Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannend

Rocky Mountain Snow

"Rocky Mountain Snow" von Virginia Fox ist der 13. Band der beliebten Serie und bringt uns erneut in die malerische und zugleich geheimnisvolle Welt der Rocky Mountains. Dieses Mal stehen die Figuren Mouse und Astrid im Mittelpunkt der Geschichte.

Mouse ist Mitglied der True Warriors und umgibt ein faszinierendes Geheimnis, das den Leser von Anfang an neugierig macht. Doch der eigentliche Fokus des Buches liegt auf Astrid, einer warmherzigen und gefühlvollen Frau, die es nicht leiden kann, wenn andere ungerecht behandelt werden. Ihre Charaktereigenschaften machen sie zu einer sehr sympathischen Hauptfigur, mit der man leicht mitfühlen kann.

Die Geschichte spielt zur Weihnachtszeit und bietet eine Mischung aus Romantik und Spannung. Astrid, die auch als "Schwarzer Engel" bekannt ist, hinterlässt heimlich Geschenke in einer Wohnwagensiedlung. Doch was zunächst wie eine herzerwärmende Geste scheint, entwickelt sich schnell zu einer düsteren Geschichte, in der unheimliche Dinge vor sich gehen.

Virginia Fox schafft es, eine fesselnde und spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen, die den Leser bis zum Ende in ihren Bann zieht. Die weihnachtliche Stimmung wird durch die romantischen Elemente verstärkt, was dem Buch eine besondere Note verleiht. Ein unerwarteter Twist sorgt zudem für eine schockierende Wendung, die den Leser überrascht und die Spannung nochmals erhöht.

Insgesamt ist "Rocky Mountain Snow" eine spannende, romantische und zugleich süße Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt und den Leser mit ihren unerwarteten Wendungen und liebenswerten Charakteren begeistert. Ein Muss für alle Fans der Serie und für diejenigen, die eine gute Mischung aus Romantik und Spannung suchen.

spannend

Rocky Mountain Heat

"Rocky Mountain Heat" ist der zwölfte Band der beliebten Serie von Virginia Fox und bietet eine packende Mischung aus Romantik, Spannung und emotionaler Tiefe. Die Geschichte dreht sich um Charlie, die vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann auf der Flucht ist, und Blackbird, einen ehemaligen Soldaten, der mit den Nachwirkungen seines Militärdienstes zu kämpfen hat.

Charlie und ihr Sohn finden in der kleinen Stadt nicht nur Zuflucht, sondern auch eine Gemeinschaft, die ihnen beisteht. Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Solidarität, die Charlie erfährt. Die Stadtbewohner sind entschlossen, sie vor ihrem Ex-Mann zu beschützen, der als äußerst gefährlich dargestellt wird.

Ein zentrales Thema des Buches ist häusliche Gewalt. Fox gelingt es, dieses schwierige Thema einfühlsam und realistisch zu behandeln. An einigen Stellen sind die Beschreibungen so eindringlich, dass sie den Leser emotional mitnehmen und wütend machen können. Dies spricht für die Authentizität und Intensität der Erzählung.

Die Beziehung zwischen Charlie und Blackbird entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Trotz ihrer individuellen Traumata finden sie zueinander und geben einander Halt. Die Frage, ob es für die beiden ein Happy End geben kann, bleibt bis zum Schluss spannend.

Ein besonderer Lichtblick in der Geschichte ist Charlies Sohn, der mit seinem Humor und seiner Unbeschwertheit immer wieder für auflockernde Momente sorgt. Gleichzeitig bringt er eine Wendung in die Handlung, die das Herz der Leser berührt und die emotionale Tiefe des Buches noch verstärkt.

Insgesamt ist "Rocky Mountain Heat" ein mitreißender Roman, der durch seine vielschichtigen Charaktere und die gekonnte Mischung aus Spannung und Romantik überzeugt. Virginia Fox zeigt einmal mehr, dass sie meisterhaft Geschichten erzählen kann, die unter die Haut gehen und lange nachwirken.

interessant

Der Funke der Götter

"Der Funke der Götter" von Tini Wider ist eine Jugendgeschichte, in der die Charaktere entsprechend ihres Alters handeln. Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Alter der Protagonisten dafür gesorgt hat, dass es bei mir nicht ganz so gut angekommen ist.

