Donnerwetter

Donnerwetter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Donnerwetter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Der letzte Akt

Der letzte Akt vom Puppenspiel

Dieses Buch habe ich sehr gern gelesen. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und die Handlung ist spannend.

Auf 220 sorgt Elisabeth Escher für kurzweilige ...

Auf 220 sorgt Elisabeth Escher für kurzweilige Unterhaltung. Sie hat einen flüssigen Schreibstil und der Inhalt ist verständlich.

Das Cover wurde passend zum Inhalt des Buchs gewählt.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Weissnix weiß Rat

Idefix und die Unbeugsamen - Weissnix weiß Rat

Uns hat die Geschichte gut gefallen. Meine Tochter hat sie selbst gelesen und meinem Sohn habe ich sie vorgelesen. Beide waren von der Geschichte gefangen.

Sowohl die Wortwahl, die Formulierungen und ...

Sowohl die Wortwahl, die Formulierungen und der Umfang der Geschichte, als auch die Schriftgröße sind für Erstleser gut geeignet. Auch mein Sohn konnte der Handlung sehr fut folgen.

Aus meiner Sicht hätten die Zeichnungen heller, freundlicher und vor allem liebevoller gestaltet sein können.

Die Handlung ist chaotisch, turbulent und unterhaltsam. Die Namen sind, wie schon von Asterix und Obelix bekannt, passend und amüsant gewählt.

Wir haben das Buch in kürzester Zeit gelesen und es seitdem schon einige Male erneut gelesen.

Ein rasantes Fantasy-Abenteuer

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Was für ein überaus gelungenes Buch!

Was für ein überaus gelungenes Buch!

Bereits das Cover des Buchs überzeugt. Es ist liebevoll und detailliert gezeichnet. Auch die Farbgebung ist gelungen. Dadurch lädt es direkt zum Träumen ein. Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist, dass der Titel in englischer Sprache ist.

Die Autorin Stephanie Campisi hat ein großartiges Buch geschaffen. Es ist liebevoll und detailliert geschrieben. Besonders schön finde ich, wie der Alltag der Geen beschrieben wurde. Auch die Charaktere sind toll gezeichnet.

Die Handlung ist logisch aufgebaut und gut nachvollziehbar. Das Buch ist magisch und regt die Fantasie an.

Sowohl die verwendete Sprache, als auch die Handlung sind für das empfohlene Lesealter gut geeignet und verständlich. Auch Erwachsene, die gern Fantasy lesen, werden Freude an diesem Buch haben.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Einfach Adele

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Und schon wieder ist Adele unterwegs. Unglaublich, nun macht Adele auch noch den Weltraum unsicher.

Bereits das Cover stimmt wunderbar auf den Inhalt des Buchs ein und passt sehr gut zu den Vorgänger-Büchern. Das Buch ist als Comic gestaltet, die Zeichnungen sind im bekannten Stil. Somit gibt es sowohl bei Cover, als auch bei der Gestaltung im Innenteil einen Wiedererkennungswert.

Auch von der Handlung hält das Buch, was man von Adele erwartet. Turbulent, chaotisch, frech unmittelbar einer ordentlichen Portion schwarzen Humors. So kennt und liebt man sie. Echte Adele-Fans werden auch an diesem Buch große Freude haben und das Buch in kürzester Zeit verschlingen.
Adele-Gegner werden auch in diesem Buch jede Menge finden um such aufzuregen.

Meine Tochter und ich haben das Buch sehr gern gelesen und wir empfehlen es weiter.

Fesselnder historischer Roman

Das Geheimnis der Mona Lisa

Bereits das Cover dieses Buchs ust ein Traum. Sowohl die Motivwahl und die Gestaltung der Schrift, als auch die Farbgebung sind sehr geschmackvoll und äußerst gelungen. Auch wird ein Bezug zum Inhalt des Buchs hergestellt.

Der Roman ist eine gelungene Mischung aus historisch belegten Fakten und einer fiktiven Liebesgeschichte. Beides ist spannend miteinander verwoben und die Handlung ist schlüssig.

Besonders gut hat mir die gute Recherche der Autorin Beate Rygiert gefallen.

Das ist ein Buch, welches ich sehr gern gelesen habe und gern weiterempfehle.