Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessante Story

Miracle Creek

Das Buch war vom Inhalt sehr spannend. Ich fand nur ein paar Stellen überflüssig. Dadurch hätte das Buch kürzer ausfallen können. Auch sind mir ein paar Fehler aufgefallen, sowohl Rechtschreibung, als auch Grammatik. Habe sie alle im eBook markiert und kann sie hier aufführen:

- Seite 42: "wirkte sei Kiefer"
- Seite 176: "Mein Lieblingsmarke"
- Seite 218: "von in der Nähe Gassi"
- Seite 343: "fünfzigjährigen schwerstbehinderten Tochter" (die Tochter ist 15 im Buch, nicht 50).
- Seite 359: "Teresa, ihr letzte und beste Freundin"

So viele Fehler sollten eigentlich nicht vorkommen, wenn das Buch öfter überflogen wird, bevor es veröffentlicht wird.

Weiterhin muss ich sagen, dass man anhand des Buches merkt, wie korrupt das amerikanische Rechtssystem wirklich ist. Was die Autorin ja wissen muss, da sie selbst Jura studiert hat. Dieses Jury-System ist einfach schon veraltet und auch den Staatsanwälten ist jedes Mittel Recht, damit sie einen Fall gewinnen.

Das Thema Autismus wird angeschnitten. Auch, dass Impfungen zu Autismus führen können, da Impfstoffe zum Teil noch Quecksilber enthalten. Dass es zu Behinderungen kommen kann, wusste ich schon, da ich in diesem Bereich arbeiten (Sozialwesen). Wurde in diesem Buch aber noch mehr hervorgehoben.

Sehr lesenswert.

Wunderschön neu interpretiert

Laura

Ein wunderschönes Buch. Angefangen beim Cover, was sehr schön gestaltet ist und genau das ausdrückt, was in der Story passiert ist. Laura reist durch einen Sturm, hervorgerufen durch einen Raben in Stonehenge, und landet im Jahre 1190 zu Zeiten von Robin Hood.

Eine wunderbare Neuinterpretation der Story von Robin Hood.

Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich das Buch nach einem Tag durch hatte. Auch, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ein sehr gelungenes Buch, das Freude auf den zweiten Teil macht.

Anders als erwartet

La casa de ayer

Das Buch beschreibt die Ereignisse, die Zach, der Protagonist, erlebt hat. Es sollte nur ein Ausflug zu einem Freund werden, aber es gerät alles Kontrolle. In seinen Träumen kann er in vergangene Ereignisse eingreifen, jedoch nicht nur er. Eine Verrückte, namens Sara, hat es sich in den Kopf gesetzt Unruhe auf der Welt zu stiften. Zach muss sie unbedingt aufhalten und es kommt zum Showdown.

Der Schreibstil ist klasse. Sehr flüssig, sodass man schnell durch ist mit dem Buch. Die Story baut ständig Spannung auf und flacht nie ab. Das Ende ist doch ein wenig anders gekommen, als gedacht. Hätte mir da was anderes gewünscht, aber trotzdem ein tolles Buch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Verstehe den Hype nicht

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Hatte mich so sehr gefreut, dass Buch endlich lesen zu können, denn der Klappentext klingt interessant und es gab einen riesen Hype um das Buch. Den kann ich leider nicht nachvollziehen. Das ganze Buch ist geschmückt von unnötigen Beschreibungen und Erklärungen. Ich kam echt zäh voran, obwohl ich Fantasy-Bücher liebe. Doch bei diesem Buch hier, quält man sich durch, nur um am Ende ein wenig Spannung zu bekommen. Die Protagonistin ist 42 Jahre alt, verhält sich aber in manchen Situationen wie ein Teenie 🙄 eine Sympathie konnte ich zu ihr leider nicht entwickeln. Der Schreibstil ist eher zäh als flüssig und erschwert das Vorankommen beim Lesen. Das Ende wurde endlich spannend und endet mit einem Cliffhanger. Jetzt möchte ich trotzdem wissen, wie es weitergeht und werde deshalb auch den zweiten Teil lesen, der hoffentlich besser ist, als dieser hier. Die Idee an sich ist gut, nur meiner Meinung hier ein wenig schlecht umgesetzt. Die Bücherauswahl im Buch - es wird in Bücher gereist - ist gut. Es kamen die Welten von Bambi, Lassie, Stolz und Vorurteil und Dracula vor.