Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Bad Boy

I Knew U Were Trouble

Inhalt: Frankie Devereux ist ein reiches Mädchen aus den Heights. Seit dem sie den Tod ihres Freundes auf der Straße hautnah miterleben musste, ist sie schwer traumatisiert. Da sie durch dieses Unglück total aus der Bahn geworfen wurde, trifft sie leider ein paar falsche Entscheidungen. Eine dieser Entscheidungen war, dass sie mit Alkohol am Steuer Auto gefahren ist. Aus diesem Grund entscheidet ihre Mutter, dass Frankie zu ihrem Vater ziehen soll, der in einem der übelsten Vierteln der Stadt wohnt. In dem Viertel wimmelt es nur so von illegalen Autorennen, Bad Boys und gefährlichen Machenschaften.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir leider nicht ganz so gut, jedoch war der Inhalt dafür sehr spannend. Zu Beginn erstmal die Sachen, die mir gut gefallen haben und zwar fand ich es interessant mitzuerleben, wie Frankie, das reiche Mädchen, in eines der schlimmsten Viertel der Stadt kommt und ihr neues Leben lebt. Eine weitere Sache, die ich spannend fand war die Anziehung zwischen Frankie und dem Bad Boy Marco Leone. An Marco mochte ich besonders gerne, dass er so liebevoll mit seiner kleinen Schwester umgegangen ist, trotz seinen ganzen Problemen war er immer für sie da. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Liebesgeschichte rund um die zwei. Bei mir als Leser kamen nämlich die Gefühle nicht ganz rüber, was ich sehr schade fand, denn die Spannung war auf jeden Fall vorhanden.

Fazit: Ein Buch, das spannend und gleichzeitig dramatisch ist. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Eine Entscheidung entscheidet über dein Leben

Sonnenblumentage

Inhalt: Marie lebt mit ihrem Freund Fabian in Unterwickelbach. Sie arbeitet gemeinsam mit ihrem Freund in der Gärtnerei seiner Mutter. Marie liebt die Tätigkeiten einer Floristin, also das Arbeiten mit schönen Blumen. Jedoch kann sie durch Fabians Mutter Annegret nicht so ganz ihrer Kreativität freien Lauf lassen; sie würde gerne modernere Sträuße binden. Annegret jedoch möchte nichts verändern.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Gestaltung sehr gerne. Der Schreibstil des Buches war mir leider an manchen Stellen zu ausführlich. Insgesamt war er aber sehr schön bildlich beschrieben. Das Buch besteht aus 2 Geschichten, die immer abwechselt erzählt werden.

Fazit: Das Buch war ziemlich dick und war dadurch an manchen Stellen leider etwas zu ausführlich, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Schlussendlich konnten mich die Perspektivwechsel auch nicht überzeugen, für mich war das leider einfach nichts. Wenn ich die Geschichten jedoch getrennt voneinander betrachte, muss ich sagen, finde ich die Story schon richtig cool. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ein Aufstieg mit vielen Zwischenfällen

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Inhalt: Cecily ist eine Journalistin und hat die Chance bekommen, als erste ein Interview mit dem berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu bekommen. Die Chance lässt sie sich natürlich nicht entgehen, denn sie bekommt das Interview mit Charles nur, wenn sie mit ihm ganz nach oben auf den Manaslu kommt. Cecily hat abgesehen von einer Tour mit ihrem Ex Freund James keine Erfahrung mit Bergsteigen, aber sie trainiert im Voraus alleine denn sie braucht das Interview auf jeden Fall, um ihre Existenz zu retten. Als sie dann vor Ort ist, passieren aber schreckliche Ereignisse und sie bekommt es sehr mit der Angst zu tun, sodass sie sich mehrmals überlegt, ob sie nicht besser abbrechen sollte. Sie entschließt sich aber, nicht abzubrechen! Wird sie es am Ende bereuen?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und hat mich auf die Story aufmerksam gemacht. Irgendwie hat sich die Handlung die ersten 200 Seiten sehr gezogen, sodass ich das Gefühl hatte, dass ich überhaupt nicht vom Fleck komme. Das hat sich dann aber in der Mitte des Buches schlagartig geändert und es kam richtig Spannung auf sodass das Lesen dann auf einmal wieder Spaß gemacht hat. Der Schreibstil war also so durchwachsen, leider am Anfang etwas zu langatmig und zu ausgeschmückt für einen Thriller, bei dem ich von Anfang Spannung erwarte. Schlussendlich fand ich es dann schade, dass das Ende so schnell kam. Am besten wäre es gewesen, die Einleitung etwas kürzer zu machen und dafür den Schluss dann länger.

Fazit: Schlussendlich muss ich sagen, war es doch ganz gut, nicht in der Mitte abzubrechen, denn es wurde doch spannend. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne, das Cover war richtig gut und der Schluss war dann auch echt noch ereignisreich.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Viel Drama bei Ellis und Easton

Some Mistakes Were Made

Inhalt: Das Buch handelt von einer aussichtslosen Liebesbeziehung zwischen Ellis und Easton . Ellis hat keine richtige Familie. Ihre Mutter ist fast nie zuhause und auch ihr Vater verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Gefängnis. Aus diesem Grund lebt Ellis sozusagen bei den Alberys und den 3 Jungs Easton, Dixon und Tucker. Das Buch springt immer von der Gegenwart in die Vergangenheit also die einzelnen Kapitel. Ellis wurde wegen einer Tat, die sie begangen hat nach Kalifornien geschickt an eine Schule, sodass sie endlich weg von Easton ist. Nach einem Jahr bekommt sie von den Alberys jedoch wieder eine Einladung zum 50 .Geburtstag von Eastons Mum. Ellis ist sehr unentschlossen, soll sie hingehen oder lieber doch nicht?

Meinung: Was mir gut gefallen hat war auf jeden Fall das Cover des Buches, das Verhältnis zwischen den Jungs untereinander und der Schreibstil. Beim Schreibstil hat mir besonders gut gefallen, dass es immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart geswitcht ist. An sich war das Buch ganz okay. Was mir aber leider nicht so gut gefallen hat waren Ellis Charaktereigenschaften. Ich fand sie zu Ich bezogen besonders in der Beziehung zu Easton. Generell fand ich die Beziehung zwischen den beiden etwas schwierig. Das Buch war ganz nett, aber weiterempfehlen würde ich es jetzt nicht unbedingt.

Fazit: War ganz okay für zwischendurch. Das Buch bekommt 3,5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Lesen

Ich lese!

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch über Lesen. Das Buch ist so aufgebaut, dass es immer einen kurzen Satz auf der einen Seite gibt und der Satz dann auf der anderen Seite mit einem Bild ergänzt wird. Das Buch ist meiner Meinung nach nicht nur für ganz kleine Kinder geeignet, sondern auch für Leseanfänger die noch nicht so lange Texte lesen können oder wollen. Denn somit ist der Ansporn für die Kinder da, immer mehr Seiten lesen zu wollen. Das Cover des Buches finde ich tatsächlich etwas langweilig und ich würde in der Buchhandlung höchstwahrscheinlich auch nicht dazu greifen. Ich hätte mir da ein etwas farbenfroheres Buchcover gewünscht. Die Bilder im Buch sind schön und stimmig untereinander.

Fazit: Das Buch würde ich zwei Altersgruppen empfehlen, Leseanfängern sowie den Allerkleinsten, die sich dann wahrscheinlich nur die Bilder anschauen werden. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne und hat meiner Meinung noch Luft nach hoben.