Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

genauso magisch wie der erste teil!

Faye Fox 2. Ganz gezaubert ist halb gewonnen

Ich habe schon den ersten Teil von Faye Fox verschlungen und wollte deshalb auch diesen zweiten Band unbedingt lesen. Und was soll ich sagen!? Dieser Teil steht dem ersten in nichts nach und das wunderschöne, farbenfrohe Cover passt wieder perfekt!

Inhaltlich geht es um den größten magischen Wettbewerb in ganz Europa und Faye Fox und ihre Freunde fahren nach London, um das aufregende Spektakel anzuschauen. Als jedoch der reisende Teeladen samt seiner Besitzerin, der Teehexe Miss Butterling, geschrumpft und vom Meisterspion des Hofs der Lichtfeen gestohlen wird, nimmt Faye an dem gefährlichen Wettkampf teil, um Dwimmerly End zurückzugewinnen. Doch die Teilnehmenden schrecken vor nichts zurück, um am Ende den großen Preis in Händen zu halten. Und die böse Feenkönigin handelt alles andere als fair. Wird es Faye Fox und ihren Freuden dennoch gelingen, Miss Butterling zu befreien? Die fantastischen Abenteuer des Mädchens mit den Fuchsohren gehen weiter.

Der Schreibstil war wieder wunderbar lebendig und auch für Kinder flüssig und leicht zu lesen. Einmal mit dem Buch angefangen möchte man es gar nicht mehr zur Seite legen! Der Teeladen, der Wettbewerb, alles wird wider so wunderbar beschrieben das man meint man würde einen Film ansehen.

Faye und ihre Freunde haben ich bereits im ersten Abenteuer ins Herz geschlossen und ich fand es ganz fantastisch diese bunte Truppe wieder zu treffen. Zu den bekannten Gesichtern und Orten kommen in diesem Teil noch verrückte und fantasievolle neue hinzu!

Das Abenteuer ist wieder ein großer Spaß für Jung und Alt! Spannend, fantastisch und voller toller Ideen!

Fazit: Die Bücher von Faye Fox zählen zu meinen Lieblingen im Genre! Unbedingt zu empfehlen für kleine und große Leseratten!

Hat mich wieder gepackt!

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Schon mit "Happy New Year" konnte mich die Autorin von sich überzeugen, aber diese Geschichte hat mir sogar fast noch einen Tick besser gefallen! Voller Twist und einiger Überraschungen hat sie mich total packen können- wow!

Inhaltlich geht es um Emily Brandt, die William Nihlzén heiraten möchte und eine echte Märchenhochzeit ist geplant! Doch während der Feier kommt es zu Spannungen und unangenehme Wahrheiten kommen an die Oberfläche. Irgendwann liegt sogar eine Leiche am Ufer des Öresunds.

Der Schreibstil war wieder sehr einfach und klar, dabei bildhaft und lebendig. Ich habe die traumhafte Lokation der Hochzeit vor meinen Augen gehabt und mir wurde nie langweilig. Abwechslung haben auch die vielen Perspektivwechsel gebracht. So erhält man nicht nur Einblick im die Gedanken und Gefühle der Braut, sondern auch ihre Mutter, der Vater und Bruder erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht.

Ich fand die Handlung einfach nur toll! Nicht eine Minute war mir langweilig, ich habe die Geschichte mit großer spannend verfolgt und einige Überraschungen haben mir den Atem stocken lassen! Sehr viele Twists und Wendungen haben die Geschichte bis zuletzt undurchsichtig gemacht und das Ende war wirklich eine Überraschung für mich!

Die vier Sprecher haben ihre Aufgabe ganz wunderbar gemacht und die Geschichte sehr lebendig gelesen. Durch die verschiedenen Sprecher konnte man auch noch besser auseinander halten aus welcher Sicht gerade erzählt wird.

Fazit: Wieder ein ganz toller Thriller, den ich auch als Hörbuch nur empfehlen kann! Für Fans von "Happy New Year " ein Muss!

Komplex

Nachts erzähle ich dir alles

Bei diesem Hörbuch wusste ich anfangs gar nicht so genau wohin es mich führen möchte. Aber je länger ich es abgehört habe, desto mehr wurde ich in den Bann der komplexen Geschichte gezogen!

Inhaltlich ...

Inhaltlich geht es um Léa die ihrem Leben entrinnen will und auf das alte Familienanwesen an der Côte d’Azur fährt. Am Abend ihrer Ankunft unterhält sie sich mit einer jungen Frau, die noch in derselben Nacht ums Leben kommt und Léa ist die letzte, die sie gesehen hat. Plötzlich steht Émile, der Bruder der jungen Frau, vor Léas Tür. Seine Schwester war schwanger und er hat viele Fragen. Sie erzählen sich viel, kommen sich näher und tragen Freude und Leid gemeinsam.

