Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Liebe zum schreiben

Verliebt in deine schönsten Seiten

Ich habe das Buch zuersr auf Englisch gelesen vor 3 Jahren und jetzt die Übersetzung auf Deutsch. Mir hat es jedes Mal sehr gut gefallen, ich habe die Zusammenhänge nun besser in meiner Muttersprache verstanden, dafür ging ein bisschen das witzige verloren (durch die Übersetzung.

Mir gefällt die Geschichte der beiden sehr gut, allerdings fehlen mir ein bisschen die Nebenprotas, es sind kaum welche vorhanden. Es geht primär um Jannuary und Gus und sie sind wirklich das Hauptthema. Dass sie jeweils ein "anderes" Buch schreiben sollen, finde ich super, ab und zu bekommt man auch Schnipsel mit. Das hätte ich gerne mehr ausgeführt gelsen, oder in einem Epilog erfahren, wie der Verkauf lief.

Eine schöne Geschichte über die Liebe zu Bücher und dem wahren, richtigen, kitschigen Happy End.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Auf der Suche nach dem Familienstammbaum

Wohin unsere Träume ziehen

Ein wunderschönes Buch und so lehrreich - ich liebe das. Beginnen wir beim Vorwort und einer kurzen, einfachen Erklärung zum Land Irland und dem nicht endenden Konflikt. Wahnsinnig gut zusammengefasst und eine super Vorbereitung fürs Buch. Dann gibt es einen Familienstammbaum, ICH LIEBE DAS, plädiere ich schon lange dafür, dass es für Leserinnen super praktisch ist, bei vielen Namen.

Die Geschichte spielt hauptsächlich im hier und jetzt und begleitet Sheila, die an einem Punkt voller Wendungen steht. Mir gefällt es, fernab von NA etwas reifere Protas zu haben die nicht so labil sind. Mir gefällt es, wie Sheila mit Connor ihre Familiengeschichte erforscht und das ihnen nicht alles zufliegt. Mir gefällt die Location, man spürt und fühlt sich in Tirnoc, ich konnte die Aussicht vor meinen Augen sehen. Wunderschöner Schreibstil, flüssig, spannend, absolut interessant und was soll ich sagen.. ich liebe alle ihre Bücher weil sie Tiefe haben, Erwachsene Charaktere, keinen Plotttwist der unglaubwürdig wirkt. Dieses Mal gab es noch den Hund Fintan, der gross wie ein Pony ist, und dazu immer wieder kleine Momente wo ich lachen musste.

Sehr schön, sehr slowburn, sehr irisch - ein perfektes Buch.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Wer lügt richtig?

Wer zuerst lügt

Mir hat dieser Thriller absolut gut gefallen und zwar aus folgenden Gründen:

- es ist in der Ich-Form geschrieiben und beinhaltet die aktuelle Zeit und die Vergangenheit

- es ist unblutig

- das mit ...

Mir hat dieser Thriller absolut gut gefallen und zwar aus folgenden Gründen:

- es ist unblutig

- das mit dem Titel zieht sich über das ganze Buch und ist schlüssig

- die Protas sind alles super ausgeführt

- es ist nicht absolut suspense wer der Drahtzieher ist, trotzdem finde ich es raffiniert gelöst

- das Ende fand ich super

Zusammengefasst ein super Debüt, von einer Jugenbuchschriftstellerin zum Trhiller. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher in dieser Richtung. Für mich ebenfalls ein Buch, welches ich gerne verfilmt sehen würde.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Californian Girl in NY

Coldhart - Strong & Weak

Auch wenn mir Eli in der WestWell Reihe nicht so sympathisch war, wollte ich nach Buchtrailer und vielen guten Rezi's trotzdem zum Buch greifen. Und ich bereue es keinesfalls, mir hat die Geschichte wieder super gefallen. Die richtige Menge an NY,schöne slowburn Vibes zwischen den Protas, gut ausgeschriebene Probleme. Hierbei hat mir vorallem Elijah's Sichtweise sehr gut gefallen und ich konnte viel merh Verständnis für ihn und seine PTBS aufbringen. Ebenso hat mir Felicity gefallen in ihrer Californian Girl Art, das war richtig spürbar geschrieben.

Und wie das so ist in einer Trilogie - trennt uns ein fieser Cliffhanger vor Band 2. Jetzt heisst es, Zeit überbrücken, bevor es Ende Mai zum Glück weitergeht.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ewige Rivalität

Worst Best Man

Ganz ehrlich ist es kein Trope für mich - der Bruder vom Ex Verlobten zu daten geht für mich sooo gar nicht. Und ich hatte mich beim KT auch verlesen und dachte, es sei der Beste Freund. Nun gut, der Farbschnitt ist super, RomCom mag ich eh, also habe ich es gelesen. Was mir total gefallen hat ist, dass sie den Ethikpunkt auch ansprechen - und zwar direkt und von Anfang an. Und es ist immer wieder Thema - ich fand das super gut!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, vor allem auch die latinischen Momente und Einflüsse finde ich suepr gelungen. Ein bisschen was hat mir gefehlt, vielleicht, dass nicht alles ganz so Rund laufen würde zum Ende hin. Ebenfalls die Spicemomente fand ich zu viel und zu übertrieben - das hätte das Buch von meiner Seit her gar nicht gebraucht. Ansonsten ein sehr gutes Buch, mit einem, tollen Nachwort der Autorin welches ich sehr, sehr sympathisch fand.