Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Atemberaubend

Gilde der Jäger - Engelskuss

"Engelskuss" ist der Auftakt der Reihe "Die Gilde der Jäger" von der Autorin Nalini Singh.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, jedoch bin ich wirklich begeistert. Die Autorin hat eine ganz eigene Welt erschaffen, in die man sich leicht reindenken konnte.

Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass das Cover mich nicht wirklich anspricht. Alleine wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen jedoch wurde es mir empfohlen und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

Elena Deveraux ist eine wirklich taffe Protagonistin. Sie hat auf so ziemlich alles eine schlagfertige Antwort und lässt sich von niemanden kleinkriegen. Weder von Vampiren noch von Engeln. Und schon gar nicht von Erzengeln. Als jedoch genau ein solcher ihre Hilfe als Gildenjägerin benötigt, beginnt eine spannende Jagd. Denn Elena ist eine ziemlich gute Jägerin, jedoch eigentlich nur für Vampire. Der Erzengel aber benötigt ihre Hilfe für etwas anderes. Und wenn ein Engel dir etwas sagt, dann hast du dem auch Folge zu leisten.
Mir hat die ganze Geschichte wirklich unheimlich gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Zeitlos

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

"Das Flüstern der Zeit" ist der Auftakt der Zeitlos-Trilogie von der Autorin Sandra Regnier.

Mir hat die Pan-Trilogie von der Autorin unheimlich gut gefallen, daher war ich sehr interessiert daran dieses Buch zu lesen.

Allerdings kann ich es wirklich nur schwer einordnen. Die Grundidee ist ganz interessant und auch die Charaktere sind alle toll, jedoch fehlte mir beim lesen die ganze Zeit etwas. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber irgendwie ist die Handlung einfach nicht in den Schwung gekommen. Es passiert ziemlich lange nicht und hier und da gibt es dann ein paar Informationsfetzen, allerdings kann man sich daraus nicht wirklich einen Reim machen.
Das finde ich sehr schade, denn Meredith und ihre Freunde wirken sehr interessant, aber irgendwie wurde hier nicht das volle Potential der Geschichte ausgenutzt. Eventuell geht es dann ja in den folgenden Teilen richtig los und es wird besser, allerdings muss ich sagen das ich nach dem Band nicht unbedingt die Lust verspüre sofort den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Enttäuschend

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

"Calendar Girl - verführt" ist der Auftakt einer Reihe von der Autorin Audrey Carlan.

Das Cover ist sehr schlicht. Meinen persönlichen Geschmack trifft sie Auswahl der Farben ehrlicherweise nicht wirklich, jedoch geht es um den Inhalt des Romans.

"Calendar Girl - Verführt" ist der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe. Und tatsächlich werde ich zumindest diese Reihe in geraumer Zeit nicht weiterlesen.

Die Grundidee des Escort-Berufs für ein Jahr um ihre Vater zu retten finde ich tatsächlich nicht übel. Jedoch bestand der Roman hauptsächlich um die Lust der Protagonistin und ging tatsächlich nicht in die Tiefe. Ich habe nichts gegen Sex- Szenen in Büchern, jedoch bestand dieser Roman daraus und es gab sonst auch keinen weiteren Inhalt. Es fehlte definitiv etwas.
Die Protagonistin Mia zieht einfach immer weiter und klar, gab es mehrere Nebencharaktere allerdings hat Mia gefühlt immer nur an ihren derzeitigen Kunden gedacht und aus der Frau, die sich erst Sorgen über den Beruf gemacht hat wurde ganz schnell jemand, zu dem sie zumindest am Anfang des Romans nicht sein wollte.

Es fehlte tatsächlich die Handlung des Romans. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Gefühlvoll

Wait for You

"Wait for you" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe der Autorin J. Lynn.

"Wait for you" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe der Autorin J. Lynn.

Tatsächlich habe ich dieses Buch begonnen, da eine meiner Lieblingsautorinnen Jennifer L. Armentrout diese Reihe unter dem Namen J. Lynn verfasst hat. Außerdem lieb ich diese typischen Collegegeschichten. Wobei diese hier schon etwas mehr war als typisch.

Es fängt zugegebenermaßen etwas sehr klischeehaft an, jedoch hat dieses Buch eine unvorhersehbare Tiefe die einen einfach mitreißt. Ich habe wirklich mit der Protagonistin mitgefühlt auch wenn ich sie manchmal als ziemlich nervig empfunden habe. In diesen Momenten konnte ich ihre Handlungen und Aktionen absolut nicht nachvollziehen. Allerdings ist es einfach eine sehr besondere Geschichte.
Cam hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Er ist so gefühlvoll, charmant und witzig. Außerdem versucht er es wirklich immer wieder und gibt nicht auf, egal wie oft Avery ihn wegschickt und abblitzen lässt.
Er empfindet etwas für sie und ist bereit dafür zu kämpfen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Lieblingsklassiker

Little Women

"Little Woman" zählt zu meinen liebsten Klassikern. Es ist eine wundervolle und berührende Geschichte von vier Schwestern und deren Leben von Louisa May Alcott.

Das Cover ist wirklich wunderschön und ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt sehr toll zu dem Inhalt.

Die vier Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy sind alle unglaublich verschieden und einzigartig. Dennoch durchleben sie eine große Entwicklung im Laufe der Handlung, jede für sich und doch gemeinsam. Es ist ein wunderschöner Familienroman mit viel Liebe, Freude, Ehrlichkeit und Witz.
Das Familiengefühl ist wirklich einzigartig. Keine der Schwester ist perfekt und jede hat einige Eigenschaften, die sie super authentisch macht.
Dieser Klassiker gibt einem ein unglaublich schönes Gefühl und man schließt die March Familie und deren Freunde wirklich ins Herz.
Man freut sich mit ihnen oder leidet mit ihnen. Es ist wirklich unglaublich wie sehr die Charaktere einen für sich einnehmen.

Ich bin unheimlich froh, dieses Buch gelesen zu haben und werde es auf jeden Fall häufiger lesen.