Profilbild von DianaPegasus

kurzweiliges spannendes Hörvergnügen für zwischendurch. 5 Sterne

John Sinclair - Folge 1

Jason Dark – John Sinclair, im Nachtclub der Vampire

Jason Dark – John Sinclair, im Nachtclub der Vampire

Er hat gedacht, das wäre die beste Nacht seines Lebens als er in die Bar in Soho geht, um sich von seinem Job und auch seiner Ehefrau zu entspannen, doch es kommt anders als er denkt.
John Sinclair betrauert ein wenig, dass seine Sekretärin Glenda im Urlaub ist, als plötzlich Marina in seinem Büro auftaucht, sie hat etwas schreckliches in der Nacht gesehen und wird nun verfolgt.

Es ist schon sicher zwanzig Jahre her, das ich das erste mal ein John Sinclair Heft in der Hand hatte, und als ich das Hörspiel in der Bibliothek sah, habe ich direkt zugegriffen.
Die verschiedenen Synchronsprecher, die Musik, die Geräusche die einem manchmal eine Gänsehaut über den Rücken jagen, bringen die ohnehin schon sehr spannende Story noch besser zur Geltung und man hat ein wahres Hörerlebnis.
Die Handlung ist sehr spannend und mit „Im Nachtclub der Vampire“ hat John Sinclair seinen ersten Roman bzw Hörbuch, der ja vorher in diversen Gespensterromanen sein Unwesen trieb.
Ein flüssiger, temporeicher Erzählstil, eine Prise Humor, eine gute Portion Grusel und schon haben wir das erste John Sinclair Hörspiel.
John Sinclair ist sympathisch aber auch klug und tough. Viel erfahren wir noch nicht über ihn, denn ich denke das kommt im Laufe der vielen Geschichten und ich hab zum Glück schon das nächste Hörbuch hier liegen, auf das ich mich freue.
Die Charaktere sind gut beschrieben, aber noch ausbaufähig.
Man darf nicht vergessen, dass die Story schon ein paar Jahrzehnte alt ist, und dafür ist sie immer noch sehr spannend.
Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass man sich besser in die Story fallen lassen kann.
Das Cover ist hübsch anzusehen und spiegelt den Inhalt der Hörbuchfassung wieder.

Fazit: kurzweiliges spannendes Hörvergnügen für zwischendurch. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2017

heiße Rock-Lovestory

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Nalini Singh – Rock Kiss, Eine Nacht ist nicht genug

Nalini Singh – Rock Kiss, Eine Nacht ist nicht genug

Nach einem Skandal in ihrer Jugend mit anschließenden fiesesten Mobbingattacken und alles nur weil ihr Politikervater die Finger nicht bei sich halten konnte, fliegt Molly Webster unter dem Radar und liebt ihren Job als Bibliothekarin.
Ihre Schwester Thea, erfolgreiche Managerin, die unter anderem die Gruppe „Schoolboy Choire“ unter Vertrag hat kennt sie erst seit kurzem. Auf einer dieser Aftershow-Partys lernt sie den Sänger der Band Zachery Fox kennen, der sie zu einem One-Night-Stand überredet. Nur diese eine Nacht, will sie sich geben um ihren Träumen nachzugeben. Doch Fox weiß was er von Molly will, und das ist kein One-Night-Stand oder gar eine einmonatige Affäre.
Molly will auf gar keinen Fall mit einem Rockstar zusammen leben, der im Mittelpunkt der Presse steht, der von Groupies umringt und für seine Musik lebt.
Schon bald muss sie sich entscheiden: für die Liebe oder gegen die Presse, denn der Alptraum im Mittelpunkt zu stehen und alles erneut durchzumachen würde sie zerbrechen.

Ich kenne bereits sämtliche Bücher von Nalini Singh aus der „Gestaltwandler“-Reihe und auch die „Gilde der Jäger“-Serie, deswegen hab ich mir auch den ersten Band zu der „Rock Kiss“-Reihe gekauft.

