Profilbild von DianaPegasus

gelungener Auftakt der Midnight Breed Reihe

Geliebte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 1, Geliebte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 1, Geliebte der Nacht

Gabrielle Maxwell kann es nicht fassen als auf offener Straße und mitten in der Nacht ein Passant von einer Gruppe “Rocker” angegriffen wird. Sie fotografiert die Szene geht zur Polizei, wird aber nicht ernst genommen.
Tage später steht Lucan Thorne vor ihr. Sie geht davon aus, dass die Polizei nun doch ermittelt aber Lucan hat ganz andere Pläne mit der hübschen Frau. Der Gen-1-Vampir und Anführer der Krieger des Stammes will ihre Erinnerung löschen und Gabrielle aus der Schusslinie bringen. Doch sobald er in ihre Nähe kommt, wird er von ihren Jasminduft angezogen und als er auch noch entdeckt, dass sie eine Stammesgefährtin ist, drehen sich seine Gedanken nur noch um sie.
Obwohl er sich heftig von ihr angezogen fühlt und sie am liebsten zu der seinen machen will, haben andere Probleme Vorrang: Die Rogue, Vampire die dem Blutrausch verfallen sind, haben sich organisiert und greifen die Menschen immer wieder an. Das oberste Gesetz der Vampire lautet nicht aufzufallen, doch die Gefahr wird immer größer entdeckt zu werden. Außerdem sind auch die Rogue und ihre Lakaien auf Gabrielle aufmerksam geworden, die eine besondere Gabe hat, wie jede Stammesgefährtin...
Bliebe neben all dem Chaos auch noch etwas anderes zu tun: Gabrielle über ihre Rolle als Stammesgefährtin aufzuklären, was sicherlich nicht einfach werden wird, denn sie weiß noch nichts über ihr Schicksal und schon gar nicht über Vampire...

“Geliebte der Nacht” habe ich schon vor einigen Jahren gelesen und habe nun die Serie wieder hervorgeholt, weil es mittlerweile so viele neue Bücher gibt die ich noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil von Lara Adrian ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut lesen und wird schnell zu einem Pageturner.
Die Fantasy-Romance-Story bietet all das, was ich erwarte von einer guten Geschichte: durchgängige Spannung, emotionale und erotische Elemente, sympathische und facettenreiche Charaktere, Action, Überraschungen und ein paar Irrwege.
Die temporeiche und fesselnde Story konnte mich schnell mitreißen und ich habe die Story in fast einem Rutsch durchgelesen. Die düstere, fast schon beklemmende Atmosphäre hat die Geschichte noch intensiver gemacht.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, haben Ecken und Kanten und bieten eine gute Palette von Eigenschaften, die sich gut ergänzen.
Die Krieger des Stammes werden von Lucan Thorne angeführt, der auf den ersten Blick unbesiegbar und dominant wirkt, jedoch mit dem Blutdurst zu kämpfen hat, da er der ersten Generation von Aliens angehört, die auf die Erde gekommen sind. Mir gefällt es, dass die Vampire diesmal keine Untoten sind, sondern einen Puls haben, aber aufgrund einer “Nahrungsunverträglichkeit” auf das Blut der Menschen zurück greifen müssen. Ist mal ausgefallen und was neues.
Ihm zur Seite stehen weitere Krieger, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die Truppe doch sehr gut ergänzen.
Gabrielle wurde in ihrer Jugend von ihrer Mutter in einem Müllcontainer entsorgt, hat ihr Leben aber gut auf die Reihe bekommen und ist nun eine erfolgreiche Fotografin. Sie wirkte sympathisch, hat mich von sich überzeugen können, bietet eine gewisse Fragilität aber zeigt auch Stärke.
Die erotischen Szenen sind sehr detailliert, der eine oder andere Spruch wirkt vielleicht ein bisschen derb, aber alles in allem hält es sich in Grenzen und an dieser Stelle möchte ich sagen, das Buch ist aufgrund der explizit beschriebenen Szenen, aber auch der Gewalt nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Mich konnte die Story von Anfang bis Ende unterhalten, die Spannung wird schnell aufgebaut und fast durchgängig gehalten. Die Balance zwischen Action, Spannung, Erotik und Emotion ist gut durchdacht und auch wenn es sich um eine fiktive Story handelt, wurde sie mir “glaubhaft” verkauft.
Ich bin begeistert und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Das Cover ist hübsch, es hat mich sofort angesprochen.

