Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Erschreckend

Seltsame Sally Diamond

Seltsame Sally Diamond ist ein besonders spannender Thriller, der Irische Schriftstellerin Liz Nugent.
Es ist ein spannender Psychothriller der unter Die Haut geht.
Die 42jähroge Sally, ist ein geschädigter ...

Es ist ein spannender Psychothriller der unter Die Haut geht.
Die 42jähroge Sally, ist ein geschädigter Mensch. Sie macht alles so, wie es ihr gesagt wird. Das hätte ihr Adoptivvater doch wissen müssen. Es hat sie doch zeitlebens annualisiert.
Nach seinem Tod erfährt sie erst von ihrem schweren Trauma.

Der pädophile Zahnarzt hat ihre Mutter mit im Alter von 11 Jahren entführt. Jahrelang muss sie seiner Übergriffe ertragen. Seinem Sohn sagt er, Frauen sind alles Nutten, die darf man treten und misshandeln. Die Autorin erzählt das Ganze aus der Sicht von Sally und ihres Bruders Peter. So ernährt man von den Gräueln und wie die Kinder davon einen dauerhaften Schaden erleiden.
Es ist eigentlich eine dramatische Geschichte, aber man wird zum immer weiterlesen gezwungen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Undank ist der Welten Lohn

Der Tote im Pool

Der französische Schriftsteller führt uns in seinem Roman, Jean-Christophe RufinDer Tote im Pool, nach Mosambique.

Der schrullige französische Konsul mit rumänischer Abstammung Aurel Timescu ist ein schrulliger, aus früheren Romanen bekannter, Konsul.
Da er überall bei den Kollegen verlacht und nicht ernst genommen. Jetzt ist er nach Monique versetzt worden.
Ein Mann wurde in seinem Pool ermordet aufgefunden worden und seine französische Exfrau wurde verhaftet. Als Konsul muss er die Frau aufsuchen. Er glaubt ihr das sie unschuldig ist.
So beginnt er zu ermitteln. Dabei können wir bei seinen Gedankengängen begleiten.
Der Autor schreibt das anschaulich, humorvoll und fesselnd.
Ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Zwillingsschwestern

Acht Tage im Sommer

Die in New York lebende Becky Chalsen
hat mit Acht Tage im Sommer, einen netten Debütroman geschrieben.

Die in New York lebende Becky Chalsen
hat mit Acht Tage im Sommer, einen netten Debütroman geschrieben.
In ihrem Roman lässt sie die Zwillingsschwester Amy über die Woche mit den den Vorbereitungen ihrer Schwester erzählen.
Amy ist ziemlich deprimiert. Sie hat sich verrannt,

Die Autorin schreibt in ruhigem Stil.
Mir kommt es etwas langatmig vor.
Erst am Schluss kam etwas Spannung auf.
Es ist ein Liebesroman, der sonst gut unterhält.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Geheimnisvoll

Season Sisters - Sommerstürme

Season Sisters, Sommerstürme, ist der 2. Teil der 4 Schwestern von Anna Helford.
Ich genieße diesen Roman als Hörbuch.

Ich genieße diesen Roman als Hörbuch.
Er wird von Hannah Baus geschickt und gekonnt gelesen. Sie zieht mich mit ihrer Stimme in den Bann der Geschichte.
Der Roman besteht aus zwei Ebenen. Einmal gibt es das Schicksal der Deidre 1995. Es ist erschreckend wie ihr Mann sie brutal unterdrückt und die jungen Angestellte sexuell belästigt.
In der Gegenwart ist die Lehrerin Sammer. Deren Familie wir schon im vorigen Teil erfahren.
Es gibt ein Schülerin, die nur noch einen Vater hat, das ist eine schöne Geschichte.
Ich bin gespannt was wir von den beiden anderen Geschwister noch erfahren. Im August gibt es den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Nichts für mich

Alles immer wegen damals

Alles immer wegen damals ist ein Roman aus der Feder der Schriftstellerin Paula Irmschler. Sie schreibt ruhig und ganz nett.
Mich konnte sie aber leider nicht erreichen.
Die Protagonistin Carla war ...

Mich konnte sie aber leider nicht erreichen.
Die Protagonistin Carla war mir zu dusselig. Wenn sie behindert gewesen wäre, wäre das in Ordnung.
Aber mit 30 Jahren sollte sie anders reagieren.
Tut mir leid, mir war es zu langweilig.