Doro90

Doro90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doro90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte zum mitfühlen

TOUCHDOWN Miami Heat

Die Geschichte beginnt in dem wir ein kleinen Rückblick von Chase bekommen, und zwar mit seiner Jugendliebe Lily. Sie kennen sich schon seit Kindertagen und haben sich als Jugendliche lieben gelernt . Leider kahm es durch ein Mitspieler von Chase damals zu einem Missverständnis und so wusste er nicht das sich Lilys Eltern trennen und sie weg ziehen muss mit ihrer Mutter aus Savannah.

Sie treffen sich nach ca 12 Jahren wieder, da Chase geheiratet hat und seine Ex ihn jetzt in der Presse verleugnet . Die Managerin von ihm hat deswegen bei einer Anwaltsfirma ein Termin gemacht damit dagegen vorgegangen werden kann .

Wie es der Zufall will hat Lily kurz zuvor raus gefunden das ihr Freund sie betrügt mit ihrer besten Freundin, und da sie Zusammengearebeitet haben hat sie gekündigt . Ihr damaliger Chef hat ihr eine neue Stelle vermittelt in Miami und ihr erster Mandant ist ihre Jugendliebe Chase .

Was dann alles passiert ist auch echt spannend und hat mir manchmal dem Atem geraubt . Die Exfrau von Chase ist nicht ohne aber Lily hat immer gegen gewirkt was ich echt toll fand .

Ob Chase und Lily alles bereinigen können und wieder zusammen kommen werde ich euch nicht verraten . Ihr sollt das Buch ja noch selber lesen.

Die Autorin hat mich auch dieses Mal abgeholt und ich habe von der ersten Seite an mit Chase und Lily mitgefierbt . Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine traurige Geschichte die aber gut endet

Hörst du das Meer rauschen

Es ist eine schöne Geschichte, die etwas traurig ist und mit alten Briefen bestückt ist. Die Briefe sind von Jan der die erste große Liebe von Hanni ist. Hanni ist die Oma von Fee. Fee kommt auch vor und findet auf der Insel Juist auch ihre große Liebe wie ihre Oma . Sie beide ziehen auf die Insel und sind glücklich.

Mattes ist Kapitän genau so wie Jan es war bevor er in Rente ging . Die beiden kennen sich auch gut und sind sogar Nachbarn .

Ich hatte schöne Lesestunden deshalb gebe ich diesem Buch eine Leseempfehlung.

Es geht spannend weiter

Askeria: Sonnenglut und Silberlicht

Es geht weiter mit dem 4. Band der askeria Reihe . Souta Piara und Ineas reisen weiter durch Mitaeria um die restlichen gezeichneten Kinder zu finden . Piara und Ineas machen deswegen halt in Huths Cay . Wo sie auf Jun treffen die Sie immer wieder ausfragt und sich komisch verhält . Souta und Lia gehen Währenddessen mit Yvie und deren Kind Marleen suchen die in grosser Gefahr ist was sie aber nicht weiß. Marleen ist nehmlich auch ein gezeichnetes Kind der Souveräne . Rigo versteckt sich weil er glaubt er muss buße tun und darf sich nicht deren Freunde zeigen . Piara leidet aufjedenfall unter der Trennung von Rigo.

Während die Geschichte immer mehr fahrt auf nimmt und wir mehr erfahren was Piara und ihre Geschwister durchmachen . Erfahren wir auch wie es Eldrik den Barden als Kind so ergangen ist . Auch erfahren wir was die Souveräne so planen die am Ende des Buches schon befreit sind . Lycenar und Eldrik sowie Yvie arbeiten weiter zusammen um an deren Ziel zu kommen .

Natürlich erfahren wir auch wie es denen in Malluma geht. Drandon und Hattou helfen Piara Ineas und Souta wo es nur geht und tauschen durch ein Buch wo mit sie kommunizieren können Informationen aus , wenn es was neues gibt.
Mehr will ich gar nicht verraten es bleibt auf jeden Fall spannend . Ich konnte auf jedenfall nicht wirklich das Buch weg legen weil ich wissen wollte wie es den Geschwistern und deren Freunde weiter ergeht .

Aber wie immer ist auch hier wieder ein fieser Cliffhänger vorhanden .
Ich hatte schöne Lesestunden gebe deshalb dem Buch eine Leseempfehlung.

Was für ein Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich muss schon sagen das ich mich in das Buch nur so verloren habe. Es war von der ersten Seite an spannend. Katy muss so einiges wegstecken . Erst ist ihr Vater an Krebs gestorben und nach drei Jahren will ihre Mom weg ein Neuanfang wagen. Das tun die auch und ihre neuen Nachbarn sind Jugendliche in ihrem Alter . Daemon und seine Schwester. Mit seiner Schwester freundet Katy sich an was er nicht toll findet .

Was sonst noch passiert verrate ich nicht es bleibt aufjedenfall spannend .

Ich hatte schöne Lesestunden und gebe deshalb eine Leseempfehlung.

Spannend geht es weiter

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Man geht das spannend weiter .Auch hier konnte ich das Buch kaum weg legen und was gefesselt in die Geschichte. Katy und daemon sind jetzt mit einander verbunden , und müssen so einiges zusammen durchstehen . Was es genau ist will ich nicht verraten da es für euch ja auch Interessent bleiben soll.

Ich hatte jedenfalls schöne Lesestunden und gebe deshalb dem Buch das Leseempfehlung.