Fazit: gelungener Auftakt der Midnight Breed Reihe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2024

solider Thriller mit einigen Überraschungen

Insight - Dein Leben gehört mir

Antonia Wessling – Insight, dein Leben gehört mir

Antonia Wessling – Insight, dein Leben gehört mir

Die Influencerin Valerie steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer Beauty-Linie als sie unschöne und anzügliche Briefe erhält. Ihr Manager meint, dass es zu ihrem erfolgreichen Leben dazu gehört und selbst als sich die Schmuddelbriefe und Drohungen wiederholen, unternimmt die Polizei noch nichts.
Als sie weitere "Geschenke" und Anrufe erhält wendet sie sich an ihren ehemaligen Mitschüler Paul, der Polizist verspricht ihr, ihr zur Seite zu stehen. Doch wer könnte hinter den laufenden Gemeinheiten stecken die nach und nach ihren Ruf zerstören. Ihr Ex? Ihre Konkurrentin? Ihr Manager vielleicht, um das Marketing anzukurbeln, oder vielleicht ein Fan?
Schon bald muss sich Valerie mit den Schattenseiten ihrer Bekanntheit auseinandersetzen.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Die Leseprobe klang vielversprechend.
Der Erzählstil ist modern. Der Buchsatz im Print ist angenehm ausgearbeitet, sodass sich die Mails von den Nachrichten und die wiederum von der Haupterzählung gut absetzt.
Da die Geschichte ein hohes Tempo und viele Sprünge beeinhaltet, habe ich beschlossen, mir auch das Hörbuch anzuhören um einen bessen Zugang zu Valerie zu bekommen und in der Hoffnung, dass mich die Sprecher tiefer in die Story ziehen können.

Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von ca 12 Stunden und 31 Minuten. Die beiden Synchronsprecher Tanya Kahana und Vincent Fallow konnten mir die Story tatsächlicher etwas näher bringen. Mir persönlich gefiel der männliche Sprecher etwas besser, obwohl beide einen guten Job gemacht haben. Das Tempo hätte etwas angezogen werden können, aber insgesamt hatte ich ein gutes Hörerlebnis.

Da es sich bei "Insight" um einen romantischen Thriller handelt, hatte ich mit deutlich mehr Romance und auch deutlich mehr Spannung gerechnet. Die Geschichte hat zwar gute Twists und konnte mich das eine oder andere mal auch richtig überraschen, dennoch war mir einiges zu vorhersehbar. Insgesamt gibt es viele Verdächtige und kaum eine Person war mir wirklich sympathisch, selbst Valerie nicht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber gerade auf der emotionalenen Ebene hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ja, Valerie hat Angst, aber manchmal hatte ich den Eindruck dass sie sich mehr um ihre Karriere schert, als um ihr eigenes Leben.
Leider hat Valerie es nicht geschafft, mir Nahe zu kommen, dennoch konnte ich ihre Entwicklung im Buch nachvollziehen. Die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen, die Valerie um sich herumaufgebaut hat, waren interessant und haben mich dazu veranlasst neugierig zu bleiben.
Paul, der ehemalige Mitschüler und jetzt Polizist war eine interessante Figur, überrascht hat er mich allerdings nicht.
Tizian ihren Manager konnte ich von Anfang an nicht leiden, aber ich schätze der Leserschaft sollte er ohnehin nicht als besonders sympathisch präsentiert werden.
Das Figurenensemble ist gut gewählt und insgesamt unterstreicht es doch die insgesamt düstere und beklemmende Atmosphäre.

Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet.