Ein gewohnt flüssiger, lockerer und temporeicher Schreibstil hat mich durch das Buch geführt, das zwar nicht übermäßig überraschend, aber dennoch spannend, erotisch und abwechslungsreich war.
Ich fand es toll, dass es diesmal der Mann ist, der um die Liebe der Frau kämpft, die er begehrt. Wie nicht anders zu erwarten ist die Handlung gespickt mit vielen erotischen Szenen, die detailliert beschrieben und sinnlich sind.
Die Charaktere sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und glaubwürdig, da sie ebenfalls über eine große emotionale Tiefe verfügen.
Molly war mir von der ersten Seite an sympathisch, und im Verlaufe des Buches mochte ich sie immer mehr, denn ihre Entwicklung zu dem etwas verschüchterten Mauerblümchen, zu der Frau die sie eigentlich schon lange hätte sein sollen, hat mir gut gefallen. Sie ist klug und tough, herzerfrischend und liebenswert, sodass man sie einfach mögen muss. Nun gut, vielleicht erwähnt sie ein paar Mal zu viel, wie toll Fox ist und dass seine Stimme wie Sünde und Whiskey ist, aber ein paar Klischees muss das Buch nun mal bedienen.
Zachery Fox hat mir gut gefallen, charmant und wild, besitzergreifend und dann doch auch zerbrechlich, wütend und sinnlich mit vielen Ecken und Kanten. Schön finde ich, wie schon erwähnt, das er um Molly kämpft und als Rockmusiker eine feste Beziehung mit ihr will.
Auch seine Bandkollegen Abe, Noah und David sind interessante Figuren, genau wie Mollys Schwester Thea oder ihre beste Freundin Charlotte, von denen ich hoffentlich noch viel mehr lesen werde, denn Band 2 wird auf jeden Fall auch gekauft.
Die Handlungsorte, wie die Hotelzimmer, Mollys Appartement oder die Städte sind sehr gut beschrieben, sodass man sich alles vorstellen kann und sich noch tiefer in die Story fallen lassen kann.
Außerdem machen die Perspektivwechsel das Buch noch spannender, kurzweiliger und interessanter.

Das Cover ist ansprechend und dezent, in einer freundlichen Farbe gehalten. Nicht besonders auffällig, aber dafür ein Blickfang.

Fazit: heiße Rock-Lovestory
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Ein Buch mit viel Witz und Charme, ich hab Tränen gelacht

Ist meine Hose noch bei euch?

Anna Koch/Axel Lilienblum – Ist meine Hose noch bei Euch?

Anna Koch/Axel Lilienblum – Ist meine Hose noch bei Euch?

Im Zeitalter von SMS kann schon mal die eine oder andere lustige SMS verschickt werden, noch besser wird es, wenn man den Absender verwechselt oder T9 aktiviert, die Worterkennung liefert meist charmante, lustige, aber auch weniger Lustige Textnachrichten, wenn man selbst betroffen ist, aber wenn nicht... dann haben wir viel zu lachen.

Aufgefallen ist mir das Buch wegen seines dunklen Covers und der bunten Schrift. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich schmunzeln und als ich es dann aufgeschlagen und lachen musste, wurde ich komisch angeschaut. Deswegen hab ich das Buch gekauft und mir ein paar vergnügliche Stunden gemacht. Seitdem kontrolliere ich meine SMS immer bevor ich sie abschicke
Gesammelte SMS-Gespräche sind verschiedenfarbig markiert und in verschiedene Kategorien und Uhrzeiten aufgeteilt.
Tolles Buch, mal was anderes und absolut abwechslungsreich. Nicht alles ist gut, aber für ein paar ordentliche Lacher um den Alltag aufzupeppen, kann ich es empfehlen.
Ich kann das Buch empfehlen, so einfach geschrieben es ist, so nah an der Wahrheit ist es auch und es ist ein Angriff auf die Lachmuskeln.

Fazit: Ein Buch mit viel Witz und Charme, ich hab Tränen gelacht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2017

zauberhafte, hocherotische Novelle.

Simply with you - Eine Nacht mit Eric

Amy Baxter – Simply with you, Eine Nacht mit Eric

Amy Baxter – Simply with you, Eine Nacht mit Eric

Sänger Eric will nach dem Gig im Hot Chocolate nicht allein nach hause gehen. Seine Auswahl ist groß, doch die Straßenkünstlerin Joyce hat es ihm auf Anhieb angetan. Wird sie mit ihm eine unvergessliche Nacht erleben?

