Ideen, als ihre Firma den Auftrag bekommt, diese beiden Bestattungen zu übernehmen. Und schließlich taucht noch ein von Interpol gesuchter Waffenhändler auf der internationalen Münchner Konferenz zur Sicherheitslage auf dem Balkan auf und sorgt für Turbulenzen.

Und mal wieder ist die bayrische Landeshauptstadt Schauplatz eines Mordes. Ein Fußballspieler stirbt während des Spiels auf dem Rasen. Eine Überdosis, wurde er vergiftet oder Herzversagen? Ein neuer Fall für Mader, Hummel und Co. Schnell finden die Kommissare eine Spur zu dubiosen Händlern, welche mit Dopingmitteln handeln. Auch kommen die Ermittler auf ein kroatisches Geheimnis, welches eigentlich schon lange tot sein sollte.

Die Figuren in "Die letzte Halbzeit"" sind wieder einmal lebendig und vielschichtig gezeichnet. Von dem toughen urbayrischen Kommissar bis hin zu den zwielichtigen Verdächtigen sind sie alle auf ihre eigene Weise faszinierend und authentisch. Ihre Motive und Geheimnisse halten die Leserinnen in Atem, während sie versuchen, die dunklen Machenschaften hinter den Morden aufzudecken.

Die Spannungskurve in "Die letzte Halbzeit" ist meisterhaft konstruiert. Der Schreibstil von Harry Kämmerer war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Der Autor schreibt kurze und knappe Sätze, mit maximal 6 Worten. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe bin ich es nun jedoch gewohnt und fange an seinen Schreibstil zu lieben. Mit geschickten Plot-Twists und überraschenden Enthüllungen gelingt es dem Autor, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser
innen immer wieder aufs Neue zu überraschen und hier und da ein Schmunzeln über die Lippen zu entlocken.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine würdige Fortsetzung

Zwischen Liebe und Verrat

Klappentext:

Aus dem einstigen Gauklermädchen Cristina ist eine bekannte und begehrte Hofsängerin geworden, die die mit ihrer einzigartigen Stimme Adelige und Bürger gleichermaßen in den Bann zieht. Über Europa liegt jedoch der drückende Schatten Napoleons und dessen Entscheidungen greifen tief in Cristinas Leben ein. Zudem sinnt ein alter Feind aus ihrer ersten Zeit am Hofe des Herzogs von Sachsen-Meiningen auf Rache und sucht Verbündete, um Cristina und ihre Familie zu vernichten. Mit viel Herzblut und Liebe zu historischen Details erweckt Bestseller-Autorin Iny Lorentz mit einem dramatisch-spannenden Frauenschicksal die Zeit der Napoleonischen Kriege zum Leben und lässt uns mit ihrer Heldin Cristina mitfiebern, bangen und hoffen.

Das Autoren-Duo Iny Lorentz hat mit den Romanen der Wanderhure eine lebendige Welt voller Intrigen, Leidenschaft und unerbittlichem Überlebenskampf im mittelalterlichen Deutschland erschaffen. Mit dem zweiten Band "Zwischen Liebe und Verrat" wird die Geschichte von Christina, der jungen Sängerin, weiter erzählt.

Wir begleiten Christina auf ihren weiteren Weg als Hofsängerin am Meininger Hof. Damit der Herzog die junge Sängerin am Hof halten kann wird diese mit dem langjährigen Freund Freiherr von Lauenstein vermählt. Doch beiden finden in der arrangierten Ehe eine Beziehung mit gegenseitigen Respekt und Vertrauten. Eine langgehegtes Geheimnis um Christinas Herkunft wird gelüftet und die junge Sängerin wird im Laufe des Buches erwachsen. Die Leserinnen werden im Strudel der napoleonischen Kriege gefesselt und werden Zeuge weiterer Intrigen gegen Christina.

Die Entwicklung von Christina wird mit Feingefühl geschildert und lässt die Leser
innen tief in ihre Gefühlswelt eintauchen. Die Autoren schrecken nicht davor zurück, die Stellung Frauen kritisch zu hinterfragen und darzustellen.
Die Charaktere des Romans sind faszinierend beschrieben . Lorentz gelingt es meisterhaft, die inneren Konflikte, Ängste und Hoffnungen von Christina darzustellen und sie zu lebendigen und authentischen Persönlichkeiten werden zu lassen. Ebenso ist auch wieder die historische Genauigkeit hervorzuheben.

Der Schreibstil von Iny Lorentz ist flüssig und leicht zugänglich, was dazu beiträgt, dass sich das Buch wunderbar lesen lässt. Die Dialoge sind gut gestaltet, und die Beschreibungen verleihen der Handlung Farbe und Tiefe.

Insgesamt ist "Zwischen Liebe und Verrat" eine packende Fortsetzung, die einige offene Fragen aus dem zweiten Teil beantwortet. Iny Lorentz verbindet geschickt historische Elemente mit einer mitreißenden Handlung. Für Liebhaber von historischen Romanen, die die Mischung aus Spannung und geschichtlichem Hintergrund schätzen, ist dieses Buch definitiv ein Must-Read.