Ich bin hin und her gerissen. Insgesamt ist das Buch nicht schlecht, hat aber doch einige Längen die mich gestört haben und mich abschweifen ließen. Die Figuren waren nicht wirklich sympathisch, aber dennoch war eine Entwicklung erkennbar. Die Bedrohung ist allgegenwärtig und dennoch konnte ich mich der Hauptfigur nicht Nahe fühlen um mit ihr mitzuleiden oder mitzufühlen.
Vielleicht hat einfach die Chemie nicht gestimmt, das passiert manchmal.
Dennoch ist die Grundidee gut, und die Handlung schickt die Leserschaft in Sackgassen, hält einige Überrschungen bereit, bietet genug Twists für die Hauptfigur.
Wenn ich alles gegeneinander aufwiegen müsste bleibt ein solider Thriller mit einer guten Geschichte, die interessant ist. Die Liebesgeschichte kam mir persönlich deutlich zu kurz, andersherum passt es zu den Ereignissen im Buch.

Das Cover in verschiedenen Lilatönen plus die silberne, haptisch etwas hervorgehobene Schrift haben mir genauso gut gefallen wie der dazu passende Farbschnitt.

Fazit: solider Thriller mit einigen Überraschungen. Leider an einigen Stellen dennoch etwas zäh. 3,25 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2024

hat mich gut unterhalten

Always You

Samantha Young – Always you

Samantha Young – Always you

Mackennon Galbraith ist der Sicherheitschef und beste Freund von Lachlan Adair. Mit Mitte Vierzig ist er ein attraktiver Mann und wird oft von den weiblichen Besuchern angeflirtet. Sehr zum Leidwesen von Lachlans Schwester Arrochar, die seit Jahren in ihn verliebt ist.
Als sie erneut Mac ihre Gefühle gestehen will weist er sie rüde zurück. Aber nicht weil er sie nicht auch lieben würde, sondern weil er glaubt, ihrer Liebe nicht wert zu sein.
Arro ist von seinem Verhalten so gekränkt, dass sie ihn meidet und nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Erst jetzt wird Mac bewusst, dass er einen schweren Fehler gemacht hat. Und noch schlimmer ist, dass Drohungen gegen Arro ausgesprochen wurden und er nun einen Weg finden muss sie zu beschützen obwohl sie ihn nicht mehr in ihrer Nähe ertragen kann.
Wird Arro die Schmach vergessen und Mac eine allerletzte Chance geben?

Ich kenne von der Autorin bereits die Edingburgh und die Hartwell-Reihe, dazu einige Einzelbände und auch die ersten beiden Bücher dieser Reihe. Sowohl „Here with me“ als auch „There with you“ haben mir gut gefallen, in denen es um die Adair-Geschwister geht.
Die Autorin hat erneut einen lebendigen, leichten und fesselnden Erzählstil, weshalb ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte.
Ich mag die Adairs, auch wenn die Familienbande etwas verworren sind. Denn Lachlan ist mit Macs Tochter liiert, während Lachlans Schwester Arro in Mac verliebt ist. Und dann gibt es ja auch noch weitere Brüder und das ganze auf einem Anwesen, bei denen Stars und Sternchen immer mal wieder zu Besuch sind.
Mir gefällt die Mischung aus Crime und Hot Romance. Die erotischen Szenen sind angenehm ausgearbeitet und zumeist sinnlich mit der Handlung verwoben.
Die Figurenausarbeitung ist lebendig und facettenreich. Zwar sind Mac und Arro nicht mein Lieblingspaar aus der Reihe, aber auch hier habe ich bis zum Happy End mitfiebern und mithoffen können.
Arro ist dreizehn Jahre jünger als Mac, was für die eine oder andere Schwierigkeit sorgt. Dennoch ist sie eine interessante, begabte und fleißige junge Frau, die sich für das stark macht, was sie will. Das sie bei Mac einen Rückzieher gemacht hat liegt daran, dass sie bei ihrem letzten Versuch rüde abgewiesen wurde. Dennoch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, muss aber ihr Herz beschützen. Die Liebe zu ihrer Familie ist spürbar.
Mac fühlt sich nicht genug, er glaubt nicht, dass er es Wert ist geliebt zu werden. Weder von seiner Tochter noch von Arro und so stößt er die Leute in seinem Umfeld weg. Das er attraktiv ist und viele Angebote der Bettgymnastik-Art bekommt nervt ihn. Als bester Freund von Lachlan glaubt er auch nicht daran, dass dieser es billigt, wenn er mit Arro ausgehen würde.
Natürlich bietet all das Konfliktpotenzial, dass in der Story für einige Twists sorgt.
Und da liegt auch schon etwas mein „Problem“, immer und immer wieder wurden sowohl auf Macs als auch auf Arros Seite Probleme wieder hochgeholt, die eigentlich schon verarbeitet wurden, nur um sie erneut zu durchleben.
Das fand ich ein bisschen schade und hat der Geschichte auch ein wenig Spannung und Tempo genommen.
Nicht falsch verstehen, die Story hat mich erneut durch die Seiten fliegen lassen, war schön, emotional, sexy und auch spannend, nur in Sachen Liebesgeschichte hätte ich mir eine schnellere Harmonie gewünscht.