Die 50 Seiten lange Novelle ist natürlich viel zu kurz, aber dennoch hat sie mich sofort in ihren Bann ziehen können. Der lockere, flüssige Schreibstil macht die Novelle zu einem Pageturner. Dazu die sehr sinnliche Handlung mit den zwar detaillierten erotischen Szenen, die aber sehr geschmackvoll und sinnlich in dieser Novelle verpackt werden. Wunderschön und zauberhaft, konnte mir die Novelle die Wartezeit auf Band 4 verkürzen, der hoffentlich bald erscheint.
Eric und Joyce sind einfach so toll zusammen, das man aus dem schwärmen nicht heraus kommt.
Natürlich freut es mich besonders, wieder einen kleinen Crossover aus der „Hot Chocolate“-Welt von Charlotte Taylor zu erleben und Jill wieder zu sehen.

Fazit: zauberhafte, hocherotische Novelle. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Highlight. Ein Feuerwerk und Lesegenuss

Vampire Academy - Schicksalsbande

Richelle Mead - Vampire Academy, Schicksalsbande

Richelle Mead - Vampire Academy, Schicksalsbande

Wächterin Rose Hathaway sitzt im Gefängnis, denn die Beweise für den Mord an Königin Tatjana sind erdrückend. Die Mordwaffe gehört eindeutig der jungen Wächterin und selbst ihr Vater Abe muss erkennen, das es für Rose nicht gut steht.
Dimitri und Rose können fliehen und sollen untertauchen, während Lissa, Christian und Abe versuchen die Unschuld zu beweisen. Doch Rose kann nicht untätig rumsitzen, der letzte Brief von Tatjana, in dem sie Rose mitteilt, das Lissa einen Bruder oder eine Schwester hat, muss gefunden werden, um Lissa ihr Familienstimmrecht zu geben.
Adrian, Roses Freund, ist davon nicht begeistert, aber er kann sie ja in ihren Träumen besuchen. Wird das Feuer in Dimitri wieder erwachen, der von sich selbst glaubt, keine Gefühle mehr zu haben? Kann sie ihren Freunden vertrauen? Ist der Feind ihres Feindes automatisch ihr Freund?

Einfach nur wow!!
Der Finalband der "Vampire Academy"- Reihe hat alle bisherigen noch mal getoppt. So spannend und mitreißend die vorherigen Bände waren, doch zum Vergleich mit diesem hier, war das nur ein "sanftes" Vorspiel.
Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, es werden viele Handlungsstränge eröffnet, die Spannung baut sich von der ersten Seite durchgängig auf und wird das gesamte Buch über gehalten, kleinere Verschnaufpausen gibt es zwar auch, um die düstere Grundstimmung etwas aufzulockern, aber ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen wollte.
Ein Feuerwerk von Emotionen, Spannung und Überraschung hat mich in diesem Buch erwartet und ich freue mich auf Richelle Meads Spin-off-Reihe "Bloodlines".
Die Charaktere wirken allesamt lebendig, detailliert und facettenreich. Auch sie besitzen eine ausgeprägte Tiefe und Emotionen.
Ich kann einfach nur staunen, was aus Rose im Verlaufe der sechs Bände geworden ist. Erwachsen, stark und mutig, verantwortungsbewusst und trotzdem auch schlagfertig und manchmal ein wenig trotzig. Es ist einfach beeindruckend was aus dieser jungen Frau geworden ist.
Dimitri, groß, stark und düster, ihn mochte ich von Anfang an sehr gerne. Mir hat gefallen, dass auch er Ecken und Kanten hat, das er besiegbar und zerbrechlich sein kann, und natürlich das er zu seiner alten Stärke zurück findet.
Eddie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich hätte gern noch mehr von ihm gelesen, denn er ist ebenfalls beeindruckend, auch als Nebenfigur.
Die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben, sodass ich mir jede Häuserecke, den Hof oder was auch immer die Autorin beschreibt sehr gut vorstellen kann.

Das Cover passt sehr gut zur Vampire Academy-Reihe, düster und beklemmend, aber detailreich ausgearbeitet.

Fazit: Highlight. Ein Feuerwerk und Lesegenuss. 5 Sterne.