Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ein schöner Abschluss

Scholomance – Die Goldenen Enklaven

Das goldene Cover passt perfekt zum Titel "die goldenen Enklaven".

Die Hauptcharaktere El und Orion haben mir sehr gut gefallen. El ist so grundehrlich und Orion einfach nur gutmütig (als Mensch).
Das ...

Das goldene Cover passt perfekt zum Titel "die goldenen Enklaven".

Das tolle an der Reihe ist, dass die ganze Geschichte aus Els Sicht geschrieben ist und sie sich manchmal direkt dem Lesenden anspricht. Man wird also mit in die Handlung hineingezogen. Ein Bißchen wie bei der "unendlichen Geschichte ".

Die Handlung ist logisch aufgebaut, da es aber Fatasy ist, soll das nicht heißen, dass es realitätsnah ist. Aber man kann dem Handlungsstrang und Els Entscheidungen sehr gut finden, dass hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Unglaublich

All Saints High - Der Verlorene

Tja, es soll ich dazu sagen...

Ich war total fasziniert von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.
Der Schreibstil ist einfach toll.

Die Charaktere waren auf Grund ihrer Vergangenheit sehr gut ausgearbeitet, ...

Tja, es soll ich dazu sagen...

Ich war total fasziniert von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.
Der Schreibstil ist einfach toll.

Die Charaktere waren auf Grund ihrer Vergangenheit sehr gut ausgearbeitet, wären sie anders, hätte es nicht zueinander gepasst.

Die Handlung selbst hat mir nicht ganz so gut gefallen, es war am vielen Stellen einfach sehr brutal, masochistisch, verletzend.

Würde ich es nochmal lesen, nein. Würde ich es empfehlen, ja, aber keinem Teenager oder jünger.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Eine Geschichte über Ursache und Wirkung"

Be My Tomorrow

... über falsche Entscheidungen und Selbsthass.

"Be my tomorrow" Baujahr die Themen Kindesentführung, Einbruch mit Todesfolge und damit verbundenen Gefängnisaufenthalt sowie Bewährungsauflagen.

Man ...

... über falsche Entscheidungen und Selbsthass.

Man sollte dieses Buch nur in einem gefestigten Zustand lesen, da es aus meiner Sicht sehr düster ist. Zelda und Beckett leben in einem Schuhkatton in sehr armen Verhältnissen. Dazu kämpfen sie täglich mit ihren Selbstvorwürfen und versuchen mit ihrer Vergangenheit Frieden zu finden und sich selbst zu vergeben.

Zusätzlich zu Ihrer Geschichte wird im Buch Zeldas Graphic Novell "Mutter darf ich ...?" behandelt. Welcher aus meiner Sicht auch sehr düster ist, schon allein weil er nur in schwarz weiß ist, aber auch, weil auch er sehr schwere Themen wie Kindesmissbrauch, Mord, etc. behandelt.

Das Cover verbreitet eher eine Leichtigkrit, die sich leider im Buch nicht wiederfindet.

Der Schreibstil ist wie immer bei Emma Scott sehr gut.

Für mich persönlich gibt es bessere Bücher von ihr, einfach, weil sie Handlung als sich sehr depressiv ist.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Familienfeiern und Erwachsenwerden

Die Familienfeier

Dieses Buch zeigt deutlich auf, wohin nicht stattfindende Kommunikation führen kann und was man möglicherweise erfährt, wenn man Gespräche belauscht.

Ich hatte mir etwas mehr Humor von dem Buch erhofft, ...

Ich hatte mir etwas mehr Humor von dem Buch erhofft, es hat mir nur ein Schmunzeln entlockt.

Der Schreibstil ist aber sehr flüssig, so dass ich es gut lesen konnte.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein bisschen Aschenputtel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel. So habe ich auch dieses Buch verschlungen.

Die Geschichte von Eden und William erinnert sich stark an Aschenputtel, armes Mädchen trifft auf reichen Prinz. Dennoch ist es wunderschön geschrieben und man leidet mit beiden mit.

Am besten haben mir neben dem Fahrstuhl Cover und dazu passendem Buchschnitt aber die Bilder/ geheimen Botschaften gefallen. So hatte ich das Gefühl, die Nachrichten selbst bekommen zu haben. Und sie sind wirklich originell! Sie passen total zu Nikola Hotel und der Paper-Love-Reihe. Sie geben den Leser einen kleinen kreativen Einblick.

Das Buch ist zum Verlieben gemacht! Leider endet es mit einem Cliffhänger und die Zeit bis zur Fortsetzung ist noch sooooo lang
Aber natürlich werde ich Teil 2 auch lesen!