Cover-Bild Zwischen Liebe und Verrat
Band 2 der Reihe "Cristina"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Iny Lorentz

Zwischen Liebe und Verrat

Roman | Die neue Bestseller-Trilogie

Band 2 der großen historischen Roman-Reihe um das Gaukler-Mädchen Cristina

Dramatisch, abenteuerlich und faszinierend spannend: In »Zwischen Liebe und Verrat« erzählt Bestseller-Autorin Iny Lorentz , wie Cristinas Mut und innere Stärke in den Wirren der Napoleonischen Kriege mehr als einmal auf die Probe gestellt werden.

Aus dem einstigen Gauklermädchen Cristina ist eine bekannte und begehrte Hofsängerin geworden, die die mit ihrer einzigartigen Stimme Adelige und Bürger gleichermaßen in den Bann zieht. Über Europa liegt jedoch der drückende Schatten Napoleons und dessen Entscheidungen greifen tief in Cristinas Leben ein. Zudem sinnt ein alter Feind aus ihrer ersten Zeit am Hofe des Herzogs von Sachsen-Meiningen auf Rache und sucht Verbündete, um Cristina und ihre Familie zu vernichten. Mit viel Herzblut und Liebe zu historischen Details erweckt Bestseller-Autorin Iny Lorentz mit einem dramatisch-spannenden Frauenschicksal die Zeit der Napoleonischen Kriege zum Leben und lässt uns mit ihrer Heldin Cristina mitfiebern, bangen und hoffen.

Wie Cristina, von ihrer eigenen Familie verkauft, an den Hof des Herzogs von Sachsen-Meinigen kommt  und unter harten Bedingungen zur Sängerin ausgebildet wird, erzählt der erste historische Roman der Reihe, »Die verkaufte Sängerin«.

Noch mehr spannende historische Unterhaltung aus dem Thüringen des 18. Jahrhunderts bietet Bestseller-Autorin Iny Lorentz mit ihren historischen Romanen um die Wanderapothekerin:

• Die Wanderapothekerin
  • Die Liebe der Wanderapothekerin
  • Die Entführung der Wanderapothekerin
  • Die Tochter der Wanderapothekerin

Veröffentlicht am 15.07.2024

Gelungene Fortsetzung

Aus der einstigen verkauften Sängerin Cristina, ehemals ein Gauklermädchen, entwickelte sich eine hervorragende Hofsängerin. oft tritt sie jetzt auch an anderen Herzogtümern auf.Herzog Georg möchte jedoch das sie hier erhalten bleibt. Er fordert von Freiherr zu Lauenstein eine Vernunftsehe einzugehen. Cristina willigt ein. Warum auch immer? Wenn sie es nicht täte, würde man erwarten das sie Mätresse einer dieser Adligen würde. Den Historischen Hintergrund bilden die Napoleonischen Kriege, die auch nicht an Cristina vorbeigehen. Dann taucht auch wieder Baron von Vollendorf auf, der abermals nur Intrigen im Kopf hat Wird sie endlich ein glückliches Leben führen können?

Ina Lorenz nimmt uns mit in längst vergangene Zeiten. Der Schreibstil ist fließend und man kann ihm gut folgen. Die Charaktere liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig gezeichnet. Die Spannung von Anfang an gegeben, bis zum Schluss. Es wird die Neugierde für den nächsten Teil erweckt. Das Cover passend. Es zeigt Christina im Vordergrund, dahinter Schloss Ilisabethenburg in Meiningen.

Sehr empfehlenswert für Leser die historische Romane lieben. Ich selber bin Meiningerin, habe bereits den ersten Teil gelesen, den ich eigentlich noch interessanter fand. Ich bin gespannt wie die ganze Geschichte weitergeht. Ich würde den Lesern empfehlen, den ersten Teil zu lesen, da man sonst das ganze vielleicht nicht richtig versteht.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine würdige Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Das Autoren-Duo Iny Lorentz hat mit den Romanen der Wanderhure eine lebendige Welt voller Intrigen, Leidenschaft und unerbittlichem Überlebenskampf im mittelalterlichen Deutschland erschaffen. Mit dem zweiten Band "Zwischen Liebe und Verrat" wird die Geschichte von Christina, der jungen Sängerin, weiter erzählt.

Wir begleiten Christina auf ihren weiteren Weg als Hofsängerin am Meininger Hof. Damit der Herzog die junge Sängerin am Hof halten kann wird diese mit dem langjährigen Freund Freiherr von Lauenstein vermählt. Doch beiden finden in der arrangierten Ehe eine Beziehung mit gegenseitigen Respekt und Vertrauten. Eine langgehegtes Geheimnis um Christinas Herkunft wird gelüftet und die junge Sängerin wird im Laufe des Buches erwachsen. Die Leserinnen werden im Strudel der napoleonischen Kriege gefesselt und werden Zeuge weiterer Intrigen gegen Christina.

Die Entwicklung von Christina wird mit Feingefühl geschildert und lässt die Leser
innen tief in ihre Gefühlswelt eintauchen. Die Autoren schrecken nicht davor zurück, die Stellung Frauen kritisch zu hinterfragen und darzustellen.
Die Charaktere des Romans sind faszinierend beschrieben . Lorentz gelingt es meisterhaft, die inneren Konflikte, Ängste und Hoffnungen von Christina darzustellen und sie zu lebendigen und authentischen Persönlichkeiten werden zu lassen. Ebenso ist auch wieder die historische Genauigkeit hervorzuheben.

Der Schreibstil von Iny Lorentz ist flüssig und leicht zugänglich, was dazu beiträgt, dass sich das Buch wunderbar lesen lässt. Die Dialoge sind gut gestaltet, und die Beschreibungen verleihen der Handlung Farbe und Tiefe.

Insgesamt ist "Zwischen Liebe und Verrat" eine packende Fortsetzung, die einige offene Fragen aus dem zweiten Teil beantwortet. Iny Lorentz verbindet geschickt historische Elemente mit einer mitreißenden Handlung. Für Liebhaber von historischen Romanen, die die Mischung aus Spannung und geschichtlichem Hintergrund schätzen, ist dieses Buch definitiv ein Must-Read.