Das Setting ist bildhaft und atmosphärisch ausgearbeitet.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, wobei ich mir, wie schon erwähnt, eine schnellere Harmonie und eine bessere Dynamik in der Lovestory gewünscht hätte. Der Crime-Anteil war wieder sehr spannend und fesselnd.
Die Story bot mir einige Überraschungen, die Twists sind gut gesetzt und es hat ordentlich geknistert.
Ich mag die Adairs, die verworrenen Familienbande, den Zusammenhalt, die Freundschaft und die starken Bündnisse.
Ich werde natürlich sehr gerne weitere Bücher der Autorin und auch der Reihe lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover finde ich sehr hübsch.

Fazit: hat mich gut unterhalten. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2024

solide Fantasy-Story

Song of the Witch

Danielle L Jensen – Song of the witch

Danielle L Jensen – Song of the witch

An ihrem Geburtstag wird Cecille entführt und nach Trollus gebracht. Dort soll sie mit dem Thronerben einen Bund eingehen der einen alten Fluch aufhebt, sodass sich die Bewohner wieder im Sonnenlicht frei bewegen können.
Weder Cecile noch der Trollprinz Tristan sind begeistert, im Gegenteil, denn Tristan verfolgt seine eigenen Pläne und lässt Cecile immer wieder spüren wie unerwünscht die junge Frau mit der lieblichen Stimme ist.
Doch der König ist nicht bereit seine Ziele zu vernachlässigen und setzt Cecile unter Druck. Wie soll die junge Menschenfrau überleben, wenn Menschen in Trollus allgemein wie Sklaven gehalten werden und ihre Meinung nichts wert ist?
Wird sie Tristans Geheimnisse aufdecken und ein weiteres Bündnis mit ihm schließen können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Song of the Witch" habe ich als ungekürztes Hörbuch, eingelesen von Benjamin Hansen und Sabrina Scherer gehört. Die ungekürzte Fassung hat eine Länge von ca 14 Stunden und 22 Minuten.
Das Hörbuch hatte für mich einige Längen, konnte mich aber immer wieder abholen und am Ende war ich so neugierig, dass ich mir vorstellen kann, auch die Fortsetzung zu lesen oder zu hören.
Beide Sprecher haben einen guten Job gemacht, auch wenn das Tempo insgesamt etwas gesteigert hätte werden können.

Der Erzählstil selbst ist leicht lesbar und die Story detailreich.
Die Figurenausarbeitung ist okay, an einigen Stellen gab es jedoch kleine Ungereimtheiten, was ich schade fand. Insgesamt habe ich mir Cecile und Tristan gut vorstellen können und die langsame Annäherung zwischen den Figuren fand ich angenehm.
Cecile wirkte am Anfang etwas verwöhnt und störrisch, später recht weinerlich bis hin zu hysterisch, sodass ich etwas gebraucht habe um mit ihr warm zu werden. Tristan hingegen war mir trotz seiner distanzierten Art positiver aufgefallen. Im Verlaufe der Geschichte konnte ich aber zu beiden Figuren eine gute Nähe aufbauen.
Tatsächlich gefiel mir Marc, eine Nebenfigur besser, als beide Hauptfiguren zusammen.
Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls etwas zu detailliert aber bildhaft ausgearbeitet.

