Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Zu langatmig

City of Girls

Das Buch ist als Brief an Angela geschrieben,denn Vivian über ihr Leben schreibt.

Inhalt: Vivian ist 19 Jahre alt ,als sie zu ihrer Tante Peg nach New York zieht.Tante Peg gehört ein Theater ,das sie mit Olives Hilfe leitet. Vivian lebt wie ihre Tante auch, im Lily Playhouse. Vivian näht sehr gut und gerne,deshalb macht sie die Kostüme für das Theater.Lasst euch überraschen ,wie es weitergeht.

Cover: Das Cover des Buches hat mich angesprochen,deshalb wollte ich das Buch auch lesen,aber leider war es dann doch nicht so gut wie ich dachte.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches fand ich etwas anstrengend zu lesen,denn der Anfang des Buches war eigentlich nur mit Gesprächen bestückt.Was ich schade fand,dass es kaum Spannung gab und man nicht mitfiebern konnte.

Charakter: Vivian ist mir leider nicht so sympathisch ,denn ich fand sie zu naiv und sie macht alles was Celia sagt.

Fazit:Insgesamt fand ich die Geschichte zu langatmig,man hätte das Buch auch auf die Halfte reduzieren können,dann wäre es besser gewesen.Was mir gut gefallen hat, war das Cover.Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Leuchtfeuerherzen

Inhalt: In dem Buch ,,Leuchtfeuerherzen“ geht es um Alicia. Alicia ist gerade frisch getrennt von ihrem Exfreund Elias. Ihre Welt bricht für sie zusammen,denn ihre beste Freundin Clara und ihr Exfreund Elias sind beide in in den Sommerferien nicht zuhause und für das Praktikum in SPO,für das sie sich beworben hat,hat nicht geklappt. Doch plötzlich bekommt sie doch noch eine Zusage für das Praktikum ,denn jemand anderes ist abgesprungen.So hat Alicia spannende Sommerferien in der Leuchtturm WG vor sich .Mit dem gut aussehenden Liam.

Cover: Ich liebe dieses Cover,es ist einfach super hübsch.Schon als ich es im Internet gesehen habe ,hat es mich angesprochen,aber in echt ist es noch besser.

Charaktere: Alicia ist mir sehr sympathisch,mir gefällt ihre Art und der Umgang mit Tieren.

Liam mag ich auch sehr gerne,denn er ist sehr hilfsbereit und steht voll hinter der Umweltsache.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist super flüssig geschrieben und gefällt mir gut.

Fazit: Ein wunderschönes Jugendbuch mit einer sehr guten und interessanten Handlung.Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Sterne,denn ich bin total begeistert.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Abenteuer beginnt

Als der Wolf den Wald verließ

Inhalt: Im Buch,,Als der Wolf den Wald verließ“ geht es um ein Wolfsrudel. Flink ist ein junger Wolf,er ist die Hauptperson des Buches.Fang ist der größte ,Flink hat noch zwei Schwestern Sturm und Wedel. Flausch ist Flinks Lieblingsbruder. Flinks Vater bringt Flink viel bei ,was er beachten muss,wenn er auf die Jagd auf Tiere geht,welche Sachen giftig sind und so weiter.Eines Nacht greift ein anders Wolfsrudel die Wölfe an. Flinks Vater kämpft mit den anderen Wölfen. Wird er es schaffen zu gewinnen ? Flink kann entkommen ,aber wird er seine Familie wiedersehen ?

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen,denn es ist flüssig geschrieben.

Cover/ Gestaltung des Buches: Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen,der Wolf auf dem Buchcover ist passend gewählt.
Die Bilder im Buch gefallen mir super ,sie sind wunderschön .Die Zeichnungen im Buch wurden sehr lebensnah gezeichnet.

Fazit: Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen .Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes geschrieben,somit wird der Tagesablauf eines Wolfes verdeutlicht. Außerdem kann man so das Verhalten des Wolfes besser nachvollziehen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.
Ich kann das Buch nur wärmstens für alle Kinder, aber auch Erwachsene empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Interessanter Schreibstil

Der unsichtbare Garten

Inhalt: Im Buch ,,Der Unsichtbare Garten“ geht es um Vincent, 35 Jahre alt. Er hat eine Freundin mit der er sein Leben verbringen möchte. Bis zu seiner Diagnose hat er ein schönes Leben . Als er aber die Diagnose bekommt, dass er in drei bis fünf Wochen erblinden wird, ändert sich sein Leben radikal. Er merkt wer seine wahren Freunde sind und wer ihn so akzeptiert, wie er ist . Außerdem merkt er ,dass es auch ein Leben außer seiner Tenniskarriere gibt.

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber passend zum Thema mit der durchsichtigen Folie.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist etwas speziell für meinen Geschmack .Doch nach einiger Zeit gewöhnt man sich an den Schreibstil der Autorin.

Fazit: Ein Buch, das zum Nachdenke anregt,mit einer sehr interessanten Handlung.
Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Das Leben von Birgit Schrowange

Birgit ungeschminkt

Inhalt: In diesem Buch erzählt Birgit Schrowange offen und echt über ihr Leben. Sie erzählt wie sie ihren Freund Frank während einer Kreuzfahrt kennengelernt hat. Das erste, was sie über Frank dachte war ,ist der aber dünn. Im Buch bekommt man einen kleinen Einblick über das Kennenlernen der Beiden. Über diese Themen spricht Birgit auch in ihrem Buch: Schönheitswahn, Bin ich eine gute Mutter.,Frauenfreundschaft,über ihre 40 jährige Karriere beim Fernsehen.....
Was Birgit sehr wichtig ist, ist die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen.Das betont sie mehrmals im Buch.

Cover/ Gestaltung des Buches: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Was mir gefällt, dass das Bild von Birgit auf dem Buchcover in schwarz-weiß gehalten ist und die Schrift in pink ist. Somit finde ich das Buch sehr ansprechend. Was ich schade finde, dass die Bilder im Buch nicht farbig sind. Ansonsten gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut.

Meinung : Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt, dass Birgit Schrowange offen und und ehrlich, auch über peinliche Erlebnisse von ihr,schreibt. Wie zum Beispiel, das mit der Perücke oder der Sauna. Somit konnte ich mich besser in die Situation einfinden.

Fazit: Ein sehr gutes Buch mit einem schönen Cover. Das Buch war witzig und sehr interessant für mich zu lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.