Mir viel es anfangs ehrlich gesagt gar nicht so leicht in die Geschichte reinzufinden, denn es gab nicht wirklich einen roten Faden. Aber je länger ich der Geschichte gelauscht habe, desto besser hat sie mir gefallen und irgendwann wollte ich gar nicht mehr aufhören und immer wissen wie die Geschichte weiter geht. Die Handlung ist komplex und mit vielen ernsten Themen versehen. (Ungewollte) Schwangerschaft, Expartner, problematische Eltern sind nur einige Themen mit denen der Leser konfrontiert wird. Ebenso geht es ums berühmt sein und die Schattenseiten davon!

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, sie war interessant, komplex und wirklich besonders. Die Sprecherinnen haben ihre Aufgabe auch sehr gut gemacht und ich habe ihnen gern zugehört!

Fazit: Eine komplexe Geschichte, die immer besser und besser wird! Gern empfehle ich das Hörbuch weiter.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Hat und noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Die Weltmonsterschaft

In diesem Buch erlebt die Protagonistin Zelli sogar schon ihr zweites Abenteuer in der Welt von Dungeons und Dragons. Wir sind diesmal von Anfang an sehr gut in der Handlung mitgekommen und deshalb hat uns das Abenteuer sogar noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil.

Inhaltlich geht um die Tiefwasser-Drachen, die im Turnier des Schreckens gegen die Dungeon Academy antreten, das alle fünfzig Jahre stattfindet. Disziplin: Goreball. Die Mannschaft der Dungeon Academy ist zahlenmäßig und monstermäßig unterlegen, nichts Neues für Zelli Sturmrausch. Erst vor ein paar Wochen ist sie schließlich dem Nekromanten und seiner untoten Armee begegnet. Und ihr wiederkehrender Albtraum über eine düstere Macht, die die Welt zerstört, kann auch nichts Gutes bedeuten. Irgendetwas Finsteres lauert in der Academy! Aber nur Zelli scheint es zu bemerken – bis sie unter der Schule auf ein Geheimnis stößt, das die gesamten Vergessenen Reiche betrifft.

Wir sind diesmal super ins Buch reingekommen, der Schreibstil war wieder kindgerecht und einfach zu lesen und durch den ersten Teil sind wir diesmal auch direkt gut in die Handlung reingekommen. Sehr abenteuerlich und actionreich wird der Wettkampf beschrieben und man lernt natürlich auch ganz neue Drachen und Monster kennen.

Wir haben Zelli und ihre Freunde sehr gerne auf ihr zweites Abenteuer begleitet und haben richtig mitfiebern können. Das Ende ist offen, sodass wir hoffen der dritte Teil wird bald auch erscheinen. Wir sind gespannt darauf!

Im Buch gibt es wieder viele tolle, farbige Zeichnungen die uns super gefallen haben und die ganz prima zum Inhalt der Geschichte gepasst haben.

Fazit: Ein toller zweiter Teil, wir freuen uns schon auf den dritten!

Veröffentlicht am 28.09.2023

wieder absolut spannend und mitreißend geschrieben

Club Paradies - Im Licht der Freiheit

Ich habe vor wenigen Tagen den ersten Band der Reihe gelesen und da ich diesen absolut gelungen fande, musste ich direkt und in einem Rutsch mit dem zweiten Band weiter machen! Ich wurde wieder bestens unterhalten und konnte den Roman kaum zur Seite legen!

Inhaltlich geht es um Maria Borchardt, die nicht mehr dieselbe Frau ist seit diesem schrecklichen Weihnachten 1976. Seit die Polizei an der Tür der Villa Borchardt geklingelt und der Staatsanwalt ihr den Durchsuchungsbeschluss präsentiert hat. Und seit sie erfahren hat, dass ihr Mann Hanns Borchardt in betrügerische Machenschaften verwickelt war. Aber jetzt ist keine Zeit, sich selbst zu bemitleiden. Sie muss aus eigener Kraft ihr Leben wieder aufbauen. Und sie ist nicht allein. Klaus Schröder, der Familienanwalt, war schon immer auf ihrer Seite und auch jetzt tut er alles, um ihr zu helfen, während ihre Tochter Hanna ihren ganz eigenen Weg geht.

Der zweite Band geht nahtlos in den ersten über und so fand ich es toll die beiden Bücher ohne viel Wartezeit direkt hintereinander weg zu lesen! Auch diesmal konnte mich der Schreibstil absolut von sich überzeugen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Zu keiner Zeit war mir langweilig und trotz der Dicke habe ich beide Bände geradezu verschlungen!

Man taucht auch diesmal in die Zeit der 70er Jahre ab, erlebt Sorgen und Nöte, Höhen und Tiefe der Familie direkt mit. Es wurde emotional und ich habe sehr mit den einzelnen Protagonisten mitgefiebert! Ich konnte die meisten Handlungen auch nachvollziehen, obwohl ich manches mal eine Person zu gerne wachgerüttelt hätte.

Fazit: Eine ganz wunderbare Reihe, die einen in die Zeit der 70er Jahre führt und die starke Frauen und ihren Lebensweg zeigt. Absolut empfehlenswert!