Die Grundidee war interessant und ich hab nach einer Weile gut in die Story finden können. An einigen Stellen war es mir zu detailliert in den Beschreibungen und etwas zu langatmig, was das Tempo gedämpft hat, an anderen Stellen fand ich hingegen, gerade bei der Figurenausarbeitung, dass hier noch etwas mehr Tiefe und Lebendigkeit hätten hineingebracht werden können.
Insgesamt war die Geschichte aber kurzweilig und ich bin neugierig geworden, sodass ich auch die Fortsetzung lesen möchte.
Die Liebesgeschichte ist sehr langsam, aber das ist für mich okay. Die vorsichtige Annäherung hat mir gut gefallen.
Für die Fortsetzung wünsche ich mir aber mehr Tiefe. Der emotionale Backround fehlte mir hier. Vieles blieb blass und nur weil jemand in Lebensgefahr gerät, heißt das nicht, dass man dann so schrecklich verliebt ist, um alles zu riskieren. Das habe ich den beiden bisher nicht abgenommen.
Insgesamt trotzdem eine solide Story.

Das Cover ist sehr hübsch. Ich mag die Farbgebung und die vielen kleinen Details.

Fazit: solide Fantasy-Story. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2024

schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte,...

Yours Truly

Abby Jiminez – Yours, Truly

Abby Jiminez – Yours, Truly

Jacob Maddox ist nicht nur ein begnadeter Notfallmediziner und ein freundlicher Mann, sondern kommt nur sehr schlecht mit neuen Situationen zurecht. Als er von der Verlobung seiner Ex-Freundin und seinem Bruder erfährt, wechselt er den Job und fängt in einem neuen Krankenhaus an.
Doch sein erster Arbeitstag ist eine Katastrophe: Er verliert jeden seiner Patienten und auch mit dem Pflegepersonal sowie seiner Kollegin Briana Ortiz läuft es unrund.
Aufgeben ist keine Option und um die Missverständnisse auszuräumen, schreibt er Briana einen Brief.
Doch da gibt es noch ein weiteres Problem… er braucht unbedingt eine Begleitung für die anstehende Hochzeit und irgendwie hat er erwähnt, das Briana seine neue Freundin ist.

Ich habe von der Autorin Abby Jiminez „Wenn aus Funken Flammen werden“ gelesen und war von der sehr emotionalen, wunderbaren Geschichte begeistert. Deswegen war ich auch neugierig auf das neueste Buch der Autorin.
Der Erzählstil ist angenehm, die Story lässt sich gut weglesen.
Die Story wird aus der Sicht von Jacob und Abby erzählt.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig.
Ich mochte Abby. Sie ist eine feinfühlige Frau, deren jüngerer Bruder unbedingt eine Spenderniere braucht. Die Sorgen fressen sie auf, sie gibt alles für ihren Job, hat aber die Trennung von ihrem Ex noch nicht verwunden. Deswegen stehen Männer gerade nicht hoch im Kurs und als ein neuer Arzt für die Notfallambulanz eingestellt wird, und möglicher Konkurrent auf den Chefarztposten ist, ist sie wenig begeistert.
Was mir hier gut an ihr gefällt ist, dass wenn sie ihre Fehler erkennt, sich auch sofort entschuldigt. Sie achtet und beschützt die Menschen in ihrem Umfeld und obwohl sie es nicht möchte, fühlt sie sich schon bald zu Jacob hingezogen.
Jacob hat es mit seiner Sozialphobie nicht leicht. Er öffnet sich Briana aber schnell und schon bald ergibt sich eine Freundschaft, bei der er sich wohl fühlt. Er braucht länger um sich neuen Situationen anzupassen, doch zusammen und für Briana springt er über einige Hürden.
Gerade Jacobs Familie war mir sehr sympathisch.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, die zweite Hälfte hat mich leider immer mal wieder verloren. Da gab es einen großen Twist nach dem anderen und am Ende dachte ich noch, was steht denn jetzt noch dem Glück im Weg. Ein oder zwei Katastrophen weniger hätten das Buch für mich zu einem Highlight gemacht, obwohl es auch so ein gutes Leseerlebnis bot.
Die Story war schön. Es gab eine gute Portion Humor, viel Gefühl und einige Hürden, die es für die beiden Hauptfiguren zu überwinden gilt.

Das Cover ist mir persönlich mit der rosapinken Farbe zu grell und trifft nicht meinen Geschmack. Aber sicherlich fällt es im Buchladen auf.

Fazit: schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte, die zum Ende etwas schwächelt. Knappe 4 Sterne.