DieVielseitige

Lesejury-Mitglied

DieVielseitige ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieVielseitige über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großes weihnachtliches Lesevergnügen!

Stella auf Eis

Wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, sollte unbedingt "Stella auf Eis" zur Hand nehmen. Angelika Hesse ist ein wunderbares Weihnachtsbuch rund um Stella und die Rolling bzw. Ice-Skating Angels gelungen. Wie ein Adventskalender-Buch gegliedert begleiten wir Stella durch die Vorweihnachtszeit.
Stella, Nelly und Lou haben sich in der Adventszeit viel vorgenommen. Geschenke basteln, Kekse backen, Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsfeier in der 6a planen und die Rollerdisco im Advent darf natürlich auch nicht fehlen. Und dann kommt noch die Profi-Eiskunstläuferin Katja Hübsch in die Stadt und auf einmal stehen Stella, Nelly und Lou auf Kufen, statt Rollschuhen. Stella kann ihr Glück nicht fassen, doch dann kommt alles ganz anders!
In "Stella auf Eis" findet sich alles: Weihnachtliche Stimmung, Spannung, Spaß, ein bisschen Liebe und italienische Weihnachten.
Ein großes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Toller Auftakt einer neuen Scandic-Noir-Reihe!

Nachttod

Ich kann einfach nicht genug bekommen von den vielen spannenden skandinavischen Krimi-Reihen. Diesmal verschlägt es mich mal wieder auf die Insel Öland. Hanna Dunckers Vater saß wegen Mordes im Gefängnis. Sie wird Polizistin und kehrt nach vielen Jahren in Stockholm in ihre Heimat zurück. Kurz nach ihrem Dienstantritt bei der Polizei von Kalmar wird ein Junge erstochen aufgefunden. Hanna muss sich unweigerlich ihrer Vergangenheit stellen denn der tote Joel ist der Sohn ihrer besten Freundin.
Dieser erste Fall für Hanna Duncker geht unter die Haut! Wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht.

Hochaktueller Politthriller!

Going Zero

Cy Baxter, CEO eines international erfolgreichen Social-Media-Konzerns, hat mit seinem Team das „ultimative“ Überwachsungssystem entwickelt. Um die US-Regierung und den Geheimdienst davon zu überzeugen, und mit der Hoffnung auf einen Milliardenauftrag, initiiert er das Überwachungsprojekt "Going Zero".
Zehn zufällig ausgewählte Menschen - fünf Profis aus dem Umfeld der Geheimdienste und fünf Laien - sollen sich für 30 Tage unter dem Radar seiner Suchdienste verstecken, ohne dass ihr Aufenthaltsort gefunden wird. Als Belohnung winkt ihnen 3 Milionen Dollar.
Cy wiegt sich in Siegessicherheit, auch wenn sich eine Kandidatin als echte Herausforderung entpuppt. Kaitlyn, eine „unscheinbare“ und völlig unterschätze Bibliothekarin, führt Cy und sein Team an der Nase herum und verfolgt ihre eigenen Ziele. Die Lage spitzt sich zu und Cy gerät in Bedrängnis.
Erzählt aus der Perspektive der unterschiedlichen Beteiligten ist „Going Zero“
ein hochaktueller Politthriller den man nicht aus der Hand legen kann.
Und übrigens, passt auf wenn ihr das nächste mal „Cookies“ akzeptiert!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Starke Frauenfigur während des Wiederaufbaus !

Die Porzellanmanufaktur – Zerbrechlicher Frieden

Selb in Oberfranken, 1947. Der Krieg ist gerade vorüber als der Familienpatriarch Ludwig Thalmeyer plötzlich verstirbt. Während sein Sohn Joachim in Russland verschollen ist versuchen seine Töchter Marie und Sophie die Porzellanmanufaktur der Familie zu retten. Keine leichte Aufgabe mit der Konkurrenz im Nacken, Verleumdungen im Ort und der Roten Armee in Schussweite. Und dann ist da noch der soeben beendete Krieg, der immer noch seine Schatten wirft und in den Überlebenden seine Spuren hinterlassen hat.
Wenn Sie denken, dass Stefan Maiwalds Auftakt seiner Thalmeyer-Saga eine von vielen kurzweiligen Frauenschicksal-Trilogien ist, liegen Sie falsch. Der Autor hat einen erstklassig recherchierten, in den Nachkriegsjahren spielenden Roman verfasst, der uns anhand von verschiedensten Figuren ein lebendiges Portrait dieser Zeit liefert. Und zu meiner Freude werden uns mit Marie und Sophie Thalmeyer auch noch zwei starke Frauenfiguren präsentiert. Bravo!