Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein Buch voller Gefühle

Brant, Mias bester Freund ist vor vier Jahren auf einer Party in Mias Armen gestorben. Seit der Party vor 4 Jahren hat sich Mias Leben radikal verändert. Brants Mörder Nathan Dawson ist seit seiner Tat im Gefängnis. Jedoch trifft Mia ihn 4 Jahre nach der Tat in einer Bar wieder. Nach dem ersten Aufeinandertreffen ist Mia total durcheinander und sehr wütend, dass Nathan schon wieder auf freiem Fuß ist. Jedoch ändern sich ihre Gefühle im Laufe der Zeit für ihn.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag die Gestaltung und die edlen Farben gerne. Der Schreibstil des Buches war auch richtig flüssig zu lesen. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen, mich sehr berührt und an vielen Stellen auch zum Nachdenken angeregt. Ich konnte Mias Verhalten/ Taten gut nachvollziehen und mochte ihre Art und ihre Entwicklung während des Buches sehr gerne. Nathan fand ich als Charakter sehr interessant und ich fand es spannend, während dem Lesen immer mehr von seiner Vergangenheit und ihm selbst zu erfahren. Auch die Gefühle kamen bei dieser Story zum Glück nicht zu kurz, sodass ich ordentlich mitleiden konnte.

Fazit: Ein wundervolles Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Das Buch ist dramatisch, tiefgründig, emotional und einfach süß. Die Story bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Folge der Spur, um die Wahrheit zu entdecken

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Juul hat ihren Bruder Milan vor kurzer Zeit bei einem Autounfall verloren. Juuls Mutter ist seit diesem Zeitpunkt völlig am Boden zerstört und glaubt fest daran, dass mehr als bloß ein Unfall dahinter steckt. Doch die Polizei nimmt sie nicht ernst, sodass sie immer verrückter wird und in eine Klinik gebracht wird. Milan hatte einen beliebten YouTube Kanal, auf dem er immer Videos über sein Lieblingsspiel Truth + Dare= Wahrheit hochgeladen hatte vor seinem Tod. Juul besucht Milans Grab immer mal wieder. Als sie eines Tages wieder an seinem Grab ist findet sie ihr erste Dare mit ihrer ersten gruseligen Aufgabe. Wenn sie die Aufgabe erledigt verspricht der unbekannte Verfasser Juul, die Wahrheit über Milans Tod zu berichten. Seit gespannt auf eine spannende Story mit einem heftigen Ende.

Fangen wir mal direkt mit der einzigen Sache an, die mir nicht ganz so gut gefallen hat und zwar das Cover des Buches. Mich persönlich hat das Cover leider nicht so angesprochen und mir gefällt es auch nicht so gut im Gegensatz zu der Leseprobe. Ich war nach der Leseprobe so gespannt auf das Buch, dass ich gleich mega Lust hatte, mit dem Buch zu starten. Der Schreibstil ist einfach unheimlich fesselnd, zumindest ging es mir so, sodass ich immer unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Während dem Lesen habe ich mich an manchen Stellen auch voll gegruselt. Durch den tollen Schreibstil hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als wäre ich mittendrin im Geschehen. Die kurzen Seiten bei denen der Verfasser der Dares aus seiner Perspektive erzählt hat, sind sehr spannend vor allem frag ich mich: Was für einen Hass muss man haben um solche Gedanken/ Rachepläne zu haben. Am Ende des Buches habe ich dann etwas nachvollziehen können, warum die Person so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.
Zu Juul: Ich finde Juul auf jeden Fall sehr mutig, an manchen Stellen würde ich sie aber sehr gerne zur Vernunft bringen. Klar sie will unbedingt wissen was mit ihrem Bruder damals passiert ist, aber sich dadurch so krass erpressen zu lassen finde ich schon heftig. Sie hätte einfach direkt am Anfang zur Polizei gehen sollen und wenn am Anfang nicht, dann wenigstens da, als sie eh schon auf der Wache war. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wüsste ich gar nicht mehr mit wem ich noch ehrlich reden könnte, denn ihr Vater verschweigt etwas, ihre beste Freundin hat scheinbar auch Geheimnisse vor ihr, Wouter finde ich irgendwie auch nicht so vertrauenswürdig und ihre Mutter ist nicht so stabil zurzeit.
Insgesamt war ich bis zum Schluss gefesselt und war von Zeit zu Zeit immer mehr von dem Verfasser der Dares geschockt.
Fazit:
Ich fand das Buch sehr spannend und war durch den fesselnden Schreibstil in kürzester Zeit mit dem Buch durch. Wenn ihr Lust auf einen spannenden Jugendkrimi habt, dann seid ihr bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.04.2022

Findet sich die wahre Liebe auch ein zweites Mal?

