Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Tolle Vorgeschichte

Die Tage in Paris

Preis: 8€
Verlag: Rowohlt
Seiten:112
Originaltitel: Honeymoon in Paris

Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt ...

Preis: 8€
Verlag: Rowohlt
Seiten:112
Originaltitel: Honeymoon in Paris

Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Die romantische Vorgeschichte zu " Ein Bild von dir " und das kann ich nur bestätigen. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und man bekommt direkt Lust " Ein Bild von dir " zu lesen.
Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft mich zu überzeugen.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Paris und der Geschichte.

Die Vorgeschichte ist zwar nicht zwingend notwendig aber trotzdem eine sehr schöne Idee. In dem Buch gibt es auch Bilder. Die verfeinern die Geschichte sehr und macht die Geschichte ansehnlich.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Gute Idee schlecht umgesetzt

An einem Tag in Paris

Allgemeine Informationen:

Preis: 8,99€ ( Taschenbuch)
Seiten: 288
Verlag : Limes
Erscheinungsjahr: 2012

Ein romantischer Paris-Trip
Die Sonne spiegelt sich im Fenster eines Cafés, der Duft ...

Allgemeine Informationen:

Preis: 8,99€ ( Taschenbuch)
Seiten: 288
Verlag : Limes
Erscheinungsjahr: 2012

Ein romantischer Paris-Trip
Die Sonne spiegelt sich im Fenster eines Cafés, der Duft frischer Croissants liegt in der Luft, an einer Straßenecke verabschiedet sich ein Paar mit einem Kuss: Ein neuer Tag beginnt in der Stadt der Liebe. Drei junge Französischlehrer treffen gleich die Menschen, denen sie heute während eines Spaziergangs durch Paris Sprache und Kultur näherbringen wollen. Ein gebrochenes Herz, der Wunsch nach Glück und eine unbestimmte Sehnsucht begleiten sie dabei. Sie wissen nicht, was das Leben heute für sie bereithält, nur eines ist sicher: Am Ende dieses Tages könnte sich alles verändert haben …

Die Geschichte ist in drei Kapitel aufgeteilt. In jedem Kapitel ist ein anderer Französischleherer die Hauptperson.
Insgesamt keine schlechte Idee , nur es wurde nicht optimal umgesetzt.
Ich wollte immer wieder das Buch abbrechen und gar nicht mehr darüber nachdenken. Letztendlich habe ich es doch zu ende gelesen. Ich würde em mir nicht noch einmal kaufen.

Die schönste Liebesgeschichte

Zeit im Wind

Allgemeine Informationen:

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Erscheinungsjahr: 2011

Originaltitel: A Walk To Remenber

Verlag: Heyne

Seiten: 240

Film: Nur mit dir

Es ist das letzte Highschool-Jahr ...

Allgemeine Informationen:

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Erscheinungsjahr: 2011

Originaltitel: A Walk To Remenber

Verlag: Heyne

Seiten: 240

Film: Nur mit dir

Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.

Die schönste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe.

Natürlich spielt die Geschichte mal wieder in North Carolina ab ( wie in jedem Nicholas Sparks Buch ).

Jamie und Landon passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen, aber am Ende sind sie ein Traumpaar. Landon macht alles damit Jamie glücklich ist und sorgt für sie.

Die Geschichte hat mein Herz berührt und ich werde sie auch niemals vergessen.

Ich muss zugeben das ich ganz am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, aber als ich die überwunden hatte musste ich einfach immer weiterlesen. Da es ein sehr dünnes Buch ist (240 Seiten) war es dementsprechend schnell beendet.

In der Einleitung schreibt Nicholas Sparks : "....am Anfang werden sie lächeln, dann werden sie weinen.... ." und genau das Trifft auch zu. Es ist ein sehr emotionales Buch. Wunderschön geschrieben , trotz der schweren Krankheit von Jamie gibt es trotzdem so viel positives. Und das ist wunderschön.

enttäuscht

Maddie - Immer das Ziel im Blick

Maddie- Immer das Ziel im Blick

Originaltitel: Still Point

Seiten: 368

Inhalt :

Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt ...

Maddie- Immer das Ziel im Blick

Originaltitel: Still Point

Seiten: 368

Inhalt :

Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten.

Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; er hilft Maddie mehrmals er, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.

Die Dinge spitzen sich zu, als Jax bei einer Großkundgebung von einer Journalistin gefragt wird, was digitale von echten Erfahrungen unterscheidet. Als Antwort küsst er Maddie. Vor laufender Kamera! Ist das die entscheidene Wende?

Meine Meinung :

Der dritte Teil von Maddie und leider hatte ich mehr erwartet.

Auch beim dritten Teil hatte ich kein Problem hineinzufinden. In diesem Buch kommt ein ganz neuer Charakter zum Vorschein und er ruiniert mir einfach ALLES!!!

Warum tut sie mir das an? Es hätte alles so schön werden können.

Naja soviel kann ich schonmal sagen wird kein Happy End zwischen Maddie und Justin geben.

Alles andere müsst ihr selbst herausfinden ;)

Ich muss sagen das der dritte Teil mich enttäuscht hat. Manche Es gab Abschnitte das ist leider fast gar nichts passiert und auf den letzten 50 Seiten kam alles Schlag auf Schlag.

Das Ende finde ich einfach doof.

Tolle Fortsetzung

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Maddie- Der Widerstand geht weiter

Seiten: 400

Originaltitel: Middle Ground

Maddie hat genug vom digitalen Leben - viel zu viele ...

Maddie- Der Widerstand geht weiter

Seiten: 400

Originaltitel: Middle Ground

Maddie hat genug vom digitalen Leben - viel zu viele sind schon davon infiziert. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die sich von der Digital School befreien wollen. Bei einer ihrer Aktionen wird Maddie jedoch geschnappt und in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind hier an der Tagesordnung, und der Wille der meisten Insassen wird schnell gebrochen. Maddie weiß, dass sie standhaft bleiben muss, wenn sie das System besiegen will. Aber nach und nach zermürben die Haftbedingungen auch sie. Um die Zeit im Gefängnis zu überstehen, braucht sie dringend die Hilfe ihrer Freunde. Und einen Verbündeten unter den Aufsehern ...

Endlich konnte ich den zweiten Teil lesen :)

Nach über zwei Jahren konnte ich endlich den zweiten Teil lesen. Trotz der langen Zeit habe ich sehr scnell in die Geschichte hineingefunden.

Der zweite Teil ist definitiv ernster und manchmal habe ich wirklich Mitleid. Die Rebellion wird heftiger und Maddie muss sehr viel leiden.

Das Umerziehungscenter ist wirklich grausam und unverantwortlich. Wenn es so was wirklich geben würde, dann ist die Welt wirklich kaputt.

Auch die Fortsetzung wurde spannend erzählt und ich fand es manchmal erschreckend wie Realitäts nah Maddies Leben ist.

Wie auch im ersten Teil, war der Schreibstil sehr angenehm und einfach. Das Buch fand ich genauso gut wie das erste. Die Geschichte musste einfach weiter erzählt werden. Das " Ende " fand ich zwar nicht so optimal aber es gibt auch noch ein dritten Teil :)

Auch hier hat mich das Cover wieder angesprochen.