Profilbild von Dirk74

Dirk74 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2017

Eine spannende Zeitreise

Nachts am Brenner

Lenz Koppelstätter entführt uns bei Grauners drittem Fall an den Brenner. Dort wurde eine Leiche gefunden. Bei den Ermittlungen gibt es einen Zusammenhang mit Grauners Vergangenheit. Wird er in dem Fall trotzdem weiter ermitteln oder wird er wegen Befangenheit abgezogen? Was haben Relikte aus den ersten Nachkriegsjahren mit dem Fall zu tuen?

Lenz Koppelstätter ist es wieder gelungen einen Fall zu konstruieren, in dem zu Beginn ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der bis zum Ende des Buches aufrecht erhalten wird. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Ermittlungen im Grenzgebiet zu verfolgen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Eine tolle Fortsetzung

Schatzsuche im Spaßbad

Nachdem unsere Tochter bereits das Buch "Jana im Schwimmbad" begeistern konnte, hat sie sich auch über "Schatzsuche im Spaßbad" gefreut.
Das Buch überzeugt durch schöne Bilder und einen kindgerechten Text. ...

Das Buch überzeugt durch schöne Bilder und einen kindgerechten Text. In dem Buch erzählt Jana, wie sie ihren Geburtstag im Spaßbad feiert. Ganz nebenbei lernen die Kinder beim Lesen oder Vorlesen die Baderegeln kennen. Auf Seite 41 können sie dann aufschreiben, welche Regeln ihnen aufgefallen sind. Auf den folgenden Seiten werden die Regeln nochmal ausführlich erklärt.
Nachdem wir das Buch durchgelesen hatten, wollte meine Tochter gleich wissen, ob es noch weitere Bücher der Reihe gibt.

Da es meiner Tochter so gut gefallen hat, vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Baden macht Spaß

Jana im Schwimmbad

In diesem Kinderbuch lernen die Kleinen zusammen mit Jana, dass man sich im Schwimmbad an Regeln halten muss. Zusammen mit ihrem Bruder und einem Klassenkameraden geht sie ins Schwimmbad und lernt dort, dass man viel Spaß haben kann, wenn man einige Regeln beachtet.

Der sehr kindgerechte Text wird durch liebevolle Bilder ergänzt.

Ich habe das Buch meiner 5-jährigen Tochter vorgelesen und es hat ihr sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Pippi Langstrumpf der Ozeane

Meja Meergrün

Ich habe die CD für meine Tochter (5 Jahre) bestellt. Sie gefällt ihr sehr gut und sie hat sie schon mehrmals gehört.

Meja Meergrün ist ein Meermädchen, dass in der magischen Unterwasserwelt Lyckhav lebt. Meja ist ein aufgewecktes Mädchen, dass Schule für überflüssig hält und im Stile von Pippi Langstrumpf in den Tag hinein lebt.
Dabei erlebt sie tolle Abenteuer mit dem Kugelfisch Brillo, der Meeresschildkröte Padson und die Robbe Bollarbi.

Der CD liegt ein kleines Heft bei in dem man das Meja Meergrün Lied sowie Bilder der Hauptcharaktere findet.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und wird von Anna Thalbach sehr gut vorgelesen. Die Geschichte ist zusätzlich mit den passenden Geräuschen ergänzt, was aus dem Ganzen eine wundervolle Kindergeschichte macht.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Ein wundervolles Kinderbuch

Luna und der Katzenbär

Das Buch Luna und der Katzenbär haben wir zufällig im Urlaub in einer Buchhandlung entdeckt. Es ist sehr kindgerecht geschrieben und mit tollen Zeichnungen ergänzt.
Das Buch gefällt sowohl unserer Tochter ...

Das Buch gefällt sowohl unserer Tochter (5 Jahre) als auch uns sehr gut. Die Geschichte um den Katzenbären ist nicht zu kompliziert geschrieben, hat aber dennoch ausreichend Tiefgang, um den Kindern von der ersten bis zur letzten Seite viel Spaß zu bieten.

Ich kann das Buch vorbehaltlos weiterempfehlen.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.