A Place to Love

Inhalt: Juniper, auch June genannt lebt mit ihren 2 Schwestern Poppy und Lilac, Flynn und ihre Mutter auf Cherry Hill. Seit dem Tod von ihrem Vater lastet auf June die ganze Verantwortung, denn sie fühlt sich seit damals verantwortlich für die kleine Farm, die sie so gerne hat. Für diese Tätigkeit hat sie auch ihre große Liebe aus dem Studium namens Henry aufgegeben. Doch was ihre komplette Familie nicht weiß, dass sie mit Henry sogar verheiratet war. Nach 3 Jahren kommt Henry zu ihr nach Hause und bittet sie, die Scheidungsformulare zu unterschreiben. Doch da Junes Anwältin gerade im Urlaub ist beginnt für Henry und June eine Wartezeit, die die beiden anders als Anfang verbringen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir unheimlich gut, es ist einfach so schön gestaltet worden. Auch die Gestaltung im Inneren des Buches finde ich toll.
Kommen wir nun zum Schreibstil des Buches. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, weshalb ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Charaktere wie zum Beispiel June, Henry und auch Poppy mochte ich sehr gerne. Jeder der Charaktere ist authentisch beschrieben worden. Bei June hat es mir gefallen, dass wir die Veränderung während dem Lesen miterleben durften. Am Anfang bestand ihr Leben nur aus der Farm, währenddessen hat sich das dann verändert. Die Beziehung zwischen Henry und June fand ich sehr interessant. Der letzte Punkt, der mir dann noch gefallen hat, war das Setting und das coole Festival.

Fazit: Ich mochte die Story von Henry und June sehr gerne. Die Obst Farm hat mir gut gefallen und auch die ganze Familie war mir sehr sympathisch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein Neuanfang am Meer

Café Meerblick

Mona und Sophie sind beste Freundinnen, sie machen alles zusammen. Als Sophie jedoch stirbt bricht für Mona die Welt zusammen. Sie fühlt sich leer und hat keinen Antrieb mehr für Dinge, die sie früher geliebt hat. Besonders schlimm ist es jedoch an Sophies 1. Todestag für Mona. Genau an diesem Tag kommt aber dann der Lichtblick für sie. Franzi, Sophies kleine Schwester kommt bei Mona vorbei und bringt ihr, wie von Sophie gewollt, ihr Tagebuch. Durch Sophies Tagebucheinträge bekommt Mona wieder Lebensfreude und sie beginnt wieder zu leben, wie von Sophie gewollt fährt sie nach Norderney auf ihre Lieblingsinsel. Schon bald findet sie eine neue Freundin namens Caro und steht vor einer wichtigen Entscheidung.

Das Buch richtig toll, unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen. Das Buch ist eine perfekte Strandlektüre, wegen dem tollen Setting an der Nordsee. Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Während dem Lesen des Buches wäre ich sehr gerne auch auf der Insel gewesen und wäre auch sehr gerne am Strand in der Sonne gelegen. Ich mag wie sich Mona im Buch weiterentwickelt. Am Anfang ist sie ja richtig in sich zurückgezogen wegen ihrer Trauer an Sophie was ja auch sehr verständlich ist, aber als sie dann auf Norderney ist wird sie wieder viel aktiver und man merkt, dass ihr die Zeit dort sehr gut tut. Ich mag auch, dass man an Sophies Gedanken aus der Vergangenheit wegen den Tagebucheinträgen mitgenommen wird. Freundschaft, Liebe, Backen und natürlich der Strand spielen eine große Rolle im Buch.

Fazit: Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting, bei dem man richtiges Urlaubsfeeling bekommt. Das Buch bekommt von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Mord

Dreivierteltot

Inhalt: Kim macht eine anspruchsvolle Wanderung auf dem schottischen Highland Way. Doch die Wanderung, die sie gemeinsam mit ihrem Freund Jon geplant hat, wird zu einem Horrortrip, denn auf der Tour sehen sie Kims Freundin Emma, aber nicht lebendig sondern als Leiche mitten auf dem Wanderweg. Jedoch als die Polizei eintrifft ist die Leiche nicht mehr auffindbar. Und das ist noch nicht die einzige merkwürdige Sache während dem Urlaub.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich gut und passt auch sehr gut zu einem anderen Jugendthriller der Autorin. Der Schreibstil war unfassbar fesselnd und total flüssig zu lesen. Während dem Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. An manchen Stellen war das Buch so spannend geschrieben, dass ich das Buch erstmal auf die Seite legen musste, weil es so unheimlich war.

Das Setting wurde richtig gut beschrieben, sodass ich mir die Wege und die düstere Stimmung richtig vorstellen konnte. Während dem Lesen war ich so in dieser Welt, dass ich mich bei jedem Verdächtigen in dem Buch schon selbst gegruselt habe und bei jeder Stelle bei der Jon, Kims Freund, Kim alleine gelassen hat schon beängstigend fand. Ich konnte Kims Panik und auch Angst während ihrer Wanderung gut nachvollziehen . Für mich gab es viele Verdächtige, die Kims Freundin Emma umgebracht haben könnten, aber mit dem endgültigen Ende des Buches hätte ich auf keinen Fall gerechnet.

Fazit: Ein wahnsinnig spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und ich habe daraufhin die Geschichte nochmal aus ganz anderen Augen gesehen. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen, von mir gibt es 5 von 5 Sterne.