Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein tolles Ende der Triologie

Mannaz - Das Flüstern der Raben

"Der Wind hört nicht auf zu wehen, nur weil ihn niemand sieht"

"Der Wind hört nicht auf zu wehen, nur weil ihn niemand sieht"
Mit Mannaz ist ein spannendes Finale gelungen, das doch an einigen Stellen recht weise klingt. Sogar Thor hat seinen Platz in der Geschichte gefunden - bisher hatte ich ihn etwas vermisst. Aber diese Triologie richtet sich eben nicht nach Thor. Es hat Spaß gemacht, die Bücher zu lesen. Zwar hatte ich manchmal meine Probleme mit den Namen, aber hey es ist eine Geschichte, die in Dänemark spielt, also erwartet man doch genau solche Namen! Also absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Es hat Spaß gehabt es zu lesen.

Westwell - Heavy & Light

Ein wirklich toller Start der Bücherreihe. Ich habe total mit Helena und Jess geliebt und gelitten. Ich kann Westwell nur sehr empfehlen!
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich hatte viel Spaß ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich hatte viel Spaß beim Lesen und den Dialogen!

Eine gelungene Fortsetzung

Fehu - Das Flüstern der Raben (2)

Nachdem ich von Ansuz total begeistert war, habe ich mir Fehu direkt am Erscheinungstag gekauft.

Das Cover ist wieder sehr ansprechend und reiht sich gut neben Teil 1 ein.

Auch dieses Buch ist wieder ...

Das Cover ist wieder sehr ansprechend und reiht sich gut neben Teil 1 ein.

Auch dieses Buch ist wieder sehr dick, was das Lesen selbst etwas beschwerlich macht. Dennoch liebe ich die Story!

Ich fühlte sofort mit Anne und konnte die Handlung sehr gut nachvollziehen. Auch der Schreibstil ist sehr zugänglich, wobei manch ein Name dann doch ein Zungenbrecher wird. Aber bei einer nordischen Geschichte erwartet man auch keine Namen wie Hans und Paul. Es muss ja auch zur Story passen.

Wie bereits eingangs erwähnt gehört die Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich kann Fehu daher nur empfehlen!

Absolut lesenswert

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1)

Mich hat das Cover im Buchladen direkt angesprochen, so dass das Buch schließlich mit mir auf der Couch landete.

Die Handlung hat mich von Anfang an fasziniert, da es mal eine ganz andere Basis hat, keine Vampire und nicht die üblichen Sagen und Götter. Und die Nordlichter haben mich schon immer mehr angezogen, als andere Geschichten.

Ich habe dieses Buch verschlungen, obwohl es wirklich dick ist. Und das war beim Lesen dann doch manchmal etwas hinderlich.

Annes Entwicklung konnte ich sehr gut nachvollziehen und mit ihr getrauert, wenn sie einen Freund verloren hat. Ich habe mich aber auch gleichermaßen mit ihr gefreut, wenn sie ihrem Ziel näher gekommen ist.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen, dennoch ist am Ende ein kleiner Cliffhanger, so dass man Teil 2 auch lesen möchte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich liebe diese Reihe!

Eine tolle Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Teil 1 hatte mich bereits gefesselt und auch Teil 2 hat mich nicht enttäuscht!

Teil 1 hatte mich bereits gefesselt und auch Teil 2 hat mich nicht enttäuscht!

Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr gut, ich bin sofort in die Handlung eingestiegen. Und auch bei dem Rätsel möchte ich am liebsten mit machen. Manche Entwicklung erwartet man beim Lesen, manches passiert dann aber doch unerwartet, so dass es spannend bis zum Schluss bleibt und man des Rätsels Lösung wissen möchte.

Die Hauptcharaktere bauen weiter auf den ersten Teil auf. Wer aber eine Liebesgeschichte erwartet, wird hier enttäuscht werden. Ich selbst hätte gerne etwas mehr des Gefühlschaos von Avery und den mittleren Hawthorne-Brüdern erwartet.

Die Nebencharaktere Thea und Rebekka hätten etwas mehr herausgearbeitet werden können, so ganz könnte ich ihrer Motivation nicht folgen.

Ich bin gespannt auf Band 3 und für alle, die Teil 1 und 2 noch nicht kennen: Ganz klare Leseempfehlung!