Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Klischee? Ohje

Tinte & Siegel

Ihr wollt ein Fantasybuch, in dem ein sexy Typ mit Muskeln die Hauptfigur ist? Sorry, aber das werdet ihr hier nicht kriegen. Denn hier ist die Hauptfigur Al, ein 64-jähriger Mann, der schon seit Langem Siegelagent ist. Man, Leute. Ich sage euch: Scheiß auf die muskulösen Kerle, denn der liebe Kerl, macht seinen Job im Buch besser, als jeder junge Typ es könnte. Mir war Al gleich so sympathisch und dazu kommen noch seine Managerin Nadia und der Hobgoblin Buck. Der Humor unter der Gürtellinie, kam hier nicht zu kurz 🤣 was hatte ich Lachmomente. Dieses Buch vereint Humor, Action und eine Welt der Magie zu einem extraklassen Buch. Ich kann es besten Gewissens weiterempfehlen und gebe dem Buch

10/10 ⭐ und werde mir bald Teil 2 besorgen. Muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Besser als der erste Teil

Lambadu (Band 2)

Meiner Tochter gefiel der zweite Teil sogar noch besser als der erste und sie hatte das Buch wieder ruckzuck durch. Der Krake gefiel ihr besonders gut 😁 das Cover, die kurzen Kapitel und die schönen Illustrationen runden alles ab und machen Lambadu zu einem Muss für Kinder. Meine Tochter freut sich sehr auf die Fortsetzung ❤️

Veröffentlicht am 31.05.2022

Absolutes Thriller-Highlight

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Stellt euch vor: Ihr habt eine Panne und das mitten in der heißen Steppe. In weiter Entfernung, schießt ein Killer auf euch. Ihr müsst um euer Leben bangen. Genau das passiert hier im Buch.
Mich hat die ...

Mich hat die Story ab der ersten Seite gefesselt und ich wollte einfach nur weiterlesen. Die Spannung ist ständig gegeben und flacht auch nicht ab. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man erfährt nebenbei auch was über das Ehepaar Elle und James, das beschossen wird und den Täter selbst. Ein paar makabere Kommentare, runden die Gedanken des Täters ab. Aber auch Elle hat ab und zu einen guten Spruch auf Lager, um ihre Angst in Schach zu halten. Über ein, zwei Logikfehler kann man hinwegsehen, weil es einfach spannungsgeladen ist.
So einen tollen Thriller habe ich seit Langem nicht mehr gelesen. Absolute Leseempfehlung und verdiente

10/10 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leben und Tod gehören zusammen

Unzertrennlich

Beim Lesen dieses Buches, habe ich mehr als nur einmal geweint. Marilyn Yalom wollte ein Projekt mit ihrem Mann Irvin Yalom zusammen machen, ein Buch zusammen schreiben. Die ersten Kapitel sind noch abwechselnd geschrieben, mal Marilyn, mal Irvin. Dabei erfährt man mehr über den Leidensweg von Marilyn, die an Krebs und deren Nebenwirkungen von den Behandlungen, leidet. Aber auch Irvin kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Im Buch erfährt man viel über die Arbeit von Irvin als Psychotherapeut und besonders in Sachen der Trauerbewältigung. Irgendwann will Marilyn die ganzen Schmerzen nicht mehr und wählt den Freitod. Nun steht Irvin alleine da und kann sich einfach nicht daran gewöhnen, nach über 70 Jahre Beziehung, das einsame Leben zu fristen. Das einzige, was ihm hilft: Das Schreiben. Deshalb beendet er das Buch und gibt zu, sich selber nicht helfen zu können, obwohl er so vielen Leuten mit Schwerpunkt "Tod" im Leben helfen konnte. Dieses Buch will uns zeigen, die Zeit, die wir noch haben mit unseren Liebsten, zu nutzen. Unser Leben ist leider nur befristet. Jedoch ist der Tod auch ein Thema, über das gesprochen werden muss, weil er dazugehört. Trotz vieler Tränen, gibt dieses Buch so viel für mich mit und kriegt seine

10/10 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mittelaltersitten in China

Wütendes Feuer

Die ganze Zeit über beim Lesen, habe ich mich gefragt, wann denn diese Geschichte überhaupt spielt? Die Jahreszahl kam erst auf der letzten Seite, das hat aber auch einen Grund. Dieser Roman hat mich ziemlich geschockt, denn die Autorin schreibt Stories auf Tatsachen, die wirklich so passiert sind oder immer noch passieren. Besonders, als ich die Jahreszahl am Schluss sah, war ich noch mehr geschockt. Während wir uns hier im Westen in Sachen Politik, Wirtschaft und Emanzipation weiterentwickelt haben, blieb die Zeit für China anscheinend stehen. Frauen haben immer noch nicht so viele Rechte, auf dem Lande werden sie zwangsverheiratet und müssen schuften, während Manner auf ihrem A... sitzen, saufen und spielen gehen. In der Stadt läuft es nicht sehr viel besser, Frauen bekommen immer noch nicht die Chance auf alle Berufe und kriegen in den gleichen viel weniger Einkommen. Dieser Roman will uns die Augen öffnen, dass es da draußen auf der Welt sehr viel Ungerechtigkeit gibt, auch im demografischen Bereich. Ich habe mit der Protagonistin mit gelitten und mich immer die ganze Zeit über die Unfairness aufgeregt.