Die Geschichte dreht sich um Sam, die entdeckt, dass sie besondere Fähigkeiten hat. Dann taucht Lee in ihrem Leben auf und sorgt dafür, dass ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. Das Buch ist spannend und humorvoll und trifft in gewissen Momenten genau den richtigen Ton. Einige Wendungen konnte ich schon erahnen und irgendwie erwarten, während andere Elemente gut umgesetzt wurden.

Es war spannend genug, um mich bis zum Ende zu fesseln, aber es fühlte sich an, als ob etwas gefehlt hätte. An manchen Stellen war es brutal, vielleicht sogar grausam, was das Leseerlebnis intensiver, aber auch schwerer verdaulich machte.

Insgesamt ist "Der Funke der Götter" eine interessante Geschichte mit einer faszinierenden Idee, die jedoch möglicherweise besser bei einem jüngeren Publikum ankommt. Die Spannung und der Humor sorgen für unterhaltsame Lesestunden, aber einige brutale Szenen könnten für sensible Leser eine Herausforderung darstellen.

endlich

Rocky Mountain Crime

Auf diesen Band habe ich mich besonders gefreut. Valentina und Big A kennen wir bereits aus der Geschichte von Avery und Cole. Schon dort wurden einige Andeutungen gemacht, und in den darauffolgenden Bänden wurden diese weiter vertieft. Endlich bekommen die beiden nun ihre eigene Geschichte.

Neben ihrer Liebesgeschichte werden in diesem Band einige neue Charaktere eingeführt. Eine besondere Erwähnung verdient dabei die Bikergang "True Warriors", die eher einem Wohltätigkeitsverein ähneln. Trotz ihres äußeren Erscheinungsbildes als Biker, zeigt sich schnell, dass sie mehr sind als das, was man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Gleichzeitig erfahren wir, dass auch die idyllische Stadt eine dunkle Seite hat, die wir in diesem Band näher kennenlernen. Diese Schattenseite bringt zusätzliche Spannung und Gefahr in die Geschichte, was sie noch fesselnder macht.

Das zentrale Problem zwischen Valentina und Big A ist offensichtlich: Sie können nicht normal miteinander kommunizieren. Dies führt immer wieder zu Situationen, in denen man als Leser den Kopf schütteln muss. Einige der Charaktere teilen meine Meinung und versuchen, den beiden zu helfen. Die Bewohner der Stadt mischen kräftig mit, was die Dynamik zusätzlich belebt.

Insgesamt bietet "Rocky Mountain Crime" (Band 11) eine gelungene Mischung aus Romantik, Spannung und neuen Charakteren, die frischen Wind in die Serie bringen. Die Handlung ist fesselnd und lässt einen das Buch nur schwer aus der Hand legen. Virginia Fox hat es wieder einmal geschafft, eine mitreißende Geschichte zu schreiben, die Lust auf mehr macht.

schöne Geschichte

Rocky Mountain Gold

"Rocky Mountain Gold" von Virginia Fox, der zehnte Band der geliebten Reihe, nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Schatzsuche, die tief in die Vergangenheit greift. Als Zelda nach Independence zurückkehrt, glaubt sie, dass ihre erste Liebe, Cruz, tot ist. Doch stellen Sie sich die Überraschung vor, als sie ihn lebendig vor sich stehen sieht! Es ist ein Moment voller Emotionen, eine Mischung aus Schock und Freude, die den Leser ebenso trifft wie die Protagonistin selbst.

Die Geschichte entfaltet sich wie ein Mosaik aus Geheimnissen und Enthüllungen. Zelda und Cruz machen sich gemeinsam auf die Suche nach Antworten, wobei sie auf eine alte Schatzkarte stoßen, die mehr Unheil als Reichtum zu bringen scheint. Die Charaktere, die sie auf ihrer Reise unterstützen, sind ebenso farbenfroh wie die Landschaften, durch die sie sich bewegen. Besonders das Café, ein wiederkehrender Schauplatz in der Serie, dient erneut als Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Die vertrauten Gesichter und die herzliche Atmosphäre dort bieten einen angenehmen Kontrast zu den spannungsgeladenen Entdeckungen und gefährlichen Abenteuern.

Die Spannung in "Rocky Mountain Gold" ist nahezu greifbar und hält den Leser in einem festen Griff. Virginia Fox schafft es meisterhaft, die Balance zwischen Action und emotionaler Tiefe zu halten, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Dieser Band bietet eine erfrischende Abwechslung zu den vorherigen Teilen, indem er neue Facetten der Charaktere und der Geschichte enthüllt. Es ist ein Leseerlebnis, das nicht nur Fans der Reihe, sondern auch Neulinge in seinen Bann ziehen wird.